Wichtig: VORSICHT VOR DEM NEUEN BASIC TARIF

clown80

Neuer User
Mitglied seit
8 Feb 2006
Beiträge
85
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo an alle,

1und1 Kunden mit einem 16000 Doppel Flat R werden seit ca. 2 - 3 Tagen die Möglichkeit geboten, auf einen 16000 Basic Tarif zu wechseln.

Dieser kostet 29,99 EUR - mann muss aber dann wieder die Telekom Grundgebühr bezahlen.

Vorsich also bei diesem Tarif - und am besten nicht wechseln !!!

Hier die Bestätigung von 1und1:
1und1 schrieb:
Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihre Frage. Gerne helfen wir Ihnen weiter.

Bei der Auftragserteilung wurden Sie informiert, dass Ihnen die 1&1
einen Übergangstarif einrichtet, weil der Komplett Tarif erst zu einem
späteren Zeitpunkt möglich ist. Ihr Telefonanschluss wird somit noch von
der Deutsche Telekom AG bereitgestellt und abgerechnet. Die Kosten für
einen Call Plus/ Analog-Anschluss - aktuell 16,37 EUR - übernehmen wir,
damit auch Sie - während der Übergangszeit - von den 1&1 Konditionen
profitieren.

Aufgrund dieses Übergangtarifes wird Ihnen die Option geboten, sich noch
gegen einen Komplett-Anschluss bei 1&1 und für einen 1&1 Basic Tarif zu
entscheiden, der dann als Zusatz zum bestehenden
Telekom-Telefon-Anschluss geschaltet wird. Dies bedeutet dann für Sie,
dass Sie für die gleichen Tarifleistungen zwar nur 29,99 EUR / Monat
bezahlen, der Telefon-Anschluss aber definitiv von der Deutschen Telekom
AG bereitgestellt und berechnet wird. Eine Erstattung der Telekom-Gebühr
unsererseits erfolgt bei diesem Tarif nicht, weil es sich um einen
reinen Resale-Tarif handelt.

Wir freuen uns, wenn wir Ihre Fragen ausreichend beantwortet haben.

Mit freundlichen Grüßen
xxxxxxxxxxxxx
Rechnungsstelle
1&1 Internet AG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das die Basic-Tarife einen T-COM Anschluß vorraussetzen ist doch seit Monaten bekannt. Was soll also die Warnung.

Bitte den Namen des 1&1 Mitarbeiters entfernen

Edit: Hab mal ein Screenshot aus meinem CC angehangen.
 

Anhänge

  • Basic.JPG
    Basic.JPG
    30.2 KB · Aufrufe: 131
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du deinen Namen unleserlich machst, wäre es auch fair, den Namen des Mitarbeiters ebenfalls unkenntlich zu machen. Ich hab das mal übernommen.

Zum Anderen: persönlich finde ich, wer solch einen Wechsel macht, OHNE sich vorher die Leistungsbeschreibung - in der zweifelsfrei von "Telekom Anschluss notwendig" geredet wird, der ist auch selbst schuld.
 
Ich finde es unfair, wenn man den Tarif so über das Contol Center anbietet.
Da man dann 16,37 EUR wieder mehr bezahlen muss.
 
Hallo,
gezwungen wird niemand, dass ist richtig.
Aber muss man einen Tarifwechsel anbieten, der dann am ende teurer wird wie der denn man hatte, ich denke nein.

Der Hintergrund ist doch, dass 1und1 nicht die Grundgebüht der Telekom erstatten muss.
 
Es soll Leute geben, die unbedingt ihren Telekomanschluß behalten wollen (vielleicht, weil sie festgestellt haben, dass der Komplettanschluß doch nicht so stabil ist wie gehofft oder so) - was glaubst du, wie die sich über dieses Angebot im CC freuen!

Kurz zusammengefasst: WLKIKIV; wechsele nur in einen anderen Tarif, wenn alles passt; erst denken, dann klicken. Und alle sind glücklich.
 
erst denken, dann klicken. Und alle sind glücklich.
Auch wenn ich nicht klicke will sich bei mir kein Glücksgefühl einstellen ;)

Wenn 1&1 dieses R-Zürckziehangebot mit den Worten "Unsere Empfehlung: Jetzt Tarif wechseln und Vorteile sichern!" unterbreitet, dann bin ich genervt, wie ich bei jeder anderen Bauernfängerei genervt bin. Tut mir leid - ich mags halt nicht.
 
Hallo Dieter,

da hast du völlig recht.
Gruß
chris
 
Da gibt 1&1 mal zu, daß ein Festnetzanschluß ein Vorteil ist, und doch sind wieder alle unzufrieden.
 
Hallo dummuser,

weil es einfach Unfair ist diesen Tarif so anzubieten.
Es sicherlich ein Vorteil wenn man noch einen Festnetzanschluss als Alternative hat.
Aber die Vorgehensweise von 1und1, wie man den "Basic Tarif" anbietet ist nicht in Ordnung.
 
wenn ihr vielleicht meinen beitrag über fersehentliches auswählen der doppelflat 6000 gelesen habt, dann freue ich mich über diesen tarif schon.
Weil ich will meinen telekom anschluss auf jedenfall behalten. Habe deswegen nach 2 maliger aufforderung das portierungsforumular imer noch nicht abgeschickt, mal sehen ob ich da noch stress deswegen bekomme. Angeblich können die mir einen Postboten fürs Post-Ident in haus schicken... :rolleyes:

Bei 1und1 ist angeblich auch niemand fähig, das Control Center wieder so zu schalten dass ich einen Surf & Phone Tarif wählen kann.
Auf email anfragen wird wohl grundsätzlich nicht geantwortet. Geht wohl alles in den Spam Ordner :mad:


Ich hab jetzt nur DSL 1,5 Mbit. DSLAM über 5 km weit weg.
Wenn ich lese was manche für probleme mit dem Komplett anschluss haben, dann zahl ich lieber 17 ¤ mehr im monat, als wochen lang ohne internet und telefon zu sitzen.
 
Das Angebot als "Unsere Empfehlung" anzubieten, um sich "Vorteile zu sichern" ist wirklich sehr unglücklich formuliert und wenn in der von clown80 im ersten Post zitierten Mail als Abschlusssatz steht "Wir freuen uns, wenn wir ihre Fragen ausreichend beantwortet haben" ist das fast noch unglücklicher, denn niemand will seine Fragen "ausreichend" sondern gerne besser abgeklärt wissen.
Dennoch:
Vor dem Annehmen irgendwelcher Angebote, gleich welchen Anbieters, kommt man leider nicht drumherum, sich alles genauestens durchzulesen. ;)
 
Ich finde es in Ordnung, dass Du das schreibst Mein Tarif soll auf Komplett umgestellt werden. Habe seiter die Variante, dass mir die 16,37 ¤ erstattet werden. Vor ein paar Tagen erhielt ich einen Brife, dass ich meine Box zurücksetzen soll. Der Schaltungstermin würde mir in den nächsten Wochen mitgeteiolt werden. Nun bekomme ich auch so ein Wechselangebot wie Du für mtl. 29,99 ¤ zum bereits bestehenden Telekomanschluss. Für Kunden, welche das nicht verstehen wird es schwierig.Das nur als Info.
 
also mir wird der tarif jetzt nicht mehr angeboten, wie sieht es bei euch aus?
 
nix mehr -kein Tarifwechsel mehr - mal gucken was jetzt kommt
 
is bei mir jetzt auch weg
 
Ist zwar bei mir auch wieder weg, aber das muss nichts bedeuten. Konnte ich schon mal beobachten. Plötzlich stand es wieder drin. :confused:

cu solaris
 
bei mir auch nicht mehr da seit heute
 
Die zarteste Versuchung seit es DSL gibt ... :-Ö

Basic wird mir seit heute auch nicht mehr angeboten ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.