Wichtige Nachricht: Carpo stellt auf Rechnungsstellung (inkl. Lastschriftverfahren) u

Sorry, dass ich mal wieder was zum Thema beitragen möchte. Das hier ist die Antwort von Carpo:

Ihre Kündigung haben wir erhalten und mit Bedauern Ihren Entschluss zur Kenntnis genommen.

Die Deaktivierung Ihres Carpo-Kundenkontos haben wir mit sofortiger Wirkung vorgesehen. Sollte sich eine Berechnung von Carpo-Leistungen ergeben haben, erhalten Sie von uns eine separate Rechnung.

Wenn Sie zu einem späteren Zeitpunkt erneut die Welt von Carpo kennen lernen möchten, würden wir uns freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Auch nicht schlecht. In der Mail war von Kündigung zum 30.6. die Rede und nicht: Wenn Sie wiedersprechen dann kappen wir die Leitung. :mad:
 
nö, das hast du missverstanden, wer bis zum 30.6. keine kreditkartennummer oder bank rausrückt, der fliegt dann, wer noch mault oder rumzickt sofort, die autoren in diesem thread gleich vorneher :mrgreen:
das kennen die (ex-)lidl-angestellten und vor allem die (ex-)betriebsräte auch alle gut ;)
 
@woprr:

Zunächst mal sage ICH das, aber das wird für dich wohl nicht relevant sein. Viel wichtiger dürfte sein, dass in der Regel die AGBs der Anbieter und die ständige Rechtsprechung der Gerichte das sagt.

Die Musterprozesse der Verbraucherzentralen erreichen bestenfalls eine Beweislast-Umkehr, aber keine wirkliche Änderung ...



@All:


Wie auch immer - Fakt ist, dass wir die Vorgehensweise von CARPO zwar kritisieren, aber nicht ändern können. Ich habe eben mal ein bisschen rumprobiert und danach 4 Minuten mit der Hotline von Carpo telefoniert:

Die Umstellung auf Postpaid ohne Angabe von Konten-Daten geht nicht und wäre auch sinnlos, weil dann ggf. Rechnungsbeträge auflaufen würden. Und ich weiss, dass Carpo auch für die Beitreibung von Klicker-Beträgen ein Inkassobüro und einen Anwalt einschaltet. Ein ehemals von mir betreuter Account ist nämlich mal auf diese Weise beendet worden - die Account-Inhaber hatten sich ins Ausland abgesetzt, ohne die letzte(n) Rechnung(en) zu bezahlen.

Nach Aussage des Hotline-Mitarbeiters werden alle Kunden, die bis Ende des Monats nicht umstellen, gekündigt. Das widerspricht so ein bisschen der Aussage von oben, dass dann einfach ohne die Verwendung von Kontodaten zwangsweise auf Postpaid umgestellt und die Möglichkeit, abgehende Gespräche zu führen, eingeschränkt würde.



Was haltet ihr davon, wenn wir uns einfach mal über passende Alternativen unterhalten?

1. Option: SIPGATE

Super Anbieter, kostenlose Ortsnetz-Nummern. Leider nicht in jedem Ortsnetz, so zum Beispiel nicht in dem Ortsnetz, für das ich obigen Prepaid-Account eingerichtet habe.


2. Option: DUS.NET

Ortsnetz-Rufnummern leider nicht kostenlos: 9,90 Euro Einrichtungsgebühr, danach rund 5 Euro / Jahr - dafür JEDES Ortsnetz.



Kennt jemand andere günstige Prepaid-Alternativen mit Ortsnetz-Rufnummern?
 
@woprr:
...erreichen bestenfalls eine Beweislast-Umkehr, aber keine wirkliche Änderung ...

aber hallo! schonmal ne vergewaltigungsanzeige vonner gehässigen ex am hals gehabt ??? :-Ö
 
Zuletzt bearbeitet:
Fakt ist, dass zu der Nicht-Konfigurierbarkeit der abgehenden Rufnummer (oder hat sich das mittlerweile geändert) jetzt mit der Postpaid-Pflicht ein weiteres Argument gegen Carpo hinzukommt.
Insgesamt lässt das andere Anbieter attraktiver erscheinen.
 
@woprr:

Nein, ich habe zwar schon jede Menge Ex, aber bisher nicht eine einzige wirklich Gehässige, woher soll also die Vergewaltigungs-Anzeige kommen?


@woprr, detejo:

Fein, habt ihr bessere Alternativen?

Lasst uns an eurem Wissen teilhaben. :)
 
@Baghee
definiere "besser" - das dürfte für jeden etwas anderes sein...?

Nachtrag extra für dich: siehe Sig - wo ist deine?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich definiere "besser" für dich als das, was DU als besser empfindest - und für jeden anderen als das, was ER als besser empfindet.

Also: lass' uns an deinem Wissen teilhaben. :)


EDIT extra für dich: Wieso, gibt es hier neuerdings einen Signatur-Zwang?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, könntet ihr bitte beim Thema bleiben?




Kudde
 
Sorry, Kudde, das habe ich jetzt nicht verstanden. :)

Wir haben ein Problem (Carpo stellt um auf Postpaid) und diskutieren über verschiedene Lösungsoptionen, zur Not eben auch die Nutzung von Alternativ-Anbietern und darüber, welche Parameter für diese Alternativen sinnvollerweise gelten sollen.

Sollen wir dafür einen eigenen Thread eröffnen? :)
 
Ich kann trotz Lastschrift Carpo nicht nutzen, verstehe aber nicht warum. :confused: Mal als Info: habe mich am Wochenende angemeldet, meine Bankdaten eingegeben und mittlerweile auch die PIN zugeschickt bekommen und eingegeben (habe also eine Nummer). Wenn ich Carpo ausgehend nutzen möchte kommt folgendes:

21.05.08 22:49:00 Internettelefonie mit ********** über sip.carpo.de war nicht erfolgreich. Ursache: account budget insufficient (402)

:confused:
 
vielleicht wollense das bankkonto erst mit ner 20c testabbuchung bestätigt haben, sipgate und paypal machen das auch (noch?) so.
 
versteh ich absolut nicht, was gegen abschaffung der vorkasse einzuwenden ist, das hat nur rechtsvorteile für euch. ich finds super kundenfreundlich von carpo.
Bei Abrechnungsfehlern oder Missbrauch bin ich der Dumme. Ich kann zwar die Lastschrift stornieren lassen, Carpo wird dann aber mit Sicherheit mein Telefon sperren und mir ein Inkasso-Büro auf den Hals hetzen. Dem Ärger will ich aus dem Weg gehen, und deshalb kommt für mich kein Postpaid in Frage.
Das mit der Prepaid-Kreditkarte ändert daran nichts.
 
Bei Abrechnungsfehlern oder Missbrauch bin ich der Dumme. Ich kann zwar die Lastschrift stornieren lassen,

Das mit der Prepaid-Kreditkarte ändert daran nichts.

-bist du nicht, kannst einwendung erheben und durch netzagentur schlichten lassen. -kannst du nicht, stornierung unzulässig bei zuvor erteilter EZE, damit wärst du ein gefundenes fressen für jeden inkassoanwalt.

-begründung?
 
-bist du nicht, kannst einwendung erheben und durch netzagentur schlichten lassen.
Viel Spass dabei. ;)

-kannst du nicht, stornierung unzulässig bei zuvor erteilter EZE, damit wärst du ein gefundenes fressen für jeden inkassoanwalt.
Eine EZE ist kein Freibrief für die Abbuchung beliebiger Phantasiebeträge.

Die Konsequenzen werden die gleichen sein: keine Zahlung -> Telefonsperre!
 
Eine EZE ist kein Freibrief für die Abbuchung beliebiger Phantasiebeträge.

Die Konsequenzen werden die gleichen sein: keine Zahlung -> Telefonsperre!

-doch, ist sie. frag deine bank ob sie tageslimits setzen kann oder mach ein zweites konto als guthabenkonto auf.

-nicht ganz, dein konto ist im desasterfall dann nicht um 500¤ im minus und bei teilzahlung darf nicht gesperrt werden, denn man hat sich ja zahlungsbereit gezeigt (notfalls carpo's bankverbindung rausfinden (steht in der rücklastschriftbuchung wegen mangelnder deckung) und akzeptablen betrag sofort nachüberweisen bevor inkassofirma übernimmt, nicht mit denen reden, forderungsabtretungen gehen uns nix an) ;)

kreditbetrug isses mit der karte oder guthabenkonto dann auch nicht, weil man lädt ja nur sein beabsichtigtes telefonbudget + toleranz mit auf, höherer abbuchungsversuch kann daher nur durch missbrauch des anschlusses zustandekommen, aber da wirds rechtlich kompliziert, der klassische fall verbraucherschutz gegen banken und TK-provider ;) ob die deutschen banken sich das outsourcing des technischen sicherheits- und inkassorisikos von/für TK-provider zu ihnen gefallen lassen müssen?
einkaufen mit EC/Maestro-Karte ist ja pressebekannt noch unsicherer als SIP-accounts. bis die regierung da was unternimmt wird das risiko neuer technologien eben weiter der kunde tragen, aber da haste schon recht, damit schneidense sich ins eigene fleisch.

aber wenn carpo der prepaidaufwand zuviel ist, bitte, dann sourcen wir den eben aus, das ist völlig legal.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann man die carpo Nummer zu Sipgate portieren

kann man die carpo Nummer zu Sipgate portieren

und was kostet das

gruss ichego1

meine kontodaten gebe ich nur meine Frau

und die kennt sich damit aus .

gruss ichego1
 
die umstellung kann dir bei sipgate auch noch blühen. der vorbehalt steht ausdrücklich in den AGB. ich würd erstmal warten wie carpo weiter reagiert, die lesen ja hier mit.
 
Man kann die Carpo Nummer zu Sipgate portieren. Bis Ende des Jahres ist die Portierung bei Sipgate kostenlos. Carpo verlangt etwas für abgehende Portierung, wieviel steht aber nicht in ihren Preislisten. In Foren werden des öfteren 50 Euro genannt.
Das Sipgate Prepaid abschafft glaub ich nicht.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.