Windows 10 ist verfügbar

Habs gestern per Hand über das Windows-Update eingespielt. Dauer ca. 30 min mit mehreren Neustarts.
 
Windows 10 Update funktioniert bei mir schon ca. 1 Monat nicht mehr richtig.

fast 90% aller Update schlagen fehl!

jetzt das aktuelle Update hängt schon seit 3 Stunden bei 7% fest.

Versuche die Iso Datei schlagen nach 2-3 Minuten fehl. Erst zeigt er mir ca. 2 Std. an bricht aber dann nach kurzer Zeit mit der Meldung fehlgeschlagen ab.

Vermute der Microsoft Server ist einfach überlastet!

später nochmal versuchen.
 
Ich hatte mit Iso keine Probleme, Update dauerte aber auch gut 20-30 min.

Lief sauber durch.

Ws65@ Da scheint bei dir aber was quer zuhauen, ggf. mal Neuinstall versuchen.
 
hab ich schon, aber Windows Update macht schon länger Probleme.

hab dazu schon verschidene Tricks versucht, zB. Verzeichnis /Windows/SoftwareDistribution zu löschen.

deshalb wäre mir ein Iso Image schon lieber.
 
Kannst dir im Link in #1 doch erstellen, und dann mit nem Downloadmanager laden wenn Einzeldownload nicht so schnell ist.
 
Versuch ich ja, aber soll 2 Stunden dauern, und bricht nach einigen Minuten ab.

Download Manager hab ich noch keinen Verwendet, denke aber das Problem ist eher Windows selbst, weil Update ja auch versucht das runter zu laden.
Müsste das abrechen können!

Werd den Download der Iso jetzt einfach mal auf einem anderen Pc versuchen.
 
am anderen Pc das gleiche Spiel!

Windows versucht automatisch Update zu installieren, Download der Iso Datei schlägt dann fehl!

er kommt allerdings beim automatischen Update weiter ist jetzt bei 58%

am 1. Pc versuch ich jetzt mit Download Manager, bricht bis jetzt nicht ab, aber der Telekom sei Dank (wo bleibt meine schnelle Leitung?), das dauert!
 
am 2. Pc nach 2,5 Stunden laden und installationsversuch, nur die Meldung Fehlgeschlagen!

jetzt fängt er wieder von vorne an zu Downloden!

der 1. Pc hat die Iso Datei jetzt auch geladen, der Link geht aber auf die ältere Windows 10 Version!
gleicher Name, gleiche Größe, gleiches Datum!

versuche jetz mit dem Tool GetWindows10-sds_____________.exe die neue Version zu laden.
aber was er lädt zeigt er mir nicht an, und das dauert wieder!
 

Anhänge

  • Windows 10_3.png
    Windows 10_3.png
    32.6 KB · Aufrufe: 22
  • Windows 10_2.png
    Windows 10_2.png
    29.6 KB · Aufrufe: 20
  • Windows 10_1.png
    Windows 10_1.png
    26 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
ws65@ Ich habe von der Seite direkt neue ISO bekommen wie in #1 verlinkt.

Im Datei Name steht klar Win10_1511_German_x32.iso oder halt mit 64.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die Frage ist ja ob man eine ISO will, dies wollte ich nicht, sondern direkt vom Stick - hab mal oben Pics hinzugefügt
(die Reihenfolge bekomme ich aber irgendwie nicht richtig hin - ist aber durchnummeriert)
 
hätte schon gerne ein Iso Image gehabt,
aber erst mal egal.
hat ja jetzt das update mit dem Tool gemacht, aber bisher nur große Probleme!
Update um 18:30 angefangen um 23:00 hat er schon eine Stunde bei 92% festgehangen, hab den Rechner angelassen und bin ins Bett.
Heute Morgen war er zwar fertig, aber nichts funktioniert so richtig!
Irgendwas scheint im Hintergrund zu Laufen was total den Rechner bremmst.
Startmenü, Browser starten, Programme starten, usw. alles dauert ewig.
hab jetzt eine fast 1 Stunden gebraucht bis ich dies schreiben konnte!

Kann zwar auch am Rechner liegen, mit der ersten Windows Version ist er aber super gelaufen!

Jetzt kann ich mich erst mal auf längeres suchen einstellen, bis er wieder so läuft, das man damit wieder arbeiten kann!
 
@ws65
seltsam, denn hier funktioniert alles flüssig und fehlerfrei - hast du nochmals neu gebootet?
PS: des weiteren kann man mit dem o.g. Tool neben dem bootbaren USB-Stick auch die ISO laden/erstellen . ist also im gewissenmaßen lediglich ein Download-Manager mit Zusatzfunktionen.
 
hallo,

mir ist eine Iso Datei die ich mit Unetbootin oder Yumi auf Usb-Sick schreiben kann lieber.
hatte mal das Windows 7 Tool für Usb-Stick, was mir nicht gefallen hat.
Hat immer den kompletten Stick gelöscht, und den Bootsektor so verbogen, das der Usb-Stick für andere Sachen nicht mehr nutzbar war.

Mein Pc hab ich schon einige Male neu gestartet, langsam kommt er aber wieder, erstmal alles aus dem Autostart gelöscht und Antivirus deinstalliert!
jetzt nach und nach wieder aktivieren, mal sehen wie es wird.
 
Nachdem das Tool gestern anfangen wollte, wie beim Upgrade von 7 auf 10, habe ich es sein gelassen und heute normal über das Windows-Update gemacht. Es hat gut funktioniert, 2 ältere Laptops, ca. 1,5 h. Zum Download habe ich LAN gelegt. Ich nehme mal an, die Probleme gestern waren Serverprobleme, die waren schlichtweg überlastet.
 
ws65 hat doch geschrieben dass er schon länger Probleme hat.

Also ich und Kollegen hatten keine Probleme letzten Tage die ISOs direkt oder via Tool zu laden.

Mit der "1511" kann man auch ggf. Windows neu machen und mit Key von 7/8 aktivieren, also ein Upgrade ist nicht mehr zwingend erforderlich.
 
Server Probleme zum einen, schlechte Telekom Leitung dazu, hat bei mit mit 600 kb/s geladen.

Fazit meiner Installation, geht schon, aber von einfach weit entfernt.

mein Fehler war, ich hätte vllt. das Antiviren Programm vorher deaktivieren sollen, vermute das das gebremmst hat!

Windows 10 läuft jetzt aber wieder, nach Neuinstallation von Avira, und jAnrufmonitor hat nicht mehr richtig funktioniert, musste ich auch neu installieren.

kleines Problem auf dem 2. Rechner der nur 2 Stunden für das Update gebraucht hat ( nach dem 3. Versuch hat es funktioniert) , die Bildschirm Helligkeit ist zu dunkel und reagiert nicht auf Einstellungs Versuche!
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,768
Mitglieder
371,584
Neuestes Mitglied
porcupine
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.