Wie Anrufmonitor einschalten mit #96*5*

pierrewg

Neuer User
Mitglied seit
5 Mai 2005
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
habe jfritz 0.6.1 im Einsatz an einer fritz!box 5012.
An der 5012 hängt ALCATEL 2001 (baugleich mit Euracom 180) mit firmware 3D10. Die ALCATEL hat keinen internen S0-Bus. es sind 7-8 analoge Nebenstellen dran.

Wie kann ich den Anrufmonitor an der fritz!box einschalten, mit #96*5* geht das nicht, offenbar kann die Alcatel/ackermann keine keypad funktionen durchreichen?
#9e (e=externe Rufnr) ist bei der Euracom/Alcatel ja die Vorwahl für 2Privatgespräch).
Die fritzbox 5012 hat ja keine analogen Nebenstellen.
Muß ich mir ein ISDN-Telefon kaufen/Leihen oder gibts noch andere Möglichkeiten?
Die firmware der fritzbox 5012 (aktuellste ...15), hat ja offenbar keine Einstellung dafür, oder?
Gruß
Peter
 
Das müsste auch mit dem in JFritz integrierten Dialer gehen. Möglicherweise könnten wir das in einer der nächsten Versionen halbwegs automatisieren (nach nochmaligem Nachfragen beim User).

Also probier es erst einmal von JFritz heraus.

Gruß,
Robert
 
Danke,
das hat sofort funktioniert mit dem fbf callto: Habe nur ip 192.168.14.1 und nebenstelle ISDN1 und Rufnummer #96*5* eigetragen: alles o.k. Anrufmonitor geht nun! (Mit jfritz kam: konnte keine Verbindung zu 192.168.14.1:1012 aufnehmen: (Wieso eingentlich port1012?). Danke!
Gruß
Peter
 
Port 1012, weil dort dann die Anrufinformationen an JFritz übermittelt werden. Ist nunmal so von AVM implementiert.
 
Habe leider erst jetzt den Thread gesehen...

Deshalb noch ein Nachtrag von mir:

Bei der Euracom kommt man mit "*0" auf die FritzBox und kann dann alle Codes der FBF nutzen.
 
Danke Helmut,
ja das funktioniert auch bei der Euracom/alcatel:
ein mit *0#96*5*
aus mit *0#96*4*
Zumindest bei "autom. Amtsholung". (*nn mit nn=nebenstelle 10-xx ist ja eigentlich der internruf, aber nebenstellenNr kann ja nicht < 10 sein).
Wie ist es denn, wenn keine autom. Amtsholung eingestellt ist?
Gruß
Peter
 
Im Grunde ist es ganz einfach: Ohne automatische Amtsholung wählst du nur "0" und bist dann auf der FritzBox. Der Trick mit "*0" bei automatischer Amtsholung macht nichts anderes als durch den "*" die automatische Amtsholung rückgängig zu machen und danach mit "0" das "Amt" also die FritzBox zu holen.
 
hallo pierrewg...

ich habe ne Dreambox mit fritzcall... fritzcall auf der drem hat supi funktioniert, zu erst musste ich mit #96*5* den Port aufmachen, seitdem werden die MSNs aus dem Festnetz nicht mehr angezeigt...

mit #96*4* kann ich das dingens abschalten, will aber nicht so richtig !!! gibt es eine andere möglichkeit das dingens auf der FB zu deaktivieren ???

gruss vas
 
Hallo...

kann mir jemand helfen ? meine frau nervt schon...
Ich habe an meiner FB7170 den Port mit #96*5* geöffnet. Seither wird an meinem Gigaset MSNs aus dem Festnetz nicht mehr angezeigt.

wie kann ich dies wieder rückgänig machen ???

gruss vas
 
@vasendic: Ich glaube zwar nicht, dass dein Problem durch das aktivieren des Anrufmonitors hervorgehoben wurde, aber du kannst ihm mit #96*4* wieder ausschalten.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.