Windows 10 ist verfügbar

Nur weil der Markt und die Politik es so will, wegen Wachstum? Man muss nicht ständig nur alles neu Kaufen, man kann auch Aufrüsten ect. wenn es tatsächlich erforderlich ist.

Verschwenden eh schon viel zu viele Ressourcen wegen Wachstum und Profitgier.
 
Das wollen wir (i.S.v. die Mehrheit) doch so... wenn ich diese Hypes sehe, dann kann einem doch übel werden.
 
Wir leben nun mal im technischen Zeitalter und der wissenschaftlich-technische Fortschritt ist noch immer die Haupttriebkraft unserer wirtschaftlichen Entwicklung. Und wird es auch noch länger bleiben. Egal, ob irgendwelche Ökos & Co. das verteufeln.
Also kein Hype, sondern eigentlich völlig normal. Auch wenn wohl die deutsche Bevölkerung inzwischen leider zu den technikfeindlichsten der Welt gehört, was ich bei regelmäßigen Auslandsreisen durch alle Welt traurigerweise ständig mehr wahrnehme. Ausnahme (bisher noch): 's heilig' Blechle.
Allerdings leben wir auch im Informationszeitalter und da wird schon mal ein Hype als Werbemaßnahme "kreiert" (Apple gehört da zu den besten Beispielen). Auch wenn ich selbst eher der Mensch bin, der auf nüchterne technische Fakten steht.
Sicherlich zwingen wirtschaftlich Zwänge (= das knappe Gut Geld) jedes natürliche und juristische Individuum in gewisse Grenzen. Sonst könnte ein gesundes Streben nach Mehr ja auch nicht Triebfeder der Individuen sein, auch wenn mitunter manche Züge da nicht mehr gesund sind.
 
Hm, mein Netbook hat eine Recoverypartition zum Wiederherstellen.

Ich mein, da geht Windows 10 garnicht. Bin aber auch nicht scharf drauf.

Allein der Unterschied beim Starten.

Quickstart Linux: 15-20 Sekunden

Windows 7 Starter: > 2 Minuten

Wie schnell bootet auf welchen Geräten denn Windows 10 ?
...bevor es zum klicken/touchen/interneten bereit ist?


PS: Sind die Geräte nicht schon veraltet sobald sie geliefert wurden?
...auf meinen Smartfon läuft noch Bada OS 2.1 :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Windows 10 ist nach 15-16 Sekunden voll da (FM2+ Board mit Kaveri und 16 GB).

PS:
Windows 10 auf dem Netbook sollte gehen.
Ich würde (nach entsprechenden Voruntersuchungen) die Festplatte komplett neu aufsetzen (= Recovery weg) und Installation über USB Stick komplett neu machen. Hat gleichzeitig den Vorteil, daß die ganze Bloatware weg ist. Leider läßt sich das im BIOS verankerte "Hersteller-Gefriemel" wohl nicht verhindern, je nach dem, ob der Hersteller ein "spezielles" BIOS hat kreieren lassen oder man vielleicht ein aktuelleres flashen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso sollte es nicht gehen? Wirst doch nicht ganze Festplatte nur mit ner Recovery Partition betreiben.

Die Windows anlegt kann man löschen. Brauche keine, wenn Windows nicht startet kommt USB Stick dran.
 
ich würde auch sagen Windows 10 läuft auch auf dem Netbook,

wie in #21 schon geschrieben hab ich meine 2 alten Notebook, Netbook mit Windows 10 und SSD aufgerüstet.

Latitude D830 mit 4GB Ram und Windows 10 64 Bit startet bis zum Anmeldebildschirm in ca. 12 Sek, bereit zum arbeiten ca. 25 Sekunden.
Der Dell Inspiron Duo mit 2 Gb Ram und Windows 10 32 Bit, ca. 15 Sek. bis zum Anmeldebildschirm und nach ca. 35 Sek. bereit zum arbeiten.

zumindest der Latitude läuft mit Windows 10 viel besser als mit Windows 7.

wenn man auf seine Daten aufpasst, ist Windows 10 gar nicht so schlecht!
 
Bei mir hat es den AMD-Katalyst automatisch mit installiert. Lediglich der Realtek-Treiber von der Asrock-Seite hat nicht richtig funktioniert.
 
Wer Updates manuell installieren möchte, einfach den gpedit.msc öffnen und in

Computerkonfiguration -> Admin. Vorlagen -> Win. Komponenten -> Win. Updates

und dort dann Automatische Updates konfigurieren wählen.

Anhang anzeigen 83314

Direkt in Einstellungen -> Updates und Sicherheit kann man es nicht einstellen.

Anhang anzeigen 83315
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab Anfang August von Win7 auf Win10 migriert. Eigentlich läuft alles.

Heute habe festgestellt, dass Wireshark und Nmap, also beides sehr netzwerknahe Tools, nicht mehr laufen. Wireshark bleibt bei der Initialisierung bei 100% hängen, man kann es nur noch abschießen. Nmap (6.4) startet (bzw. die Gui), bei jedem Scan-Versuch bleibt der entstehende nmap.exe Prozess gnadenlos hängen und lässt sich mit allen mir bekannten kill-Versuchen (Taskmaneger, taskkill, ...) nicht beenden.

Sind das neue Sicherheits-Features oder einfach nur Inkompatibilität?
Hat jemand ähnliches festgestellt?
 
Gute Frage, es gibt Programme die werden Blockiert, dann wird aber schon der Installer blockiert und gibt auch ne Meldung vom Windows.
 
Problem behoben: Es lag wohl an einer veralteten gemeinsam genutzten Komponente WinPcap 4.1.2.
Ich hab Wireshark 1.8.6, NMap 6.4 und WinPcap 4.1.2 deinstalliert, dann zuerst Wireshark 1.12.7 (bringt Winpcap 4.1.3 mit), dann Nmap 6.4 (hat Winpcapp 4.1.2 dabei, abgewählt) neu installiert.
Jetzt läuft beides wieder.
 
Der Lenovo Z50 meiner Tochter hat jetzt Win10Pro, alles geht nur das DVDRAM-LW ist neuerdings nur noch ein CD-LW, bisher keine Chance, das Ding ans Laufen zu bringen.....
 
Lenovo Z50-70: "Integriertes DVD-Laufwerk"
 
genau, integriertes DVDRAM-LW, lief unter Win7Pro einwandfrei ;-)
 

Anhänge

  • aida64.jpg
    aida64.jpg
    141.2 KB · Aufrufe: 25
Laut Screenshot passt es doch, was ist genau das Problem?
 
Wer Daten zu MS weiter blockieren will kann es mit der HOSTS Datei machen:

Code:
0.0.0.0 vortex.data.microsoft.com
0.0.0.0 vortex-win.data.microsoft.com
0.0.0.0 telecommand.telemetry.microsoft.com
0.0.0.0 telecommand.telemetry.microsoft.com.nsatc.net
0.0.0.0 oca.telemetry.microsoft.com
0.0.0.0 oca.telemetry.microsoft.com.nsatc.net
0.0.0.0 sqm.telemetry.microsoft.com
0.0.0.0 sqm.telemetry.microsoft.com.nsatc.net
0.0.0.0 watson.telemetry.microsoft.com
0.0.0.0 watson.telemetry.microsoft.com.nsatc.net
0.0.0.0 redir.metaservices.microsoft.com
0.0.0.0 choice.microsoft.com
0.0.0.0 choice.microsoft.com.nsatc.net
0.0.0.0 df.telemetry.microsoft.com
0.0.0.0 reports.wes.df.telemetry.microsoft.com
0.0.0.0 wes.df.telemetry.microsoft.com
0.0.0.0 services.wes.df.telemetry.microsoft.com
0.0.0.0 sqm.df.telemetry.microsoft.com
0.0.0.0 telemetry.microsoft.com
0.0.0.0 watson.ppe.telemetry.microsoft.com
0.0.0.0 telemetry.appex.bing.net
0.0.0.0 telemetry.urs.microsoft.com
0.0.0.0 telemetry.appex.bing.net:443
0.0.0.0 settings-sandbox.data.microsoft.com
0.0.0.0 vortex-sandbox.data.microsoft.com
0.0.0.0 survey.watson.microsoft.com
0.0.0.0 watson.live.com
0.0.0.0 watson.microsoft.com
0.0.0.0 statsfe2.ws.microsoft.com
0.0.0.0 corpext.msitadfs.glbdns2.microsoft.com
0.0.0.0 compatexchange.cloudapp.net
0.0.0.0 cs1.wpc.v0cdn.net
0.0.0.0 a-0001.a-msedge.net
0.0.0.0 statsfe2.update.microsoft.com.akadns.net
0.0.0.0 sls.update.microsoft.com.akadns.net
0.0.0.0 fe2.update.microsoft.com.akadns.net
0.0.0.0 65.55.108.23
0.0.0.0 65.39.117.230
0.0.0.0 23.218.212.69
0.0.0.0 134.170.30.202
0.0.0.0 137.116.81.24
0.0.0.0 diagnostics.support.microsoft.com
0.0.0.0 corp.sts.microsoft.com
0.0.0.0 statsfe1.ws.microsoft.com
0.0.0.0 pre.footprintpredict.com
0.0.0.0 204.79.197.200
0.0.0.0 23.218.212.69
0.0.0.0 i1.services.social.microsoft.com
0.0.0.0 i1.services.social.microsoft.com.nsatc.net
0.0.0.0 feedback.windows.com
0.0.0.0 feedback.microsoft-hohm.com
0.0.0.0 feedback.search.microsoft.com
0.0.0.0 ssw.live.com

Und noch nen Artikel zu Datenschutz und nach Hause telefonieren. http://www.chip.de/news/Ja-Windows-...chnueffelfunktionen-hilft-nicht_82164364.html
 
@Andiling

Es werden nur CD´s gelesen, der Gerätetreiber ist nur für CD-LW und nicht DVD(RAM)....
 
Aber laut dem Screenshot (von Windows 10?) scheint das Gerät ja richtig erkannt zu sein?!?
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.