Wie schließe ich eine Fritzbox an T-Eumex an?

Yanoano

Neuer User
Mitglied seit
24 Sep 2008
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen.

Ich habe folgendes Problem, ich habe bei 1 und 1 zugeschlagen, die haben mir eine neue Fritzbox gesendet die ich wie beschrieben angeschlossen habe.
Surfen war toll.
Telefonie nach drauße ist auch toll
Angerufen werden geht nicht!
1und1 sagte mir das ich die T-Eumex zwischen schalten muss, denn meine ankommenden Anrufe nach wie vor uüber eine T-Online Leitung einkommen.
Wie schließe ich die Fritz box mit Splitter und T-Eumex (Ohne NTBA) an?
 
Welchen Tarif hast Du?
Hast Du noch einen T-Com Festnetzanschluss und wenn ja welchen?
Welche Fritbox hast Du?
Welche T-Eumex?
 
Hi
Tarif: Surf and Phone 16000
Fritzbox: Fon WLan 7270
Wollte kein T-Com Anschluss mehr, habe aber heute erfahren das eine Umstellung bei mir noch nicht möglich ist.
Auf der T-Eumex steht nur T-Eumex drauf!
 
Wofür genau brauchst Du die Eumex? Um analoge Telefone anzuschließen?
Wenn ja, wieviele?
 
Hast Du einen ISDN oder analogen Anschluss bei T-com?

Wenn analog benötigst Du meines Erachtens keine Eumex vorschalten.

Schau mal im Menü der Fritz-Box, ob Du unter Telefonie, Festnetz -> Festnetz aktiv angehakt hast.

Wenn Du ISDN hast nebst Eumex mit integriertem NTBA, mußt Du diese entsprechend programmieren, dass alle Gespräche durchgeschleift werden, und nur den So auf die FB durchschleifen.
 
Danke für die Tips.

Es ist ein ISDN Anschluss, und an der T-Eumex ist ein Telefon und ein Fax angeschlossen.
Eigentlich sollte es keinen T-Com Anschluss mehr geben, jedoch hat 1&1 vergessen mir zu sagen das sie nicht in der Lage sind den Komplettanschluss zu liefern, daher hatte ich alles so angeschlossen wie es in der Anleitung steht.
VoIP Gespräche kommen rein und alle Gespräche gehen auch raus, nur "nicht VoIP" Anrufer erhalten die nachricht: "Der gewünschte Gesprächspartner ist zurzeit nicht erreichbar. The Person you've called is...".
Nun muss ich die Fritzbox mit einer T-Eumex und einen Splitter verbinden, aber wie?
 
Danke rosx1

Nee, ne NTBA hatte ich schon lange nicht mehr, hing zwar noch da, war aber nicht am Strom angesclossen. Angeschlossen war nur die T-Eumex.
Kann es sein das die T-Eumex eine integriertes NTBA hat?
Wenn ja, wo muss ich was in der Eumex anschließen?
 
Nee, ne NTBA hatte ich schon lange nicht mehr, hing zwar noch da, war aber nicht am Strom angesclossen.
"Nicht an Strom" bedeutet da nichts.
Da die Eumex-Anlage ja ein aktives Element ist, braucht der NTBA den Bus nicht zu versorgen, und man kann sich den Netzstecker sparen.

Aber hing der NTBA noch an der Telefonleitung?
 
Es ist schon etwas absurd, dass man Tipps geben soll, wenn noch nicht mal klar ist, was für eine Telefonananlage vorliegt (die Eumex hat garantiert ein Typenschild auf der Rückseite), ob nun der NTBA angeschlossen ist oder nicht, wie genau die Verkabelung aussieht usw.
Also etwas präziser Auskunft geben, bitte!

Ansonsten:
Eumex weg,
Hauptanschlussdose TAE -- Splitter -- NTBA --(Telefonie-Ende des Y-Kabels)-- Fritzbox
Splitter --(DSL-Ende des Y-Kabels)--Fritzbox
an die Fritzbox dann Deine Telefonie- bzw. Faxgeräte
 
Da Du noch einen NTBA besitzt, vergiss die Eumex, und schliesse die FB gemäß der Zeichnung im Handbuch - sollte das nicht vorliegen, online runterladen - an !
Der NTBA braucht normalerweise keine extra Stroversorgung, wenn nur die FB dahinter kontaktierst.
Solltest Du kein Y-Kabel zum Anschluss mitgeliefert bekommen haben, dann ist 1+1 noch in der Bringeschuld.

Ansonsten kann ich mich der Meinung von sz54 nur anschliessen!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.