[Frage] Wer hat schon die 6660 mit neuem Gehäuse?

Arrandy

Mitglied
Mitglied seit
6 Nov 2018
Beiträge
318
Punkte für Reaktionen
27
Punkte
28
Hi
Hat jemand schon die Box? Wenn ja wann und wo bestellt?
 
Blöde Frage: Gibt es ein neues Gehäuse?
 
Habe darüber selbst bei AVM nichts entdecken können!
Links wären hilfreich!
 
Wie (soll) sich denn das neue Gehäuse vom alten unterscheiden und wo kommt die Info her?

Harry
 
Ab ca M441 wird in neuem Gehäuse produziert
 
  • Like
Reaktionen: Karl.
Mein "Ja" oben war ein Link zu den technischen Daten bei AVM. ;) Da kann man die 360 Grad Ansicht wählen und sieht ziemlich deutlich die geänderte Bauart (mehr Lüftungsöffnungen, höher, ...).
 
Gehäuse der 7590 AX mit Lüftungsschlitze

[Edit Novize: Beiträge zusammengefasst- siehe Forumsregeln]

Bild
 

Anhänge

  • 0F118439-9E5B-4D00-91A8-CF2E499B8EC1.jpeg
    0F118439-9E5B-4D00-91A8-CF2E499B8EC1.jpeg
    704.1 KB · Aufrufe: 132
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay, den Link im Ja hatte ich übersehen.;)
Meine ist M298 und hat noch das alte Gehäuse (wohl der 7590) und nicht das neue der 7590AX.

Harry
 
Nee. Also M38x hat auch noch das alte Gehäuse….
 
Gibt es sonst noch Unterschiede zur bisherigen?

Ich verstehe dieses Politik von AVM sowieso nicht, denn eine 6591ax wäre dringend nötig. Aber da wird wohl in nächster Zeit nichts kommen.
 
  • Like
Reaktionen: Olga66
Bitte bleibt beim Thema, siehe Titel des Threads.
Das ganze OT-Gesummsel ist nun sortenrein recycled...
 
So kurze Info: bei Amazon gibt’s die neuen 6660 Boxen. Serie Nummer N191. Alte Verpackung aber neues größeres Gehäuse
 
  • Like
Reaktionen: Karl.
Stimmen die 4,8 cm Höhe?
 
Also das Gerät ist schon ohne jetzt nach zu messen höher als die alte. Zudem behaupte ich jetzt einfach mal, dass AVM uns hier ganz schön an der Nase herum führt. Angeblich keine weiteren Verbesserung zur alten Variante. Ich kann jetzt auf Anhieb ohne viel zu testen feststellen, dass die Temperatur sich um 15° verbessert hat. Zudem hat sich an der DECT Reichweite etwas geändert ( besser). Das kann aber eventuell auch an der Bauform des Gerätes liegen, da diese jetzt höher ist und offener. Außerdem finde ich die Box reagiert schneller. Vielleicht irgendwelche Änderungen am RAM oder so. Auch die Kanäle sehen auf den ersten Blick im gesamten besser aus also irgendwie weniger Abweichungen von Kanal zu Kanal. Außerdem liegt ein anderes Netzteil bei welches höhere Leistungsangaben hat und optisch abweicht. Dies allein ist wohl schon ein Anzeichen dass sich Innen etwas getan hat

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney


Temps der beiden Boxen
 

Anhänge

  • 362A6012-2487-4F31-B810-942611A66D0B.png
    362A6012-2487-4F31-B810-942611A66D0B.png
    680.8 KB · Aufrufe: 81
  • C35BFCAE-86CA-4A85-B257-61A58B14FBBC.png
    C35BFCAE-86CA-4A85-B257-61A58B14FBBC.png
    607 KB · Aufrufe: 78
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: hypnorex
Doppelposts sind unerwünscht. Fasse die Beiträge besser zusammen.

Der Zeitraum ist viel zu kurz für einen Vergleich. Man sieht ja auch, dass die Temperatur noch massiv steigt.
 
  • Like
Reaktionen: stoney
Trotzdem gibt es noch andere Sachen die mir aufgefallen sind wie oben beschrieben. Abgesehen von dem wesentlich stärker Netzteil, welches ja auch einen Grund haben muss
 
Ja, das würde ich aber nicht überbewerten. Die gefühlte "Schwuppdizität" der Anzeige dürfte objektiv schwer zu messen sein. Außerdem kann sie durch die kühlere CPU-Temperatur oder schlicht durch die kürzere Laufzeit begründet sein (RAM Fragmentierung). In einer Woche kann das alles anders aussehen.
Das andere Netzteil kann schlicht auf die Bauteilverfügbarkeit zurückzuführen sein.

Sowohl der Funk als auch das Aushandeln der Kanäle ist ein dynamischer Vorgang und ist extrem von den Umgebungsbedingungen abhängig. Von daher können sich immer Änderungen ergeben - in beide Richtungen.

Dennoch kann es natürlich zu Modifikationen an der Hardware gekommen sein, deren Auswirkungen man auch spürt.

Lange Rede kurzer Sinn: Von einer Stichprobe nach wenigen Minuten Betriebszeit würde ich noch nicht auf große Änderungen schließen. Dafür sind noch mehr Beobachtungen erforderlich.
 
Da hast du wohl absolut recht. Muss man beobachten. Trotzdem ist verschiedenes merkwürdig. Um noch einmal auf das Netzteil zurück zu kommen. Es ist keines was bisher im AVM Portfolio ist. Also wirklich etwas bisher noch nicht gesehenes. Kein 6591 Netzteil und auch keines was bisher bei anderen Boxen dabei war. Mittlerweile hat sich die CPU Temperatur aber eingependelt. Es sind trotzdem noch circa 5-10° weniger als bei der alten Variante.
 
Wieviel Watt hat das Netzteil?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.