Wer hat ähnlich schlechte Erfahrungen gehabt?

Ich melde mich auch mal wieder zu Wort -- auch ich gehöre zu den 1&1/AVM-"Geschädigten". Das Fehlerbild bei mir: Aussetzer im ausgehen VoIP-Ton sobald nebenher Internet-Traffic läuft.

1&1 hat die Box einmal getauscht -- keine Besserung. AVM behauptet, von einem derartigen Problem noch nie etwas gehört zu haben.
Jetzt wollte ich 1&1 das Ding wieder zurückschicken, warte seit Wochen darauf, dass sich der Kundenservice bei mir wie gewünscht meldet.

Naja, jetzt hat sich das Killerkommando für Power-User bei mir gemeldet. Hab den Vertrag gekündigt und streiche liebend gerne die 100 Öcken Ablöse ein.

VoIP ist für mich erstmal gestorben. Auch mit anderen Providern klappt es nicht. Bei Sipgate z.B. reicht es aus, wenn ich im Browser nebenher eine Web-Site öffne: Knacken und Aussetzer. Bandbreite ist genug da, laut AVM seien die Signalwerte auch okay. Also keiner weiß nix...

Achja, die aktuelle Firmware, auf die ich jetzt seit Monaten gewartet hab, hat an dem Problem selbstverständlich auch nichts ändern können.

Gag
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.