Wie kann ich eine 6490 (FW 6.66) als Mesh-Repeater nutzen?

ich finde ihn noch und werde berichtigen. Habs gesehen über yourfritz.de..

deshalb mach ich mir Kuzanleitungen aus vielen Stunden des Durchlesens von euren Beiträgen. Danke dafür.
 

Anhänge

  • HowTo[HowTo] FRITZ!Box Firmware-Images (auch unsignierte) über den Bootloader installieren.pdf
    317.2 KB · Aufrufe: 24
  • Fritz.Box-64-6590-mit-TotalCommander-flashen.pdf
    204 KB · Aufrufe: 27
Tipp (zumindest wenn du Probleme hast den yourfritz.de-Redirect zu finden): Schau dir mal die Signatur von @eisbaerin an, da ist mir vor kurzem mal eine kleine Änderung aufgefallen... ;)
 
  • Like
Reaktionen: prisrak1
bei mir gehts mit dem Redirect. Nur von meinem Post von hier gings nicht. Würde behaupten, ist hier etwas schwierig was zu finden. Man sammelt dadurch doch einiges am Wissen.
Danke für den Tip. Somit für die, die es noch nicht gefunden haben: http://eisbaer.square7.ch/desc-docsis
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur von meinem Post von hier gings nicht.
Ja, das ist bekannt, genaueres siehe hier:
https://www.ip-phone-forum.de/threads/ip-forum-eu-begraben.304547/post-2343866

Daher kann man hier im Forum auch nur die Redirects direkt verwenden. So wie in #16 zweimal versucht wird das halt "zensiert"... Und deswegen hatte @PeterPawn auch die Redirects eingerichtet:
https://www.ip-phone-forum.de/threads/downgrade-für-7360sl-06-34.305418/post-2352180
Deiner (positiven) Reaktion dort zu schlussfolgern nach, müsstest du das eigentlich auch schon gelesen haben... ;)
 
  • Like
Reaktionen: prisrak1
ich finde ihn noch und werde berichtigen. Habs gesehen über yourfritz.de..

deshalb mach ich mir Kuzanleitungen aus vielen Stunden des Durchlesens von euren Beiträgen. Danke dafür.
Moin prisrak1,

Habe mir eine gebrauchte 6490 kdg mit FW 6.87. gekauft. Diese möchte ich gern als Mesh-Repeater an meiner bereits laufenden, frei gekauften 6590 (7.25) am Vodafone Kabelanschluss verwenden. Soll ja laut AVM-Liste funktionieren. Allerdings ist die aktuelle FW der 6490 ja noch zu alt dafür. Sehe ich das richtig, dass ich nach deiner Anleitung mit Total Commander vorgehen kann, um die aktuellste FW direkt von AVM zu flashen? Oder muss vorher noch irgendwas beachtet werden? (Dass sie danach nicht mehr im Netz von Vodafone funktionieren wird ist mir klar, aber auch nicht wichtig, denn das tut sie ja auch jetzt schon nicht...)
 
Richtig. Eben deshalb will ich die 6490 ja irgendwie updaten. Auf welchem Weg ist mir prinzipiell egal... Aber ich denke, da sie ja kdg gebrandet ist und nicht zu meinem Anschluss gehört, kann ich sie ja auch nicht übers Vodafone-Netz updaten lassen, oder?
 
Dazu gibt es genug Themen zum Branding und so zwecks Updaten.
 
Das weiß ich, und genau weil es so viele Anleitungen gibt, habe ich eben gefragt, ob ich das in meinem Fall mit der Methode über den Total-Commander machen kann oder ob ich da was noch nicht verstanden habe bzw etwas übersehe.
 
Dann frage doch dort im Thema, und beschreibe wo genau dein Problem ist weiterzukommen.

Mesh Repeater bzw. IP Client brauchst sogar min. 7.20. Mit 6.90 wäre eher nur Mesh Master.
 
Habs unter Win10/64 mit Powershell und dieser Anleitung hier hinbekommen. Danke.

 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist nichts geändert, eher gelöscht, da ist verbotene Domain vom IPF enthalten, daher Link gewollt kaputt, ist hier nicht neu, siehe #24.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.