Wie funktioniert VOIP mit FritzBox 7390 mit einem nachgeschalteten Speedport W503v

Fra9942Spa

Neuer User
Mitglied seit
13 Mrz 2012
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo
die FritzBox ohne Speedport macht überhaupt keine Probleme, wenn ich den Speedport W503v LAN to LAN mit einem CrossOver Kabel mit der FritzBox verbinde, das Modem und den DHCP-Funktion im Speedport deaktiviere komme ich ins Internt, aber ich kann dem Speedport keine Interntnummern zuweisen.
Weis jemand eine Lösung für mein Problem???

Gruß Franz
 
Verstehe ich das richtig? Du willst den Speedport hinter die Box hängen? Kann man die Speedports überhaupt für Internet über LAN einrichten? Ich dachte immer, das geht nicht.
 
das Internet funktioniert mit dem nachgeschalteten Speedport, (auch mit einem Speedport W701v), Einstellungen im Speedport "Modem aus und DHCP aus ohne Zugangsdaten", das einzige Manko du kommst nicht mehr in den Speedport muß man halt komplett reseten, mein Problem ist eigentlich nur das ich im Speedport nach der Umstellung keine Telefonnummern eintragen kann und somit die Telefonie über dem Speedport nicht funktioniert,

Grüße Franz
 
Das liegt daran, dass du den Speedport auf diese Art nur als LAN-Switch verwendest. Als IP-Client oder als Router kannst du ihn mit der Original Telekom-Firmware nicht einrichten. In dem Fall hilft nur Speedport2Fritz.
 
das heißt auf Deutsch ich muß dem Speedport eine AVM Firmware 7270 verpassen
 
Nicht so ganz. ;) Du musst dem Speedport eine Kombination aus Telekom Firmware W503V und AVM Firmware 7270 verpassen. Diese Kombination kannst du dir aber leicht mit Hilfe der Anleitung im Forum erstellen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.