Welches schnurlose VoIP Telefon mit USB Anschluss ist für Arcor VoIP zu empfehlen?

e_p_l

Neuer User
Mitglied seit
24 Aug 2008
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Welches schnurlose VoIP Telefon mit USB Anschluss ist für Arcor VoIP zu empfehlen?

Mein Arcor VoIP benutze ich nur mit meinem Laptop unterwegs und habe dafür die Arcor-Sprachsoftware 2.0 installiert. Nun möchte ich etwas komfortabler telefonieren als mit den integrierten Lautsprechern und dem Mic. Ein USB-Headset möchte ich nicht.

Jetzt gibt es ja einige schnurlose USB VoIP Telefone. Da steht immer Skype-fähig dabei. Funktionieren die dann auch mit Arcor VoIP? Welches Produkt ist zu empfehlen oder was ist zu beachten, damit es problemlos wie ein Headset über USB läuft, aber so komfortabel wie ein normales schnurloses Telefon ist? Bin auf einige hersteller gestoßen, die ich gar nicht kenne, wie Keyspan, Miglia, Lobos usw.

Grüße Eric
 
Jetzt gibt es ja einige schnurlose USB VoIP Telefone. Da steht immer Skype-fähig dabei. Funktionieren die dann auch mit Arcor VoIP?

in der regel nicht. kann sein, dass skype herstellern, die sip/skype-kombidesigns machen möchten, die lizens verweigert, deshalb gibt es keine ab werk.

es muss SIP-fähig sein. bei terrasip.com gibts eins im shop, bei sipgate vielleicht auch.
 
Huhu,

in deinem Fall würde ich dir einen ATA empfehlen, das Gerät wird einfach ins Netzwerk gehängt, ist sip fähig,und du kannst ein ganz normales Telefon anschließen. (auch schnurlos, in dem Fall hängst du die Basisstation dran.) Der Linksys PAP ist dafür ganz gut geeignet,und wenn es etwas mehr sein soll, wäre eine Fritzbox-Phone geeignet, die läßt sich auch als ATA betreiben....
Bei dem USB Anschluss musst ja immer einen Rechner laufen lassen, da ist doch nicht Sinn der Sache wenn man nur telefonieren will...

Grüße
Olav
 
Mein Arcor VoIP benutze ich nur mit meinem Laptop unterwegs

soll er da den ata mitschleppen und am hotspot einbauen? :rolleyes:
und bei arcor voip gibts keinen analoganschluss zuhause, bei hotspots auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ups..das mit dem "unterwegs" hab ich dch glatt überlesen..:)
Aber für den Laptop wär ein Solarmodul auch nicht schlecht, villeicth ein wenig sperrig :)
Und die meisten usb-telefone die ich so kenne haben als Schnurlos-Version immer eine Basis-Station dabei. Wie wärs denn ansonsten mit einem wlan-voip-handy für den hotspot doch eine Alternative...

Grüße
Olav
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.