.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Wieso wollen manche Foren keine GMX Adresse?

Dieses Thema im Forum "GMX" wurde erstellt von AppleFan1234, 6 Apr. 2016.

  1. AppleFan1234

    AppleFan1234 Neuer User

    Registriert seit:
    3 Apr. 2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,

    Hat jemand eine Ahnung wieso manche Foren bei der Registrierung keine GMX-Adresse akzeptieren?

    LG
     
  2. HabNeFritzbox

    HabNeFritzbox IPPF-Urgestein
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    12 Dez. 2017
    Beiträge:
    14,128
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    fd00:HAM:BURG::/64
    #2 HabNeFritzbox, 6 Apr. 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6 Apr. 2016
    Wohl beliebt bei Spamern, und daher werden diese ganze Werbeverseuchten Freemailer die ein noch Abo andrehen wollen als "Geschenk" wohl auf Blacklist gesetzt.

    Und da sind GMX bzw. Web.de besonders gut drinnen mit Abo andrehen, und ein mit Werbung zumüllen. ;)

    Kann jeder Betreiber selbst entscheiden wann, und warum man wen zulässt oder auch nicht.

    Direkte Mail an Forumbetreiber kann ggf. auch zur manuellen Freischaltung verhelfen.
     
  3. informerex

    informerex IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    20 Apr. 2005
    Beiträge:
    16,932
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    38
    oft wird aber nur die "Haupt-URL" gesperrt, dh. wenn du dir eine alternative Mail-Addy (Alias) bei dem Anbieter anlegst, kommen die Mails in den "gleichen Posteingang"
     
  4. thtomate12

    thtomate12 IPPF-Promi

    Registriert seit:
    28 Okt. 2010
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW
    Das ist hier (IPPF) lustigerweise andersherum, ein Alias von GMX mit anderer Domain funktioniert nicht, aber eine GMX.de-Adresse schon.
     
  5. qwertz.asdfgh

    qwertz.asdfgh IPPF-Promi

    Registriert seit:
    18 Feb. 2011
    Beiträge:
    4,462
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ist bei GMX die "Hauptdomain" (mittlerweile) nicht gmx.net? Gmx.de wäre demnach ja nur eine alternative Domain.

    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe sind zumindest beim IPPF nur die sog. "Fun-Domains" von GMX auf der Blackslist, gmx.net, gmx.de, gmx.com, gmx.org usw. nicht oder? Interessanterweise zählt auch "gmx-topmail.de" zu den sog. Fun-Domains, funktioniert die?
     
  6. AppleFan1234

    AppleFan1234 Neuer User

    Registriert seit:
    3 Apr. 2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hm ob gmx-topmail dazu gehört weiß ich nicht, ich habe nur gemerkt, dass viele Formen die Adresse eben nicht akzeptieren , weshalb man auf eine andere E-Mail zugreifen muss,e cht nevtig ;) Aber jetzt versteh ich wenigstens den Sinn davon (auch wenns nervt).

    Danke für eure Antworten ;) :p
     
  7. Christoph

    Christoph IPPF-Promi

    Registriert seit:
    20 Feb. 2004
    Beiträge:
    6,229
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Düsseldorf
    Genau, wenn eine Anmeldung mit einer GMX-"Unteradresse" nicht auf Anhieb klappt, bitte einfach uns anmailen. GMX an sich geht auf jeden Fall, aber diese Unterdomains können wir nicht alle im Auge behalten.