Wieviele bereits vorhandene Nummer für VoIP nutzbar? u.a.

Harris

Neuer User
Mitglied seit
25 Mrz 2006
Beiträge
198
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi!

Also, da ich momentan vorhabe auf 3DSL umzusteigen, wollte ich vorher mal anhorchen wieviele bereits vorhandene Nummern man bei 1&1 registrieren kann.

Bei 3DSL ist das meines Wissens nach 4 Nummern, wenn ich es jedoch richtig im Kopf habe, kann man bei der D-Flat beliebig viele dazuhohlen ...

Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht?

Und dann überlege ich mir meinen DSL-Anschluss von Resale auf "normal" zurückschalten zu lassen. Der 1&1 Hottie hat durchblicken lassen, dass dies grundsätzlich möglich ist! Gibt es dazu Erfahrungen?


Vielen Dank im Vorraus

Euer

Harris
 
Es sind genau 8 Rufnummern die man für VoIP bei 1&1 nutzen kann. Davon sind bis zu 4 Nummern die man von 1&1 zugeteilt bekommt und bis zu 4 vorhandene Telekom Rufnummern die man freischalten kann.
 
Auch bei der D-Flat? Habe bis jetzt mit 3 Hotties geredet und jeder sagt was anderes -.-
 
Bei allen Tarifen die VoIP können ist das so!

4 Rufnummern von 1&1 zugewiesen
4 Telekom Rufnummern die man freischalten kann
 
Ok danke! ..
 
Wo kann ich bei der Telekom den die 4 VoIP Nummer freischalten, oder freischalten lassen?
 
Wenn man ISDN hat, dann sind automatisch 3 Nummern dabei, die man auf bis zu 10 erweitern kann. Ist es ein Analog-Anschluss, dann hat man nur eine Nummern und kriegt keine weiteren.
 
Nicht bei der TELEKOM sondern im 1&1 CC.
 
Unter DSL-Telefonie im CC! EInfach auf Neu gehen!

Und als kleiner Tipp am Rande ^^. Bestell nicht alle auf einmal ... sonst sind die durchnummeriert!
 
Ist doch gut wenn sie durchnummeriert sind, worin liegt denn da der Nachteil?
 
Weil nicht jeder wissen muss welche Nummern man hat (vor allem in Hinsicht auf eine Geheimnummer für die family ;-) ).

Und ein Freund hat sich nen ISDN Anschluss bestellt mit 10 MSN (direkt bei Abschluss beantragt) und der hat jetzt:

x0
x1
x2
...
x9

also einfach einen Nummerblock ^^.
 
Was passiert denn mit den freigeschalteten ISDN-Nummern beim Wechsel von T-ISDN auf T-NET? Bleiben die als VOIP-Nummern erhalten?

Gruß Voyager
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.