Wie richte ich eine weitere Internet Verbindung für VOIP in Fritzbos 7390 ein?

aaoo

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich nutze seit einigen Monaten die FritzBox 7390 mit aktueller Firmware Fritz! OS 05.50 allein an einem Vodafone Aschluss ein. Alles funktioniert gut und stabil, nur die VOIP Nummern laufen immer noch gemeinsam mit der Internet Verbindung.

Wenn ich eine weitere Verbindung VC2 einrichte werden Sie nicht mehr registriert. Gibt es da noch einen Trick, ich habe schon eine Menge gegoogelt aber nichts gefunden.

Wer kann helfen ??

Glückwunsch zum 1. Post ;-)

warum willst du eine 2.PVC?
bietet das dein Anbieter überhaupt an?
welchen Tarif bzw. Anbindung hast du?

ich vermute mal dass deine Telefonie-Qualität bescheiden ist, parallel hierzu wahrscheinlich die DSL-Verbindung.
vielleicht stellst mal screenshots deiner DSL-Info-Reiter zur Verfügung.

Wenn an einem Vodafone-Anschluss eine 2. PVC zum Telefonieren möglich bzw. nötig ist, dann hat die eigene Zugangsdaten ("Sprachbenutzername / -passwort"), das sind nicht die Internet-Zugangsdaten. Wenn der Vodafone-Anschluss in Wirklichkeit ein Telekom-Resale ist, geht keine 2. PVC.

G., -#####o:

Das wird es dann wohl sein das es ein Telekom Resale Anschluss ist. Herzlichen Dank

@ Tiefflieger

Auch bei Telekom Resale bekommt man eine IP aus dem "Vodafone-Pool" !

@GottSeth war bei meinen Anschluß nicht. Und gerade bei jemanden bekanntes getestet -> Internetdienstanbieter Deutsche Telekom AG
bei 1und1

Als ich noch bei Vodafone war (bis Mitte 2012), hab ich immer ne Vodafone-IP gehabt :confused:

Auch mit Telekom-Resale.

Hallo,

ich habe eine Frage die ein wenig zu diesem Thema passt. Ich hatte bisher immer den Vodafone Basis Anschluss mit 1 Leitung und 1 Nummer. Dieses habe ich vor einiger Zeit (fast 2 Jahre her meine ich) für die FritzBox 7390 angepasst.

Ich habe also über eine Anleitung im Netz das Sprachpasswort der Nummer ausgelesen und die FritzBox dann dementsprechend konfiguriert.

Nun habe ich vom Basis Anschluss auf den Komfort Anschluss gewechselt. Dieser wird am 6 Februar aktiv.

Meine Frage ist nun ob das Sprachpasswort für die Nummern die ich jetzt dazubekomme das gleiche ist wie bei der ersten Nummer oder muss ich mir nochmal die Mühe machen und die EasyBox anklemmen und dort erneut die Konfiguration auslesen?

Und muss ich den Modeminstallationscode nochmal eingeben???

**edit** OK, ich glaube das Thema hat sich erledigt. Habe gerade gesehen das ich das Passwort selber einsehen kann im Kundencenter wenn ich einen Komfortanschluss habe. Mal sehen ob es auch so ist wenn der Anschluss morgen geschaltet wird. **

Zuletzt bearbeitet:
Beim Komfort-Anschluss bekommst du die Zugangsdaten dazu, beim Basis nicht :)

Hallo,

leider war dem nicht so. Es wurde alles umgestellt aber das Sprachpasswort hat man mir leider nicht zugesandt. Habe dann bei Vodafone angerufen und dort sagte man mir das ich es nicht brauche weil alles die EasyBox macht. Dann sagte ich aber das ich die Telefonie auch auf externen Geräten nutzen möchte. Nun will man mir das Passwort noch nachträglich zusenden.

Das hat mir am Mittwoch aber leider auch nichts geholfen da ich ja meine FritzBox nutzen wollte und das alte Passwort nicht mehr lief. Habe mir dann die Mühe gemacht und es einfach aus der EasyBox nochmal ausgelesen und nun läuft alles wie es sein soll.

Mal sehen ob die Tage noch ein Brief mit dem Passwort im Briefkasten liegt :)

Möglicherweise hat sich diesbezüglich die Politik von Vodafone geändert, vor einigen Monaten kamen die Daten noch mit :\

Ich hatte im Juni 2010 zu Vodafone gewechselt - und da kamen keine Daten einfach so mit - nur der MIC (Modem installations Code) - die Zugangsdaten mußte ich bei der Hotline erfragen, und von den Hotline-Hanseln dort war Keiner in der Lage, mir den vollständigen Benutzernamen mitzuteilen - ich hab mich dann im Inet schlau gemacht, das bei T-Resale noch vodafone/ vor dem Benutzernamen eingetragen werden muß :noidea:

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,914
Mitglieder
378,621
Neuestes Mitglied
Ansh