[Frage] Wer hat schon die 6660 mit neuem Gehäuse?

Zumindest wird die Belüftung besser sein
 
Was im Umkehrschluss aber nicht sofort bedeutet dass die Belüftung bei der anderen Version unzureichend ist.
 
Umsonst wird man die Belüftung nicht geändert haben, also muss da was dran sein.
 
  • Like
Reaktionen: Arrandy
das ist doch Quark. Oder hast du einen einzigen User hier im Forum gelesen, der Temperaturprobleme mit der 6660 hat. Nee ... ich auch nicht.

Das wird eher Fertigungsbedingt sein.

Ein Gehäuse für mehrere Modelle ist doch effizienter.
 
  • Like
Reaktionen: christian1297
Besser geht immer. Vielleicht wollten sie sich einfach größere Reserven schaffen. Wenn das andere Modell nicht auch wie beworben funktionieren würde hätten sie es wohl nicht auf den Markt gebracht.

Solange nicht das Gegenteil bewiesen ist würde ich nicht davon ausgehen dass man mit dem alten Gehäuse Einschränkungen erlebt. Den Chips auf der Platine ist es letztlich auch nahezu egal wie warm sie laufen solange alles innerhalb der Spezifikation bleibt.
 
  • Like
Reaktionen: Frittenbox_80
Solange nicht das Gegenteil bewiesen ist würde ich nicht davon ausgehen dass man mit dem alten Gehäuse Einschränkungen erlebt.
wenn das aber nicht so wäre wie du meinst, dann müsste AVM alle Geräte mit alten Gehäuse umtauschen, da dies ein Mangel ist und unter die 5jährige Garantie fällt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Gehäuse-Änderungen können auch schlicht der Vorgriff auf Boxen sein, die mehr Belüftung brauchen werden oder mehr Raum für Antennen.

Da die oft berichtete "Chipknappheit" einzig auf fehlende Logistik-Kapazitäten der Containerschiff-Branche zurückzuführen ist, gibt es sicherlich auch Container, die die Gehäuse enthalten. Statt also ausschließlich neue Modelle mit dem neuen Gehäuse auszustatten, muss nun das an Gehäusen genutzt werden, was gerade da ist.

Ansonsten sind optische Auffrischungen bei einem ansonsten eher langweiligen Produkt ja auch nicht verkehrt.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.