[Gelöst] Wie Anrufbeantworter intern anrufen? (nicht über **600!)

Rumzajs

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Forum,

ich habe hier im Forum leider keine Lösung für mein spezielles Problem finden können, deshalb hoffe ich auf diesem Weg weiter zu kommen.

Mein Problem:
Ich habe für einen Anrufbeantworter eine Weiterleitung per E-Mail aingerichtet.
Ich nutze dies in erster Linie selbst, um mir von unterwegs Memos per Anruf zuzuschicken.

Das möchte ich aber auch gerne intern machen.
Beispiel:
Wenn ich einen interesanten Zeitungsartikel mit einer Internetadresse sehe, möchte ich dies von einem internen Telefon aus auf meine AB sprechen.
Wenn ich dann das nächste mal am Rechner bin, finde ich die Nachricht in meinem e-Mail Postfach.

Kann mir jemand sagen, wie ich den Anrufbeantworter intern so anrufen kann, dass ich einen Text aufsprechen kann als ob ich von extern anrufen würde?
(Es geht also nicht darum einen Ansagetext aufzusprechen!)

Hardware ist eine FB7270.

Ich zähle auf Euch :-)

Zuletzt bearbeitet:
Kann jetzt nur von meiner 7390 sprechen: Ab einer bestimmten Firmware kam die "Memo"-Funktion mit, d.h. man/frau kann durch Wahl einer bestimmten "**60X" Nummer direkt eine Nachricht auf den AB hinterlassen.

Wenn die Firmware der 7270 ähnlich gestrickt ist, sollte es auch dort gehen. Bei der 7390 können max. 5 interne Anrufbeantworter eingerichtet werden, was den Offset von 5 zwischen interner AB -Nummer und Memo-Nummer erklärt:

interne Anrufbeantworter-Nummer **60X
Y=X+5
interne Nummer des AB für Memos: **60Y

Beispiel: AB hat **600, dann hat die zugehörige Memo-Nummer **605

Sag doch mal, ob es bei der 7270 auch so geht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Problem gelöst

dieguteFrauWaas; schrieb:
interne Anrufbeantworter-Nummer **60X
Y=X+5
interne Nummer des AB für Memos: **60Y

Beispiel: AB hat **600, dann hat die zugehörige Memo-Nummer **605

Liebe gute Frau Waas,

DAS ist es, was ich schon so lange gesucht habe.

Es funktioniert!!! (Auch bei der FB7270 mit FW 54.05.50)

VIELEN Dank.

das archivieren einer Voicemail ist teilweise ja nicht unbedingt "einfach", insbesondere wenn man nach Infos in den Memo sucht.

daher in diesem Zusammenhang ein Hinweis auf folgende Möglichkeiten in Sachen Memo > Schrift
a.) Dragon am PC - Remote Micro App
b.) teilweise auch kostenlose Apps (einfacher Funktionsumfang) iOS (nur Memo)
c.) evtl. über google (unten links Spracheingabe/Mikro) - http://translate.google.de bzw. Android (Bsp.)
oder halt entsprechende Apps von Drittanbietern die hierauf "aufbauen" wie Evernote für Android-Update: Spracherkennung und neue Widget-Features
d.) Sipgate bietet bspw. in manchen Tarifen: Abschriften von Voicemails
usw. ...

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,898
Mitglieder
378,589
Neuestes Mitglied
Franz Radvan