Wie Telefonieren über die FritzBox von 1und1???

Saidon

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!!!
Ich teile mir seid ca. 2 Wochen das Internet mit meinem Nachbarn wir habe von 1und1 ein komplett Paket mit Telefonie genommen.
Jetzt zu meinem Problem ich möchte jetzt auch über 1und1 telefonieren wie mache ich das?? Die FritzBox steht bei ihm in der Wohnung ins Internet komme ich über Wlan ich möchte jetzt nicht extra eine Leitung zu der FritzBox legen. Wir besitzen kein ISDN und ich selber habe keinen Telefon Anschluss. Was für ein Telefon kann ich mir kaufen damit ich wie er telefonieren kann da ich von 1und1 weiß das Sie 5 Nummer vergeben und wie richte ich das alles ein. Wäre nett wenn mir einer mal helfen könnte.

MFG
THX

Saidon

Gar nicht. Zumindest nicht über die Fritz!Box, denn dann hättet ihr Kabel legen müssen. Ein einziges Cat5e-Kabel hätte übrigens für Telefon und Kabel-LAN gereicht.

Wenn es denn unbedingt WLAN sein muss, dann wäre eventuell ein IP-Phone an einem Access-Point eine Lösung. Frage ist nur, ob man das parallel zur Fritz!Box am 1und1 SIP-Server anmelden kann.

Und was ist mit einem W-Lan Telefon würde das funktionieren???
Oder muss ich mir jetzt doch noch einen Telefon Anschluss legen lassen damit ich telefonieren kann??

jep das würde gehen oder du holst dir eine kleine Fritz!box als repeater, wo du ein normales Telefon einstecken könntest.

Ich würde auf jedem Fall auf eine Verschlüsselung bis zum Provider achten. Jeder, der Zugriff auf die Fritz!Box hat, kann deine Telefongespräche abhören. Bei schlechter WLAN-Verschlüsselung kann das auch jeder im Empfangsbereich der Box.

jep das würde gehen oder du holst dir eine kleine Fritz!box als repeater, wo du ein normales Telefon einstecken könntest.

Und wie würde das genau funktionieren??
Wie müsste ich das einrichten bzw. anschließen???
Die idee hört sich gut an da ich eine FritzBox noch zu hause habe.

Hallo,

mit deiner FB zu seiner FB ein WDS aufbauen.
An deiner FB dann ein normales Telefon einstecken und die Zugangsdaten eingeben.
Loslegen mit telefonieren ;)

Grüße
kleinroland

Hallo,

mit deiner FB zu seiner FB ein WDS aufbauen.
An deiner FB dann ein normales Telefon einstecken und die Zugangsdaten eingeben.
Loslegen mit telefonieren ;)

Grüße
kleinroland

Hört sich ja ganz leicht an aber was ist eine WDS??? Sorry aber habe da leider auf dem Gebiet keine ahnung!!!! Könntest du mir vielleicht sagen wie das genau funktioniert bitte.

Hallo,

klar, kein Problem.
Deine Fritzbox verbindet sich mit der anderen FritzBox und reicht dir die Daten durch.
Du kannst an deiner FB dann selbst einen Sip-Provider eintragen und telefonieren.
Gib doch mal in der Forensuche WDS mit FritzBox ein.
Es gibt a uch ein schönes How-To für eine WDS-Verbindung mit 2 Fritten.
Nämlich hier: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=102853
;)

Grüße
kleinroland

Edit: Und nicht unbedingt ein Vollzitat vom Thread über deinem verwenden. Wird nicht gern gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Und wie würde das genau funktionieren?......
Eigentlich einfach:
  • Du stellst die FB bei Dir auf
  • Dein Partner erlaubt WDS auf seiner Box mit Deiner MAC-Adresse
  • Du meldest Deine FB als WDS-Slave an und gibst seine MAC-Adresse und den Netzwerkschlüssel ein
Sobald die Verbindung steht, kannst Du Deinen Computer auch per LAN an der Slave-Box anschließen.
Die VoIP-Verbindung richtest Du dann auf der Slave-Box ein.
Du kannst die VoIP-Verbindung genauso von Deinem Cmputer aus verwenden, was allerdings auch schon heute geht.

N.B. Es mag das Verfahren beschleunigen, wenn Du Deine FB zu Deinem Nachbarn trägst und die Einrichtung mit ihm zusammen machst.

Hi,
warum holst Du Dir nicht ein schnurloses Telefon und stellst die Basis zu Deinem Nachbar?

Dann holst Du Dir noch eine separate Ladeschale und die Sache ist gegessen.....

Am besten ein zweier Set da ist alles drin...

Dann muss er aber darauf achten, dass er eine Basis bekommt, bei der man das Klingeln abschalten kann. Sonst klingelt nämlich bei jedem Anfruf beim Nachbarn die Basis.

Alles in allem eine recht unsichere Geschichte. Sowas kann man nur bringen, wenn man sich verdammt gut mit dem Nachbarn versteht. Von daher: Glückwunsch an Saidon zum guten Nachbarschaftsverhältnis!

Vielen Dank für die vielen Tipps ihr habt mir echt weiter geholfen.
Denke das ich die lösung mit der Basis und dem zweiten Telefon nutzen werde ist wirklich am einfachsten.
Könntet ihr mir vielleicht einen Tipp geben welches Telefon set sich da am besten eignet sollte aber nicht mehr als 80¤ kosten wenn es geht!

Gigaset A265 Set .

Kostet gerade bei Real um die 50-60 Euro als 2er Set.

Mit Anrufbeantworter

Besser ein ISDN-Gigaset.
Dann kann mit nur einer Basis jeder seine Mobilteile (mit eigenen Nummern) verwenden.
Dazu hat man diverse Komfort-Funktionen.

ISDN-Amt muss man dazu nicht haben, nur eine Fritz!Box 7170 oder 5050 oder 7050.

Wenn Saidon uns verrät, welche Fritz!Box beim Nachbarn rumsteht, kann man auch gezieltere Kaufvorschläge für ein schnurloses Telefon machen (ISDN oder analog). :nemma:

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,460
Mitglieder
377,874
Neuestes Mitglied
rmann1201