[Frage] Wie erfolgt Konfiguration zur MWI-Signalisierung an Snom LED bei T-Netbox-Nutzung

Testuser37

Neuer User
Mitglied seit
27 Jun 2011
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

wer kann mir sagen, wie man das Snom konfigurieren muss, damit man MWI nutzen kann, so dass bei einer Nachricht auf der T-Netbox die auf dem Snom befindliche LED blinkt? Nach einem Testanruf ist es bei mir derzeit so, dass bei ankommenden Rufen der Zähler für verpasste Anrufe mitzählt und zusätzlich die Geräte-LED auf Dauerlicht steht, wenn ein Anruf verpasst wurde. Ob eine Nachricht auf meiner T-Netbox vorliegt, scheint das Snom bei meiner momentanen Konfiguration gar nicht mitzubekommen.

Von der Snom-Theorie her müsste die LED aber bei MWI blinken und kein Dauerlicht anzeigen! Ich habe in der Konfiguration unter "Identität" im Feld "Anrufbeantworter" die Rufnummer der T-Netbox eingetragen (08003302424). Irgendwie scheint das nicht zu reichen, damit MWI für die T-Netbox tatsächlich funktioniert. Bei mir funktioniert auf dem Snom derzeit nur das Mitzählen der verpassten Anrufe, aber kein MWI für meine persönliche T-Netbox.

Auf meinen anderen, an der Fritzbox angemeldeten Telefonen funktioniert MWI jedoch durchaus (mit blinkender LED an allen Telefon)! Also muss es irgendwie mit der Konfiguration des Snom zusammen hängen. Von der Logik her bleibt kein anderer Schluss übrig.

Hat jemand eine Idee? Im Forum konnte ich dazu leider gar nichts finden.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.