Wichtige Nachricht: Carpo stellt auf Rechnungsstellung (inkl. Lastschriftverfahren) u

Arcon

Aktives Mitglied
Mitglied seit
15 Jan 2006
Beiträge
1,164
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
das habe ich grade bekommen:

Jetzt von Prepaid auf Rechnungsstellung wechseln!


Carpo stellt den Abrechnungsmodus für alle VoIP-Accounts von Prepaid-Zahlung auf Rechnungsstellung mit praktischem Lastschriftverfahren um. Das bedeutet für Sie:

Telefonieren wird immer einfacher!

Der Vorteil für Sie:
Nutzen Sie weiterhin Ihren Carpo-Account – und viele weitere interessante Leistungen darüber hinaus (bspw. Telefonflatrate, Security-Software, Hardware etc.). Und am Monatsende erhalten Sie ganz einfach und bequem eine Rechnung!

Stellen Sie bis zum 31. Mai 2008 Ihren Account auf Rechnungsstellung mit Einzugsermächtigung um.

Betätigen Sie dazu bitte diesen Link und geben Sie Ihre Bankverbindungsdaten im datengeschützten Bereich unter MyCarpo ein. Soweit wir von Ihnen bis zum 31. Mai 2008 keine entgegenstehende Erklärung erhalten, gehen wir davon aus, dass Sie die Vorteile der Rechnungsstellung mit Einzugsermächtigung nutzen möchten. Noch vorhandene Guthaben werden selbstverständlich bei der nächsten Rechnungsstellung verrechnet.

Sollten Sie eine Umstellung Ihres Accounts auf Rechnungsstellung mit Einzugsermächtigung nicht wünschen, können Sie der Umstellung schriftlich widersprechen. In diesem Fall werden wir Ihren Prepaid-Account unter Kündigung des zugrunde liegenden Vertrages spätestens zum 30.06.2008 deaktivieren. Bitte teilen Sie uns für diesen Fall Ihre Kontodaten zur Auszahlung eines etwa noch vorhandenen Guthabens mit. Eine entsprechende E-Mail senden Sie bitte an [email protected]

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß in der Kommunikationswelt von Carpo – jetzt noch komfortabler!


Mit freundlichen Grüßen

Ihr Carpo-Team

Mit anderen Worten entweder Postpaid oder kein account mehr.
Ist doch alles schei**e
 
Seit Monaten warte ich darauf, dass mir diese Möglichkeit geboten wird... :D . Jetzt habe ich gerade in meinem Account nachgeschaut und nach dem Einloggen wird mir gleich das geboten:
Möchten Sie Ihren Carpo-Account auf monatliche Rechnungsstellung (inkl. praktischem Lastschriftverfahren) umstellen?

So einfach geht's:
Klicken Sie in der linken Menüleiste auf „Mein Carpo Konto“ und anschließend auf „Zahlungstyp ändern“.

Dort können Sie ganz einfach Ihre Bankdaten eingeben. Mit der Bestätigung Ihrer Angaben („Speichern“) ist Ihr Carpo-Account umgestellt.
Nun gut, also ab in das Menü "Mein Carpo Konto" und was sehe ich da... :shock: :
Diese Funktion steht bei Ihrem Account leider nicht zur Verfügung.
Ich habe vor einiger Zeit bei einem Email-Austausch mit Carpo letztendlich erfahren dürfen, dass es denen egal zu sein scheint. Ich durfte bis heute noch nicht einmal per Prepaid ein Guthaben einzahlen. Es ist mir ausschließlich nur per Kreditkarte erlaubt und eine solche besitze ich schon aus prinzipiellen Gründen nicht. Obendrein kommt dann noch das hinzu:
9.4 Im Falle eines Prepaid-Vertrages endet der Vertrag automatisch 180 Tage nach der letzten Aufladung des Prepaid-Kontos durch den Kunden, ohne dass es eines Widerspruchs durch eine der Parteien bedarf.
In diesem Sinne...
d025.gif


Nachtrag: Interessant finde ich auch diese Textstelle aus der Mail von Arcon:
...Bitte teilen Sie uns für diesen Fall Ihre Kontodaten zur Auszahlung eines etwa noch vorhandenen Guthabens mit...
Zum Einzahlen wollen die meine Bankdaten nicht haben, zum Auszahlen aber schon... :gruebel: . Naja, ich habe ja eh kein Guthaben drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit Monaten warte ich darauf, dass mir diese Möglichkeit geboten wird... :D .

Mit deinem Account scheint etwas nicht zu stimmen. Hast du dich bei Carpo oder bei Lidl-Carpo angemeldet? Hast du die Aktivierung mit den Angaben des per Post zugestellten Briefes durchgeführt?
 
Schau mal hier:
...Ich habe vor einiger Zeit bei einem Email-Austausch mit Carpo letztendlich erfahren dürfen, dass es denen egal zu sein scheint...
Ich habe meinen Account direkt bei Carpo eröffnet und er ist korrekt aktiviert. Angerufen werden darf ich ja, aber raustelefonieren... naja, ich krame mal die Emailpost raus. Da war nämlich auch noch eine Textstelle dabei, die mir sehr deutlich gezeigt hat, was Carpo wahrscheinlich von manchen Kunden hält.
 
Habe die Mails auch bekommen. So ein Sch**ss.

Ich bevorzuge die Prepaidvariante, da sich dadurch ein eventueller Missbrauch in Grenzen haelt! Wird der Account geknackt ist NUR das Geld weg, welches auf dem Account ist.

Bei Postpaid sieht das anders aus. Gibt es dann eigentlich ein Limit oder koennte man dann 10.000.-- Euro vertelefonieren?

Ich finde Postpaid in diesem Zusammenhang nur akzeptabel wenn die ein Limit setzten!

Diese Aktion gibt ein :daumenrunter: von mir.

voipd.

PS: Ich finde den Mix von dus.net richitg gut: Lastschrift mit einstellbarem Limit!
 
bommel, das erinnert mich irgendwie an mein problem damals, wollte mein lidl.carpo account von postpaid auf prepaid umstellen, was ja offiziel nicht geht.

dann bin ich auf mein normalen carpo anschluss (der auf prepaid läuft) und hab mir dort denn link zum umstellen rausgesucht. denn bei lidlcarpo eingefügt und alles geändert. Funktionierte wunderbar

ich schick dir die links mal per PN

Edit: ok du willst keine PN....
also einmal: ZahlungsTyp ändern
und hier: Zahlungsart ändern

@voipd
ne limit einstelung hab ich noch nirgends gefunden (kann drann liegen das beide accounts auf prepaid laufen)
 
Isch abe aber kein Carpo-Anschluss... :(

Habe gerade eben diese Kunden-Email von Carpo auch bekommen. Bin dem Link darin gefolgt, das Ergebnis bleibt unverändert. Wie lieb von denen, mich so an der Nase zu jucken... :motz:

Achja Arcon, PN geht nicht nur per Email... :)
 
wie du hast kein carpo anschluss, das sagtest du doch aber?
(wir reden jetzt vom Voip, nicht von DSL oder so)
 
Leider zu spät. Nummern sind schon nach Kabel-Deutschland portiert.
 
@ Arcon

Uuups... war ein Missverständnis, ich war auf DSL-Anschluss getrimmt... :oops:

Boooah... wenn ich diese Email nochmal lese, dann sehe ich rot. :mad:
...Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß in der Kommunikationswelt von Carpo – jetzt noch komfortabler!

Nachtrag: Beide Links ändern nichts an der Situation. Der erste bringt immernoch diese Meldung und der zweite Link führt mich auch nur auf die Seite mit den Kreditkartenangaben... :(
 
Testfrage, da ich es nicht verstanden habe:

Was passiert, wenn NICHT widerspricht, aber seine Bankdaten nicht eingibt?

Kuendigung, weiterhin prepaid oder wird das Konto "eingefroren"? :gruebel:

voipd.
 
hm.. dann haben die das geändert, damals konnte man so umstellen.

@voipd
wenn du nix machst (nicht widersprichst und deine bankverbindung nicht angibst) stellen sie auf postpaid um, dein guthaben (wenn vorhanden) wird übernommen. wenn du kein guthaben hast, und keine bankverbindung hinterlegt hast. kannt du nicht mehr raustelefonieren
 
so hat mir die nette dame am tele das gesagt
 
Moin @Bommel_0507, ich habe eben meine 10 Accounts ohne Probleme auf postpaid umgestellt. Also liegt es an deinen Account.



Kudde
 
@ Kudde

Ja und nein... es liegt eher an Carpo. Ich habe jetzt nochmal den Emailverkehr nachgesehen. Der Account wurde damals direkt nach Erstellung von Carpo aus Bonitätsgründen so konfiguriert. Ich darf nur per Kreditkarte bezahlen... :confused: . Ich habe hier noch ganz andere Verträge laufen, die per Lastschrift getätigt werden. Und die laufen ohne Probleme. Ich habe diesen Account damals wegen der Mobiloption eröffnet. Das ganze war sowieso ein wenig irreführend. Hier mal noch die letzten drei Emails dieser Supportanfrage...
Sehr geehrter Herr xxxxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage an unseren Support.

Bei der Anmeldung wird eine Sicherheitskontrolle anhand mehrer Kriterien
durchgeführt. Ihre angegebenen Zahlungsdaten werden zu Ihrer eigenen
Sicherheit einer Bonitätsprüfung unterzogen. Aus diesem Ergebnis resultieren
die für Sie möglichen Zahlungsarten.

Eine andere, als die Ihnen angebotene Zahlungsart können wir Ihnen
demnach leider nicht anbieten.

Ein Wechsel Ihres Kundenkontos in den Status Postpaid und damit die
Aktivierung der Mobil Option ist somit ebenfalls nicht möglich.

Wir bitten um Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen

xxxxxxx

Ihr CARPO Support
Darauf meine Antwort:
Sehr geehrte Frau xxxxx.

Das ist leider bedauerlich, zumal mir mit ihrer Entscheidung jegliche Grundlage für ein Fortführen dieses Vertrages unmöglich gemacht wird. Es ist mir somit noch nicht einmal möglich mein Guthaben aufzuladen! Laut ihren AGB würde somit das Konto nach Ablaufen von 180 Tagen unwiderruflich gelöscht werden:

"9.4 Im Falle eines Prepaid-Vertrages endet der Vertrag automatisch 180 Tage nach der letzten Aufladung des Prepaid-Kontos durch den Kunden, ohne dass es eines Widerspruchs durch eine der Parteien bedarf."

Daher sehe ich es als erforderlich an diesen Vertrag zu kündigen, denn er wird durch ihre Entscheidung ohnehin schon jetzt für mich ohne Nutzen sein. Bitte teilen sie mir daher mit, wie ich im Falle einer Kündigung vorzugehen habe, damit meine Daten bei ihnen gelöscht werden. Ich sehe nicht ein, warum meine Daten ihnen jetzt noch in irgendeiner Weise zur Verfügung stehen sollen.
Zu guter Letzt möchte ich noch etwas anmerken. Ich habe bis jetzt so einige Verträge am Laufen und meine Vertragspartner haben mit mir keine Probleme. Als sehr ärgerlich empfinde ich die Tatsache, das man über ihre Webseite regelrecht dazu verführt wird, ihr Angebot anzunehmen.

Ich bedanke mich für ihr Interesse und erwarte ihre Antwort binnen 48 Stunden.

Mit freundlichen Grüßen
xxxxxxx
Und das kam zurück:
Sehr geehrter Herr xxxxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage an unseren Support.

Da von Ihnen eine weitere Nutzung des Vertrages nicht gewünscht ist, bitten wir Sie, uns dies kurz schriftlich mitzuteilen. Bitte schicken Sie uns Ihr Schreiben per Post oder Fax an die folgende Adresse bzw. Faxnummer:

CARPO Deutschland GmbH
Europaring 60
40878 Ratingen

Fax: 02 11-1 76 09 95

oder direkt per E-Mail. Antworten Sie hierzu direkt auf diese E-Mail, nutzen Sie dazu bitte die Antwort-Funktion Ihres E-Mail Programms. Verändern Sie die Betreffzeile bitte nicht, damit Ihr Anliegen direkt zugeordnet und bearbeitet werden kann.

Bitte geben Sie Ihren Namen, Ihre Adresse und Ihre Kundennummer an.

Auch für weitere Fragen steht Ihnen unsere Service Hotline unter 01805-233557 zur Verfügung.

Bitte nutzen Sie zur Kommunikation mit CARPO das Kontaktformular im Service-Bereich unserer Webseite.

....

Mit freundlichen Grüßen

xxxxxxx

Ihr CARPO Support

Frage: Wieso wird der Account überhaupt zugelassen, wenn keine Bonität vorliegt?

Daraufhin hatte ich die Kommunikation mit denen eingestellt und auch keine Kündigung erklärt. Ich wollte dies den AGB überlassen, da ja der Account sowieso gelöscht wird. Tja und heute dann das....
 
Zuletzt bearbeitet:
Du wirst wohl dein Bonitätsproblem lösen müssen. Hast du häufiger mal Lastschriften zurückbuchen lassen?

Übrigens: Der Ton macht die Musik und wenn ich so eine eMail wie deine an Carpo bekommen hätte würde ich auch nur noch sagen "dann kündigen sie doch".
 
Du wirst wohl dein Bonitätsproblem lösen müssen...
Das ist der erste Vertragspartner seit fast anderthalb Jahren, der ein Bonitätsproblem ankreidet. Erst kürzlich habe ich zwei wesentlich bedeutendere Verträge mit einer Bank (einen zugunsten meines Kindes) abgeschlossen. Und da fallen auch regelmäßige Zahlungen an.
...Übrigens: Der Ton macht die Musik und wenn ich so eine eMail wie deine an Carpo bekommen hätte würde ich auch nur noch sagen "dann kündigen sie doch".
Erkläre mir mal bitte, wo da mein Ton falsch lag... :confused: . Auf meine erste Anfrage musste ich nochmal nachhaken da keine Antwort kam (automatische Bestätigungsmails kamen immer sofort). Und dann wird man mit so einer Situation konfrontiert, obwohl zuvor auf den Webseiten für die Mobiloption ziemlich verführerisch und umfangreich geworben wurde...
 
Zuletzt bearbeitet:
Anstatt auf die Bonitätsbegründung einzugehen und an dieser Stelle anzusetzen um das Missverständnis auszuräumen schreibst du mehrfach von Kündigung und Datenlöschung. Wie dafür vorzugehen ist hat Carpo dann wunschgemäß beantwortet.
 
So ab jetzt bleiben wir aber wieder beim Thema.




Kudde
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,265
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.