Wie am besten die FB 7390 aufstellen?

H

HabNeFritzbox

Guest
Wie sind eure Erfahrungen mit dem Aufstellen der FB zwecks Abstrahlwinkel?

Meine FB stand zuerst auf dem Fußboden, mit den Kabeln hinten, und den LED vorne. Nun habe ich die etwas gedreht, so dass diese nun an der Wand angelehnt ist, Kabel unten und LED oben, damit ist das 5GHz WLAN etwas besser im Innenraum. Leider finde ich kaum Infos zu dem Abstrahlwinkel der FB, ob diese besser an Wand oder auf Boden stehen sollte und wie rum gedreht.

Große Umstellmöglichkeiten habe ich nicht, daher stellt sich eher nur noch die Frage wie rum drehen/stellen. Notbook habe ich keins mehr zum Messen mit dem Tool und bei Itunes im AppStore wurden solche Apps verbannt und entfernt.
 
An die Wand dübeln und gut ist es :)
 
Genau dieses ist auch die Empfehlung von AVM!
mfg
csmulo
 
An die Wand ... würde ich Dir auch empfehlen. Dann wird auch die Wärme am besten abtransportiert.
 
Schau mal HIER rein.
 
Das Thema hatte ich auch schon gelesen, so in etwa habe ich die ja auch stehen, nur halt noch nicht gedübelt. ;)

Im Router sind ja keine Kugeln als Antennen, so das die Rundstrahler wirklich gleich in alle Richtung senden, daher wollte ich da nach Möglichkeit noch etwas optimieren für den Innenraum, die externen Antennen wie bei der 7270 gibt es ja nicht mehr.

Die FB hat auch überall Lüftungsschlitze an den Seiten und oben (wenn diese auf Boden steht), nur nicht an den LEDs (wenn an Wand, und LEDs nach oben Zeigen), wenn ich die also so aufstelle, würde sich ja auch oben Wärme stauen, daher würde ich auch so gedreht eher vermeiden auf Dauer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.