[Frage] Wer hat schon die 6660 mit neuem Gehäuse?

Arrandy

Neuer User
Mitglied seit
6 Nov 2018
Beiträge
179
Punkte für Reaktionen
19
Punkte
18
Hi
Hat jemand schon die Box? Wenn ja wann und wo bestellt?
 

hypnorex

Mitglied
Mitglied seit
25 Apr 2005
Beiträge
384
Punkte für Reaktionen
16
Punkte
18
Blöde Frage: Gibt es ein neues Gehäuse?
 

Cobold

Mitglied
Mitglied seit
12 Feb 2013
Beiträge
309
Punkte für Reaktionen
29
Punkte
28

Frittenbox_80

Neuer User
Mitglied seit
3 Mrz 2021
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Habe darüber selbst bei AVM nichts entdecken können!
Links wären hilfreich!
 

HarryP_1964

Aktives Mitglied
Mitglied seit
5 Aug 2017
Beiträge
1,256
Punkte für Reaktionen
230
Punkte
63
Wie (soll) sich denn das neue Gehäuse vom alten unterscheiden und wo kommt die Info her?

Harry
 

Arrandy

Neuer User
Mitglied seit
6 Nov 2018
Beiträge
179
Punkte für Reaktionen
19
Punkte
18
Ab ca M441 wird in neuem Gehäuse produziert
 
  • Like
Reaktionen: Karl.

Cobold

Mitglied
Mitglied seit
12 Feb 2013
Beiträge
309
Punkte für Reaktionen
29
Punkte
28
Mein "Ja" oben war ein Link zu den technischen Daten bei AVM. ;) Da kann man die 360 Grad Ansicht wählen und sieht ziemlich deutlich die geänderte Bauart (mehr Lüftungsöffnungen, höher, ...).
 

Arrandy

Neuer User
Mitglied seit
6 Nov 2018
Beiträge
179
Punkte für Reaktionen
19
Punkte
18
Gehäuse der 7590 AX mit Lüftungsschlitze

[Edit Novize: Beiträge zusammengefasst- siehe Forumsregeln]

Bild
 

Anhänge

  • 0F118439-9E5B-4D00-91A8-CF2E499B8EC1.jpeg
    0F118439-9E5B-4D00-91A8-CF2E499B8EC1.jpeg
    704.1 KB · Aufrufe: 130
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

HarryP_1964

Aktives Mitglied
Mitglied seit
5 Aug 2017
Beiträge
1,256
Punkte für Reaktionen
230
Punkte
63
Okay, den Link im Ja hatte ich übersehen.;)
Meine ist M298 und hat noch das alte Gehäuse (wohl der 7590) und nicht das neue der 7590AX.

Harry
 

Arrandy

Neuer User
Mitglied seit
6 Nov 2018
Beiträge
179
Punkte für Reaktionen
19
Punkte
18
Nee. Also M38x hat auch noch das alte Gehäuse….
 

hypnorex

Mitglied
Mitglied seit
25 Apr 2005
Beiträge
384
Punkte für Reaktionen
16
Punkte
18
Gibt es sonst noch Unterschiede zur bisherigen?

Ich verstehe dieses Politik von AVM sowieso nicht, denn eine 6591ax wäre dringend nötig. Aber da wird wohl in nächster Zeit nichts kommen.
 
  • Like
Reaktionen: Olga66

Novize

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17 Aug 2004
Beiträge
21,562
Punkte für Reaktionen
294
Punkte
83
Bitte bleibt beim Thema, siehe Titel des Threads.
Das ganze OT-Gesummsel ist nun sortenrein recycled...
 

Arrandy

Neuer User
Mitglied seit
6 Nov 2018
Beiträge
179
Punkte für Reaktionen
19
Punkte
18
So kurze Info: bei Amazon gibt’s die neuen 6660 Boxen. Serie Nummer N191. Alte Verpackung aber neues größeres Gehäuse
 
  • Like
Reaktionen: Karl.

hypnorex

Mitglied
Mitglied seit
25 Apr 2005
Beiträge
384
Punkte für Reaktionen
16
Punkte
18
Stimmen die 4,8 cm Höhe?
 

Arrandy

Neuer User
Mitglied seit
6 Nov 2018
Beiträge
179
Punkte für Reaktionen
19
Punkte
18
Also das Gerät ist schon ohne jetzt nach zu messen höher als die alte. Zudem behaupte ich jetzt einfach mal, dass AVM uns hier ganz schön an der Nase herum führt. Angeblich keine weiteren Verbesserung zur alten Variante. Ich kann jetzt auf Anhieb ohne viel zu testen feststellen, dass die Temperatur sich um 15° verbessert hat. Zudem hat sich an der DECT Reichweite etwas geändert ( besser). Das kann aber eventuell auch an der Bauform des Gerätes liegen, da diese jetzt höher ist und offener. Außerdem finde ich die Box reagiert schneller. Vielleicht irgendwelche Änderungen am RAM oder so. Auch die Kanäle sehen auf den ersten Blick im gesamten besser aus also irgendwie weniger Abweichungen von Kanal zu Kanal. Außerdem liegt ein anderes Netzteil bei welches höhere Leistungsangaben hat und optisch abweicht. Dies allein ist wohl schon ein Anzeichen dass sich Innen etwas getan hat

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney


Temps der beiden Boxen
 

Anhänge

  • 362A6012-2487-4F31-B810-942611A66D0B.png
    362A6012-2487-4F31-B810-942611A66D0B.png
    680.8 KB · Aufrufe: 78
  • C35BFCAE-86CA-4A85-B257-61A58B14FBBC.png
    C35BFCAE-86CA-4A85-B257-61A58B14FBBC.png
    607 KB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: hypnorex

frank_m24

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
20 Aug 2005
Beiträge
17,971
Punkte für Reaktionen
91
Punkte
48
Doppelposts sind unerwünscht. Fasse die Beiträge besser zusammen.

Der Zeitraum ist viel zu kurz für einen Vergleich. Man sieht ja auch, dass die Temperatur noch massiv steigt.
 
  • Like
Reaktionen: stoney

Arrandy

Neuer User
Mitglied seit
6 Nov 2018
Beiträge
179
Punkte für Reaktionen
19
Punkte
18
Trotzdem gibt es noch andere Sachen die mir aufgefallen sind wie oben beschrieben. Abgesehen von dem wesentlich stärker Netzteil, welches ja auch einen Grund haben muss
 

frank_m24

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
20 Aug 2005
Beiträge
17,971
Punkte für Reaktionen
91
Punkte
48
Ja, das würde ich aber nicht überbewerten. Die gefühlte "Schwuppdizität" der Anzeige dürfte objektiv schwer zu messen sein. Außerdem kann sie durch die kühlere CPU-Temperatur oder schlicht durch die kürzere Laufzeit begründet sein (RAM Fragmentierung). In einer Woche kann das alles anders aussehen.
Das andere Netzteil kann schlicht auf die Bauteilverfügbarkeit zurückzuführen sein.

Sowohl der Funk als auch das Aushandeln der Kanäle ist ein dynamischer Vorgang und ist extrem von den Umgebungsbedingungen abhängig. Von daher können sich immer Änderungen ergeben - in beide Richtungen.

Dennoch kann es natürlich zu Modifikationen an der Hardware gekommen sein, deren Auswirkungen man auch spürt.

Lange Rede kurzer Sinn: Von einer Stichprobe nach wenigen Minuten Betriebszeit würde ich noch nicht auf große Änderungen schließen. Dafür sind noch mehr Beobachtungen erforderlich.
 

Arrandy

Neuer User
Mitglied seit
6 Nov 2018
Beiträge
179
Punkte für Reaktionen
19
Punkte
18
Da hast du wohl absolut recht. Muss man beobachten. Trotzdem ist verschiedenes merkwürdig. Um noch einmal auf das Netzteil zurück zu kommen. Es ist keines was bisher im AVM Portfolio ist. Also wirklich etwas bisher noch nicht gesehenes. Kein 6591 Netzteil und auch keines was bisher bei anderen Boxen dabei war. Mittlerweile hat sich die CPU Temperatur aber eingependelt. Es sind trotzdem noch circa 5-10° weniger als bei der alten Variante.
 

hypnorex

Mitglied
Mitglied seit
25 Apr 2005
Beiträge
384
Punkte für Reaktionen
16
Punkte
18
Wieviel Watt hat das Netzteil?
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
3CX

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
238,695
Beiträge
2,116,561
Mitglieder
361,603
Neuestes Mitglied
Realmanitu

Erhalten Sie 3CX für 1 Jahr kostenlos!

Gehostet, in Ihrer privaten Cloud oder on-Premise! Ganz ohne Haken. Geben Sie Ihren Namen und Ihre E-Mail an und los geht´s:

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.
oder via