[Problem] Wieso "Simquadrat"? Was bitteschön ist da los?

Endehar Roff

Neuer User
Mitglied seit
1 Mrz 2017
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi, wollte mich nach längerer Zeit wieder einmal in meinem Sipgatge Account anmelden, um die Einstellungen für eine Rufumleitung zu überprüfen und ggf. zu ändern. Doch statt in der gewohnten Sipgate Oberfläche lande ich da nach dem Login plötzlich auf einer "Simquadrat" (was soll das sein?) Oberfläche, und da stehen dann zur Auswahl anstelle meiner gewohnten Nummern nur je eine Mobil- und eine Festnetznummer, die ich beide zum erstenmal im Leben sehe. Die Festnetznummer hat zumindest die gleiche Vorwahl wie meine bisherige, ist aber ansonsten komplett anders, und die Mobilnummer ist mir vollkommen unbekannt. Was bitteschön ist da los?
 
Also ich habe mich eben mal in meinen Basic-Account eingeloggt. Ist alles so wie immer.

Grüße
Snyder
 
Also ich habe mich eben mal in meinen Basic-Account eingeloggt. Ist alles so wie immer.

Hab mal in meinen alten Mails nachgesehen, "Simquadrat", da war doch was... also irgendwann einmal hatte ich da so ein Angebot von Sipgate bekommen, eine SIM-Karte mit zusätzlicher kostenloser Ortsrufnummer zu bekommen, und das auch bestellt.
Habe das dann aber doch nie genutzt.

Offenbar leitet Sipgate mich seit kurzem beim Login immer auf die dazugehörige "Simquadrat" Konfigurationsseite weiter.
Und das wäre ja nicht weiter schimm, wenn man von da aus zum "normalen" Sipgate Kontrollzentrum zurückkäme, da führt aber kein Weg hin.

Aber wieso, nachdem da jahrelang keine Änderung war?

Könnte eine Kündigung dieses (mir eh unnützen) "Simquadrat" Handy-Krempels Abhilfe schaffen?
 
Da würde ich ganz fest von ausgehen. ;)
Schick denen einfach mal eine freundliche Mail mit den Daten und Deinen Wünschen.
Die reagieren schnell und unkompliziert.

Grüße
Snyder
 
Kündigung dieser "Simquadrat" Nummern war direkt online via Menüpunkt möglich. Leider erst zum Monatsende, aber was solls.

Aber wieso lief der Kram etliche Jahre parallel ohne daß es in "meinem" Kontrollzentrum auftauchte, und jetzt plötzlich kommt das rein, und zwar nicht zusätzlich zu meinen bisherigen Sipgatenummern, sondern ANSTELLE.
Aber eben nur im Kontrollzentrum, nicht bei der Funktion. Zumindest die Faxnummer von meinem "richtigen" Sipgate-Anschluß funktioniert ja weiterhin, also dort werden Faxe angenommen und an meine Mailadresse weitergeleitet.
Irgendwas ist da oberfaul.

- - - Aktualisiert - - -

Schick denen einfach mal eine freundliche Mail mit den Daten und Deinen Wünschen.

Hab ich gemacht, sowohl via Kontaktformular als auch nochmal direkt per Mail.
Da passiert aber nix außer daß jeweils umgehend ein Mailrobot Wartezeiten von "bis zu fünf Werktagen" ankündigt. Na klasse!

Anruf bei der Hotline genauso. Auf der kostenlosen Nummer hinter dem Sprachbot die Ansage, man möge doch bitte den Support auf der 01805-Nummer anrufen, und bei der jetzt SEIT TAGEN, egal zu welcher Tages- oder Nachtzeit man anruft, nur Begrüßungsblah vom Band und anschließend die Ansage, daß der Anruf wegen Überlastung nicht angenommen werden könne.

Die reagieren schnell und unkompliziert.

Davon merkt man bislang nicht viel!

- - - Aktualisiert - - -

Also ich habe mich eben mal in meinen Basic-Account eingeloggt. Ist alles so wie immer.
Über welche URL hast du das probiert? Über den normalen Sipgate Login geht nix, bzw. kommt nach dem Login dann immer das "Simquadrat" Zeugs.

BTW, wie ist das eigentlich mit der Rufnummernmitnahme, wenn ich bei denen ALLES kündige, also nicht nur (wie bereits geschehen) das unnütze Simquadrat Zeugs, sondern auch den Rest?
 
Zuletzt bearbeitet:
wir wäre es mal mit einem Baldrian-Tee oder eine Bundeskanzlerin-Raute, egal welches der beiden Vorschläge, entspann dich, die Welt geht nicht unter.

wieso soll bspw. Simquadrat "unnützes Zeugs" sein? es ist für manche User ein interessantes Produkt, zumal du anscheinend noch die SIM ohne Grundgebühren hast.
evtl. mal Browser Cache löschen bzw. https://login.sipgate.com/ und dort wird aber trotzdem die neue Oberfläche angezeigt, über die es einen separaten Diskussion-Thread gibt.
 
wieso soll bspw. Simquadrat "unnützes Zeugs" sein? es ist für manche User ein interessantes Produkt, zumal du anscheinend noch die SIM ohne Grundgebühren hast.
Egal ob mit oder ohne Grundgebühren, ich brauch´s es definitiv nicht, und seitdem der Kram dazu führt, daß nach dem Login kein Zugriff mehr auf die Einstellungen zu meinem GENUTZTEN "richtigen" Sipgate-Anschluß möglich ist, ist es hier mehr als unnütz, sondern ein ÄRGERNIS!

evtl. mal Browser Cache löschen bzw. https://login.sipgate.com/
Cache löschen bringt exakt gar nichts. ACHT verschiedene Rechner bzw. Tablets mit FÜNF ungterschiedlichen Browsern drauf, ÜBERALL dasselbe.
Login unter der aiuch von Dir nochmal verlinkten Adresse, dann sofort Weiterleitung auf "Simquadrat", und von da aus gehts nicht weiter (jedenfalls nicht dahin wo es soll).

und dort wird aber trotzdem die neue Oberfläche angezeigt, über die es einen separaten Diskussion-Thread gibt.
Ob alte oder neue Oberfläche wäre mir egal, wenn da dann das erreichbar wäre was gebraucht wird.
Ist es aber nicht.

Und es geht durchaus die Welt unter, denn auf allen meinen Visitenkarten, Webseite, Briefköpfe usw. steht meine "alte" Sipgatenummer, die per Rufumleitung auf meinen eigentlichen Anschluß (bei einem ganz anderen Provider) führt.
Alles prima, das lief hier jahrelang ohne die Spur eines Problems.
Bis jetzt wegen einer Umstellung ebendieser Anschluß, auf den weitergeleitet wurde, wegfällt, und ich daher die Umleitung auf den stattdessen in Betrieb genommenen neuen einrichten wollte.
UND DAS GEHT NICHT, somit bin "ich" (sprich auch das Büro) wegen dieses Simquadrat-Gemurkses seit TAGEN telefonisch nicht mehr erreichbar, mit Ausnahme einer Handvoll Kunden, die noch meine Privatnummer haben.

Und bei Sipgate ist man bislang unfähig und/oder unwillig, mit was anderem als automatisch erstelltem Beschwichtigungs-Eiapopeia zu reagieren.

Habe gerade die letzte (gerade eben noch "greifbare") Sipgate-Abbuchung über die Bank sotrnieren lassen, vielleicht wacht dann ja ENDLICH mal einer auf
 
Zuletzt bearbeitet:
in manchen Bereichen (bspw. banking) kann es vorkommen, dass die Zugangsdaten verwechselt werden - die nochmals geprüft?
 
in manchen Bereichen (bspw. banking) kann es vorkommen, dass die Zugangsdaten verwechselt werden - die nochmals geprüft?

Es gibt nur diese eine, seit >10 Jahren unveränderte Adresse, unter der ich Anmeldungen bei Providern vornehme, und beim davor letzten Login irgendwann im vergangenen Herbst war ja mit ein und denselbem Username bzw. Mailadresse&Passwort alles perfekt.
Und plötzlich nicht mehr, ohne daß hier auch nur im geringsten was verändert worden wäre.
 
Um die Frage zu beantworten: www.sipgate.de; Sipgate Basic; Login; Benutzername und PW eingegeben, färdsch. ;)
Die haben din letzter Zeit viel an der Webseite rumgebastelt, dabei ist vermutlich bei Deinem Account was verwurschtelt worden.
Zum Service: Ich hatte die 2 Male, wo ich ihn gebraucht habe, keine Probleme gehabt. Die Mails wurden am nächsten Tag beantwortet und das Problem gelöst.

Grüße
Snyder
 
Um die Frage zu beantworten: www.sipgate.de; Sipgate Basic; Login; Benutzername und PW eingegeben, färdsch. ;)
Da ging es schon los, es war kein Login mit Benutzernamen möglich (habe ich eh nur ein, zweimal gemacht, irgendwann in ferner Vergangenheit), sondern nur mit der Mailadresse, wie ich es immer gemacht habe.

Und da lag wohl auch das Problem. NAchdem sich seitens Sipgate Support weiterhin nichts getan hat, habe ich im Menü zu meinem Account soeben die hinterlegte Mailadresse auf eine meiner anderen umgeswitcht.
Seitdem geht auch wieder der Login mit Benutzername, und ich komme, o Wunder, nach diesem Login wieder in meine Sipgate Einstellungen statt in die von Simquadrat. Also dieselbe Oberfläche, aber mit meinen Sipgatenummern statt denen von Simquadrat.

Frage mich zwar, wie ich jetzt wieder in die Einstellungen von Simquadrat komme, aber da ich das ja eh nie gebraucht habe, kann´s mir eigentlich egal sein.
 
Einloggen mit der jeweiligen Kundennummer von Simquadrat bzw. Sipgate anstelle der Mailadresse löst das Problem :)
 
Mir geht es genauso! Habe einen Sipgate und einen Simquadrat Account. Wenn ich auf der Sipgate Webseite im Login meine Sipgate Zugangsdaten eingebe, lande ich auf meinem Simquadrat Account der Eigentlich ganz andere Zugangsdaten hatt.

Komme bei Sipgate nicht mehr rein und bin ein bißchen Ratlos. Es steht ja im Loginfeld nichts von einer Kundennummer oder so. Da steht E-Mail und Passwort, gebe ich das Korrekt ein, lande ich bei Simquadrat.
 
Nimm Kundennr/SIP-ID und es klappt bestimmt
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.