Werbung im Forum

@Hans Juergen+thtomate12:

Danke, jetzt ist die IPPF-Welt z.T. wieder in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hiess es Letztens noch im TV?
"Wer sich für etwas interessiert, bekommt die teuren Angebote"
...meinst du das?
:rolleyes:
 
Was mich mal interessiert ... ist diese Werbung

https://tpc.googlesyndication.com/simgad/16579464950293246539

jetzt personen-/rechnerspezifisch oder wird da über "Big Data" knallhart die Kausalitätskette

Forum mit Computer-Themen -> Nerds -> unbeholfen im Umgang mit dem anderen (oder gleichen?) Geschlecht -> Single -> Partnerbörse paßt

abgespult? "The Big-Bang-Theory" läßt grüßen?

Ich bin mir im Moment jedenfalls keiner Seitenabrufe bewußt, die das als personalisierte Werbung wahrscheinlich erscheinen lassen ... einschlägige Erwachsenenangebote sind ja eher kein sicheres Merkmal für Singles, wenn man den Statistikern oder Demographen folgt - auch wenn die eigentlich niemand kennt und man sich immer fragt, wie die nur überleben können.
 
Nach dem Artikel in der letzten C't (21/15) hab ich mir das "AdBlock Plus"-AddIn für Chrome installiert.

Ich bin begeistert. Seitdem läuft dieses Forum (und andere auch) wesentlich flüssiger und weniger nervtötend.
 
Auf der anderen Seite gibt es natürlich auch Leute, die da weniger begeistert sind, z.B. die Betreiber dieses kostenlosen Forums. :(
 
Du hast natürlich Recht, aber meine Begeisterung ist mir, ehrlich gesagt, wichtiger.
Das kommt davon, wenn man es übertreibt. Das sollte sich der Betreiber dieses kostenlosen Forums auch mal überlegen.
 
Frage: Wie wird die Werbung im Forum (und anderen Anbietern) wirklich gezählt...? Erst durch anklicken, oder schon bei Seitenaufruf mit der eingeblendeten Werbung (wie soll dann ein Werbetreibender den Adblocker registrieren...?) oder wie sonst? Die Finanzierung des Forums ist ja durchaus in meinem Interesse, von mir aus klicke ich auch gern mal die uninteressante Werbung an um die zahlen zu lassen... ;)
 
Ich hoffe eigentlich auf eine Antwort des Forenbetreibers... Ich gehe davon aus, dass er weiß, wann die Kasse per Vertrag klingelt... ;)
 
Gaffen (oder auch nicht) reicht schon aus, anklicken ist nicht notwendig.
 
Kabel-VDSL

tmp_12753-PSX_20151109_1429091102591084.jpgtmp_12753-PSX_20151109_142826663769673.jpg
Wohl eher mit Power der Telekom
 
Werbung nervt mich. Bin ich der Einzige? Mit noScript lebt es sich freier. :)
 
Bietet Vodafone VDSL100 über eigene Technik? Grundsätzlich nein, vielleicht an den einzelnen Outdoor-DSLAMs, die sie haben.

Außerdem wird immer die TAL der Telekom genutzt.
 
Bietet Vodafone VDSL100 über eigene Technik? Grundsätzlich nein, vielleicht an den einzelnen Outdoor-DSLAMs, die sie haben.

Außerdem wird immer die TAL der Telekom genutzt.
Es geht ja eher darum wer auf den DSLAM liegt, die TAL hat kaum Einfluss auf die "Power".
 
Jungs, hier geht's um "Werbung im Forum" :doktor:
Macht doch ein Thema im Vodafone-Subforum auf.

Schnell weg ... Gleich kommt ein Admin mit der OT-Keule vorbei :keule:
 
Moins



Schnell weg ... Gleich kommt ein Admin mit der OT-Keule vorbei
Nee, MuP, hier ist immer noch die Spaßecke.

BTW: Ich stelle einen Höllenunterschied bei traceroute zwischen IPv4 und IPv6 fest....

IPv4
Code:
time traceroute -4 -v ippf.eu
...
[COLOR=#ff0000]real    0m40.755s[/COLOR]
user    0m0.020s
sys     0m0.040s

IPv6
Code:
time traceroute -6 -v ippf.eu
...
[COLOR=#ff0000]real    0m0.677s[/COLOR]
user    0m0.030s
sys     0m0.010s

Natürlich nutz ich ab jetzt nur noch IPv6 für ippf.eu.
Wer also keine Werbeblocker nutzt hat mit IPv6 auch die Werbung schneller geladen.
:rolleyes:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.