Moin. Bei meiner Mutter kommt ein bereits in die Jahre gekommenes Siemens S675 Gigaset zum Einsatz. Die Fritzbox (7490) steht im Keller und das schnurlose Telefon ist über ein ~30 Meter langes analoges Telefonkabel damit verbunden, sodass die DECT Basis ungefähr in der Mitte des Hauses steht. Funktioniert auch alles weiterhin ganz wunderbar, nur ist die neue Aufgabenstellung, dass der Anrufbeantworter von unterwegs aus abgehört werden soll. Klassisch ist das mit dem vorhandenenn Telefon über den "Anruf bei sich selbst" lösbar, schöner wäre es den Anrufbeantworter der Fritzbox zu nutzen, sodass hinterlassene Nachrichten einfach per Emailanhang auf dem Smartphone landen.
Da weiterhin eine DECT Basis abseits der Fritzbox genutzt werden soll um ein größeres Empfangsgebiet abzudecken als es mit der Fritzbox selbst vom Keller aus möglich wäre, würde mich interessieren welches schnurlose Telefon für diese Aufgabe in Frage kommt. Auf dem Fritzbox AB hinterlassene Nachrichten sollten natürlich auch durch eine sichtbare Benachrichtigung am schnurlosen Telefon angezeigt und dort abgerufen werden können und genau da wird es vermutlich schwierig?
Gruß
Da weiterhin eine DECT Basis abseits der Fritzbox genutzt werden soll um ein größeres Empfangsgebiet abzudecken als es mit der Fritzbox selbst vom Keller aus möglich wäre, würde mich interessieren welches schnurlose Telefon für diese Aufgabe in Frage kommt. Auf dem Fritzbox AB hinterlassene Nachrichten sollten natürlich auch durch eine sichtbare Benachrichtigung am schnurlosen Telefon angezeigt und dort abgerufen werden können und genau da wird es vermutlich schwierig?
Gruß