Wer weis etwas über den W920?

VDSL2 mit integriertem Modem.
Sehr interessant!!!!

Da möchte ich nur zu gerne wissen was da AVM an chips verbaut hat ;)
Die gleichen wie in der 7270 ??? das wäre ja :cool: und eine kleine
Hoffnung für mich das die 7270 VDSL eventuell später auch noch könnte:p

Gruß mefiu
 
Nein, im 7270 steckt weiterhin der TI, im 920er der Infineon Vinax.
 
Nein, ich meinte schon durchaus die Möglichkeiten nach FW-Wechsel, der ganze vorherige Murks, bei der ein Speedport auf irgendwelche Keypadeingaben scheinbar reagiert, sagt natürlich wirklich nichts über die telnet-Fähigkeit des Geräts im ungepatchten Zustand.

Leider hat sich die T-Com auch beim 920 entschlossen, den Weg via Putty und Co auf die Box zu versperren.

Mal sehen, was nach dem Beta-Test passiert.


Leider gibt es auch derzeit keine Möglichkeit, die FW aus irgendwelchen Quellen bei TC / TO oder wo sonst beim rosa Riesen herunterzuladen oder sonstwie aus dem Router zu exportieren.
Ich schätze aber, dass mit Patch auch ein 920er SP ein noch besseres Gerät ist.



Bzgl. der oben schon mal geäußerten Mutmaßungen: Die Box dürfte 8--64 haben, entsprechende Anfragen hierzu und zu den sonst verbauten Chips sind schon raus. Ob in der Sache aber in Kürze eine Antwort zu erwarten ist, wage ich derzeit zu bezweifeln.
 
CeBit

So, ich habe mir das gute Stück gestern auf der CeBit mal angeschaut und erklären lassen. Sehr nett und schön anzuschauen.
In Verbindung mit einem "überarbeitetem" Sinus 501 auch eine geniale Qualität beim VoIPen.

Die Geräte sollen nach dortigen Angaben im April / Mai auf den Markt kommen. Der 920V soll preislich bei 190,- ¤ liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 920V soll preislich bei 190,- ¤ liegen.

Nö, wer hat Dir das gesagt? In der T-COM-Pressemappe steht der Verkaufspreis drin und das sind 229,- Euro.

PS: Selbst der W721V liegt bei 199¤, kommt aber erst im Mai.
 
Der Knabe von der Telekom am Stand, der mir das Teil erklärt und vorgeführt hat.
Der hat mir wörtlich gesagt: " Der 920V kostet 189,99 ¤, wie der 900V im Moment. Bei einem upgrade des vorhandenen Paketes wird er aber noch billiger."
 
Tja,
da kannst Du natürlich nix dafür, aber es zeigt mal wieder, wie gut die "Berater" von T-COM sind... die kennen Ihre eigenen Pressemappen nicht. Wenn es Dich interessiert, schau mal hier rein.

Da sind mehrere PDFs drin, eines speziell zum W920V und da steht:
Der neue Speedport W 920V ist voraussichtlich ab Ende April 2008 zum
Preis von 229,99 Euro in den T-Punkten und bei den Fachhandelspartnern
von T-Home erhältlich. Er kann auch über den Online-Shop auf der
Internetseite www.t-home.de bestellt werden.

Da sieht man mal, dass man auf das Geschwätz von Messe-Betreuern nix, aber auch gar nix geben darf...
 
Warte doch mal ab, wie er dann angeboten wird.
 
@Gobi
Also bei aller Liebe, eine schriftliche Ankündigung, die an die Presse geht und auch im Web steht wird schon (ziemlich) richtig sein... Mit etwas Glück wird das Gerät (als Einführungsangebot) vielleicht noch minimal günstiger. Aber da es derzeit keine Konkurrenzprodukte gibt, gibt es doch keinen Grund für T-COM, es 40¤ billiger zu machen, als in der Ankündigung ca. 4 Wochen vor Markteinführung, oder?
 
Erscheinungstermin SP-W920V

Der W920V soll nach Internen Informationen anfang Mai auf den Markt kommen. Aber auch nicht all zu viele änderungen gegenüber dem W900V.
 
Aber auch nicht all zu viele änderungen gegenüber dem W900V

Aha: Geänderter Chipsatz, integriertes VDSL-Modem, funktionierende Firewalleinstellungen, verbesserte Telefonie... - also alles wie beim W900V?

Kennst du das Gerät?
Hast du es daheim?
Oder noch besser: Kennst du beide Geräte und kannst direkt vergleichen?

Es mögen vielleicht (nominell) nicht viele Änderungen sein, aber es liegen Welten zwischen einer W900V und der W920V.
 
Hallo
habt ihr das wlan schon ausprobiert ist er besser als die 7270
 
Hallo,

klar wurde das WLAN bereits getestet.

Kurze Einschätzung gefällig?
Selten so einen miesen Durchsatz gesehen - und man wird es kaum ändern können, den entgegen dem Bild, das hier ganz zu Anfang verlinkt ist, gibt es beim W920V nur interne Antennen.

Am besten schneidet er bei mir noch ab, wenn man ihn auf die Frontseite legt, da dann die Antennen einigermaßen auf das Ziel gerichtet sind.

Wer sich das Design ausgedacht hat, hatte entweder einen schlechten Tag oder einen Beratervertrag bei einem Unternehmen, das Antennenumbaukits anbietet :-Ö
 
Interne Antennen sind nicht per se schlecht, wie der Apple Airport Extreme zeigt, der sehr sehr gute Werte aufweist und auch nur interne Antennen bringt.

Wenn man beim 920er fix auf einen Kanal geht und die Autowahl abstellt, gibt es unter 802.11g auch maximale Werte, nur im 802.11n sieht es nicht so gut aus.
 
Jain, kleines Veto, ich habe mehrere AVM-Boxen (7270, 3170, 7050), einen Speedport aus der 600er-Reihe und zwei W900V (gefritzt und orig.) gegen die W920V antreten lassen. Außerdem noch gegen einen älteren Sphairon-1Port-Modemrouter.

Vom Sync und den ausgespuckten Werten war die W920V allen anderen überlegen. Keine Frage, selbst die 7270 (allerdings ohne Labor-FW) konnte nicht mithalten.

Bei identischen Bedingungen mit WLAN-Tests (Transfer einer Linux-ISO) war aber selbst eine alte 7050er dem neuen Spitzengerät der T-Com / T-Home überlegen.

Gemessen habe ich einmal mit dem AVM-Tool und inzwischen auch nochmals mit iperf.
Draft-N-Mode über 6 (sechs!) Meter mit einer aufrecht stehenden W920V ergab eine unglaubliche Geschwindigkeit von sagenhaften 22! Lege ich die Box auf die Frontseite, werden es 58. Wenn das alles ist, was die Box bei Sichtverbindung in einem Raum ohne Wände o.ä. schafft, dann gute Nacht Johanna. iperf ergab max. 67, also auch nicht wirklich mehr.

Was ansonsten geschrieben wurde, stimmt, bei "g" ist sie problemlos mit echten 54 dabei.
 
Interessant wäre eine 7270 FW auf dem guten Stück :-Ö
 
Ja, so interessant, wie eine echte AVM-Firmware auf nem 701er, die dann IPTV unmöglich macht :D

Und nein, eine original 7270er Firmware wird dir nichts bringen, da der 920er nen anständigen Modemchip drin hat und nicht diesen TI-Schrott, den AVM in ihren 7270er verbaut. Was denkst du, weshalb die 920er VDSL2 beherrscht und die 7270 nicht mal mehr in den Product Sheets als Ankündigung? ;)
 
Eben, ein sehr richtiger Einwand!

Was nach derzeitigem Stand wirklich interessant wäre, ist die Belebung der 920er mit bestimmten AVM-Teilen:


Code:
[B][COLOR="Red"]fminiframework [/COLOR][/B]{
        enabled = no;
        converted = yes;
}


[B][COLOR="Red"]capiovertcp [/COLOR][/B]{
        enabled = no;
        maxctrl = 1;
        port = 5031;
}


[B][COLOR="Red"]emailnotify [/COLOR][/B]{
        enabled = no;
        interval = daily;
        From = "";
        To = "";
        SMTPServer = "";
        accountname = "";
        passwd = "";
        show_eventlist = yes;
        show_voipstat = yes;
        show_kidsstat = yes;
        show_onlinecntstat = yes;
        show_fonstat = yes;
}


usbhost {
        readonly = no;
        password = "";
        autoprov_enabled = yes;
        ftp_internet_enabled = no;
        aura_enabled = no;
        aura_config = 0;
        ftp_server_enabled = no;
        [COLOR="Red"]samba_server_enabled = no;[/COLOR]
        users_enabled = yes;
}


[B][COLOR="Red"]night_time_control [/COLOR][/B]{
        enabled = no;
        time_on = "";
        time_off = "";
        ring_blocked = no;
}


Kommt das jemandem bekannt vor?




Daneben sehr verwunderlich sind einige andere Einträge in der Export-Datei:

Code:
wlancfg {
        [COLOR="Red"]turbomode [/COLOR]= yes;
        WDS_enabled = no;
        WDS_hop = 0;
        WDS_mac_[COLOR="Red"]master [/COLOR]= 00:00:00:00:00:00;
        WDS_mac_slave0 = 00:00:00:00:00:00;
        WDS_mac_slave1 = 00:00:00:00:00:00;
        WDS_mac_slave2 = 00:00:00:00:00:00;
        WDS_mac_slave3 = 00:00:00:00:00:00;
        WDS_encryption = 0;
        greenmode_enabled = no;
        wmm_enabled = yes;
        [COLOR="Red"]IPTVoptimize = no;[/COLOR]
        [COLOR="Red"]wireless_stickandsurf_enabled = yes;[/COLOR]
        }


Man sieht hier wohl recht deutlich, dass a)
die Entwicklung der FW der 920er zum derzeitigen Zeitpunkt noch nicht abgeschlossen ist
und
b)
die sehr enge Nähe zu AVM ;)

Würde man die die beispielhaft markierten Teile in der Box zum Leben erwecken können, das Dinge wäre ein Anwärter auf den diesjährigen Preis der eilerlegenden Wollmilchsau Version 2.0.
Leider ist es aber eben nicht möglich, eine veränderte Export wieder einzuspielen, aus verständlichen Gründen verweigert die Box den Import :-Ö
 
Speedport W920V ohne analoge Telefonanschlüsse ?

Hallo,

stimmt es, das die Box keine analogen Telefonanschlüsse besitzt?

Muss ich da dann trotzdem eine Anlage am ISDN-Anschluss betreiben, damit ich ein Fax und ein analoges Telefon anschließen kann?

Danke für die Antworten:confused::confused::confused:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.