Wie zufrieden seid ihr mit Freenet?

Wie gut läuft freenet?

  • Oft Störungen.

    Stimmen: 0 0.0%
  • Nicht zu gebrauchen.

    Stimmen: 0 0.0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    597
also ich habe jetzt auch endlich mal mein freenet account eingerichtet, bin bei denen auch mit meinem DSL Anschluss.

Habe über ein Grandstream BT 101 telefoniert, genauer so:

BT101 --> Asterisk --> Freenet --> Festnetz

mein Gesprächspartner meinte man höre keinen Unterschied, sogar etwas besser als beim alten Analogtelefon, auf meiner Seite war es auch in Ordnung so lange er gesprochen hat, nur wenn mal nicht gesprochen wurde kam nichts rüber auch kein rauschen oder sowas, das ist etwas gewöhnungsbedürftig, in dieser Zeit wurde auch die Übertragung etwas heruntergesetzt, während des Gespächs so zw. 10 und 16 KB/s, während der Stille nur 2-4.
Vllt auch nur ein Konfigurationsproblem, ich hätte aber gern dauern 16 KB übertragung.
Das ganze macht den Eindruck, als sei es etwas abgehackt, ist aber nur bei Stille,
habt ihr soetwas auch bemerkt ?
Insgesamt muss ich aber sagen ich bin durchaus zufrieden und werde es auch häufiger nutzen,
leider kann ich meinen Telefonanschluss nicht abbestellen, da die Telekom der einzige DSL Provider hier ist.
 
@BoB, die selben Probleme mit der Übertragung habe ich an eine Sipura mit einen Gigaset 200, es nervt etwas weil man denkt die Leitung ist Tot wenn kein Rauschen drauf ist, es scheint aber stabil zu laufen.

nitana
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.