[Gelöst] Wie in selbsterstelltem Package Links im Ziel-Filesystem anlegen?

make

Neuer User
Mitglied seit
15 Feb 2008
Beiträge
123
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ich brauche mal Hilfe bei der folgenden Frage, für die ich leider per Suche keine Antwort finden konnte.

Ich habe ein selbsterstelltes Freetz-Paket. Ich möchte das Paket so erweitern, das ein Link von /sbin/bla nach /usr/bin/blub nach der Firmware-Installation auf der Box vorhanden ist.

Mein Ansatz, einen entsprechenden Link unter make/<package>/files/root/sbin abzulegen, hat nicht funktioniert (es wurde zwar das Verzeichnis, nicht aber der Link nach build/modified/filesystem etc kopiert). Müsste das eigentlich so klappen, oder ist das schon im Ansatz falsch? Wie ist die richtige Vorgehensweise?

Danke schon mal für eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Ansatz, einen entsprechenden Link unter make/<package>/files/root/sbin abzulegen, hat nicht funktioniert (es wurde zwar das Verzeichnis, nicht aber der Link nach build/modified/filesystem etc kopiert). Müsste das eigentlich so klappen, oder ist das schon im Ansatz falsch?
Ja, das funktioniert. Ich mache es u. a. auch so. Wie hast Du in deinem Build-System, den symlink erstellt?
 
Ja, das funktioniert. Ich mache es u. a. auch so. Wie hast Du in deinem Build-System, den symlink erstellt?

Danke für den Hinweis! Ich habe übersehen, dass beim Zugriff via Samba auf die Freetz-VM Links (oder Links ohne existierendes Target) nicht angezeigt werden.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.