Wie kann ich feststellen, ob sich die Fritzfons am Repeater anmelden?

Ottokarer

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Liebes Forum,

habe als Basisstation die 7390 laufen. 6 AVM FRITZ!Fon MT-F sind dort angemeldet.

Als DECT-Repeater habe ich nun die 7240 mit der 7390 verbunden. Diese wird mir auf der 7390 im DECT-Monitor als Repeater 1 angezeigt. Auf der 7240 leuchtet die DECT-LED dauerhaft, also sollte ich davon ausgehen können, dass sich nun die Telefone immer beim stärksten Sender einbuchen.

So weit, so gut. Wie kann ich nun feststellen, ob sich die Telefone an der 7240 anmelden? Ich habe erwartet, dass ich das im DECT-Monitor der 7390 sehen kann?!

Test: Gehe mit den Telefonen auf die 7240 zu, Anzeige der Empfangsstärke nimmt ab ...

Zuletzt bearbeitet:
...Wie kann ich nun feststellen, ob sich die Telefone an der 7240 anmelden? Ich habe erwartet, dass ich das im DECT-Monitor der 7390 sehen kann?!...

würde mich ebenfalls interessieren, mir kommt es auch so vor als wenn meine Telefone mit der Basis verbunden bleiben (Gesprächsunterbrechungen...)

mit der Basis verbunden bleiben (Gesprächsunterbrechungen...)
ich denke mal "echtes Roaming" - also Wechsel der Basis während dem Gespräch dürfte sowieso nicht möglich sein!?

Ich habs mir selbst erklärt:
Ich habe versucht ein Update eines der Telefone anzustoßen. Ich erhielt eine Meldung, dass dies nur über die Basisstation gehen würde. Das war MEIN Beweis dafür, das ich nicht an der Basis eingeloggt war - eine Anzeige gibt es wohl nicht. Die Anzahl der Balken passte auch dazu!
Also am Telefon ein Update versuchen und auf die Meldung achten!

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,034
Mitglieder
375,328
Neuestes Mitglied
alma1380