Wie leitet man die Anrufe von einen NGN-Anschluss zu andere NGN kostenlos.

achest

Neuer User
Mitglied seit
6 Sep 2005
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Es gibt einen Fritzbox 7270 + SIP/NGN Anschluss. Einen Analogen DECT gerät ,ist an den Fritzbox angeschlossen.Es gibt keine Festnetz flat.
Person A ruft sehr oft ihre Freunden an. Lernfähigkeit wegen alter ist gering.

Ist es möglich die Anrufschaltung/ Weiterleitung so anzurichten, falls die angerufene auch einen NGN Anschluss Besitz z.B. Alice, 1&1 & co, das der Anruf direkt und kostenlos aufgebaut wird?


Szenario 1. Ziel Rufnummer ist in Telefonbuch eingetragen.
Szenario 2. Es wird ganz normale Festnetznummer gewählt.

Meine Frage: was muss ich einrichten, damit Szenario 1 oder 2 realisiert werden können.


Vielen Dank für eure hilfreiche Antworten.
 
Nur weil das Gegenüber auch einen NGN Anschluss ist, ist der Anruf doch
nicht automatisch kostenfrei zu allen anderen Anbietern. Da hilft nur eine Flatrate zu buchen.
 
ich dachte, das besteht eine Möglichkeit, direct die Anschluss zu wählen. Statt 040 XXX, [email protected] oder ähnlich. Es geht weniger um automatische lösung , sondern über freunden, welche über 3 Anbieter verteilt sind. Ergentwie habe ich es mal geschafft...
 
Da wäre eine Festnetzflat angebracht.
 
Eine Festnetzflat ist immer angebracht ab einem Halbwüchsigen und/oder einer Ehefrau (mit viel Freizeit) im Haushalt. ;-) "Lernfähigkeit wegen alter ist gering", wie jetzt, über 50?

Hier ist ein gemeinsamer Anbieter angebracht mit kostenlosen Interngesprächen wie sipgate.
 
Eine Festnetzflat ist immer angebracht ab einem Halbwüchsigen und/oder einer Ehefrau (mit viel Freizeit) im Haushalt. ;-) "Lernfähigkeit wegen alter ist gering", wie jetzt, über 50?

Richtig geraten! Das ist korrekt. Wegen Handy Flat noch eine Festnetzflat zu kaufen ist es nicht logisch. Außerdem liegen die Kosten sowieso in Rahmen. Einen Dect Telefon statt. Handy zu benutzen ist besser für die Gesundheit.

Hier ist ein gemeinsamer Anbieter angebracht mit kostenlosen Interngesprächen wie sipgate.
Danke für die Vorschlag. So geht es auch.

Antwort für meine Frage habe ich in einen Weiteren Thread gefunden:
Wie von web.de nach 1und1 kostenlos telefonieren?

Für die Freunde, die 1&1-voip Anschluss haben werde ich es abends ausprobieren.

Was ich allerdings noch suche - eine allgemeinere Antwort,wo die andere Provider auch aufgelistet sind.
 
Ich hatte das Thema auch noch mal gestartet und danach eine Zusammenfassung gegeben.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,268
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.