Wieso wählt sich meine Fritzbox alleine ein?

susu schrieb:
Ich habe meine box so eingestellt, dass sie nach 5 Minuten trennt, wenn keine Daten getauscht werden. Meldet die sich nicht selber wieder an, wenn sie angerufen wird?

Kein Stück. Wenn DU etwas aus dem Internet "anforderst", dann meldet sie sich an, klar. Wenn etwas aus dem Internet zu Dir will (zum Beispiel ein Anruf), dann muss sie "online" sein.

Kurz: Möchtest Du Internet-Telefonie (= VoIP - das heißt in lang: Voice over Internet Protocol) machen und auch von außen per VoIP erreichbar sein, muss die Kiste dauer-online sein. Einzustellen in der Fritzbox-Weboberfläche unter Internet -> Zugangsdaten -> Verbindungseinstellungen -> Internetverbindung dauerhaft halten. (Ich nehme jetzt einfach mal an, dass Du eine Internet-Flatrate hast!?)

Gruss,

Hendrik

susu schrieb:
Meldet die sich nicht selber wieder an, wenn sie angerufen wird?

Wenn dein Telefon nicht an die Fritzbox angeschlossen wäre und du es nur einstöpseln würdest wenn du jemanden anrufen willst und du 5 Minuten nach dem Gespräch das Telefon wieder ausstöpseln würdest, würdest du dann eingehende Anrufe bemerken? Wohl kaum ;-).

Wenn du über das Internet telefonieren möchtest und auch dass man dich über das Internet erreichen kann, dann muß die Internetverbindung ständig aktiv sein.

PS. An alle Superuser, ja ich weiß, dass die Fritzbox ein grünes Lämpchen hat um Festnetaktivität anzuzeigen.

susu schrieb:
Bin nämlich nicht blond und nicht Ösi, aber habe auch noch andere Dinge als Computer im Kopf!!
Könnte jemand diese Beleidigung Streichen.
Danke

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,898
Mitglieder
378,592
Neuestes Mitglied
Iris07