wie schnell ist euer Rufaufbau ?

ertanbozkurt81

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
mich würde interessieren wie schnell euer Rufaufbau ist.
Und bei welchem Anbieter ihr seid.
Benutzt ihr Windows oder Mac ?
Genaue Angaben würden mir viel helfen

Für die "genaueren Angaben" ist die User spezifische Signatur hier im Forum zuständig.

"Echtes" Telefon oder Softphone ?

in erste Linie Softphone.

Vielleicht gibt es auch Lösungen im ISDN-Bereich mit ISDN Karte am PC

Bei meiner Arbeit geht es um Sekunden. Selbst 1 Sekunde ist für mich sehr wertvoll.
Bevor ich viele probiere und umstelle, wollte ich eure Erfahrungen hören

Hallo, und dann hast du einen Anschluß bei Telekom, und nutzt VoIP.
Zum Telefonieren hast du PhonerLite. Steht ja alles schon in deinem anderen Thread mit gleichem Inhalt.
Unsere Zeit ist auch wertvoll, deshalb wollen wir keine Crosspostings. :mad:

der 'Rufaufbau' von meinem sipgate Anschluss zu meinem (noch) native-ISDN Anschluss (ehemals ARCOR) dauert bei mir 2 Sekunden.

Und zwar ist das die Zeit, die vergeht zwischen dem 'Dial SIP/01234@sipgate-ctxt' und der Signalisierung des Anrufes im eingehenden ISDN-Kontext im Asterisk.

Soll noch einer sagen, dass VoIP nur eine langsame Ruf-Signalisierung fuer ausgehende Anrufe ermoeglicht:-)

[edit]
die Geschichte mit dem Crossposting habe ich erst jetzt gesehen...
[/edit]

Zuletzt bearbeitet:
Da die Frage sehr pauschal gehalten ist auch eine entsprechend pauschale Antwort:

Meiner Erfahrung nach eine Sekunde (vielleicht manchmal auch weniger) bis 15 Sekunden...

Also ISDN zu ISDN ging IMO in gefühlten 0,1 s.
Was ist eigentlich als START und was als ZIEL vereinbart? ;)

sparkie, dann bist du ja richtig schnell. sipgate hatte ich vor 1 Jahr probiert. es dauerte immer über 10 Sekunden.
Wie ist es wenn du auf dein Handy anrufst ? Wie lange dauert es da ?

eisbaerin, von VoIP Telekom zu VoIP Telekom dauert es auch 0,1 Sekunden.

wie ist es zu D1 oder D2 ? Okay, ich korrigiere mich. Zu T-Mobile oder Vodafone, oder auch Eplus (O²)

Moins

Anbieter: 1&1

Ein SIP URI Call (auch 1&1 Kunden: "[email protected]") wird sofort verbunden (unmittelbar).
Zu einer meiner eigenen VoIP Nummern (hab 10 Stück, 1&1, kein SIP Call) wird unmittelbar (lokal gerouted?) verbunden.
Zu einem Mobilfunkanbieter dauerts schon mal 7 oder mehr Sekunden, umgekehrt ca 3 Sekunden.

Egal ob Soft-, IP-, DECT- oder Analogtelefon*.

* Bei Impulswahl dauert das Wählen am Längsten :D

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,908
Mitglieder
378,543
Neuestes Mitglied
KaBeGo