Windows 8.1 und Fritzbox 7360 - USB Drucker geht nicht

jonono

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich hatte bei Windows 8 den Drucker über USB Fernanschluss angeschlossen ( Canon LBP 5000 i-sensys) und hab nun auf Windows 8.1 upgedatet.
Ich bekomme jetzt die Fehlermeldung, dass der Fernanschluss nicht mehr funktioniert - so steht es auch bei AVM geschrieben. Also Alternativ einen Netzwerkdrucker daraus gemacht.
D.h. alle Häckchen bei USB Fernanschluss rausgenommen und nun habe ich das.

USB-Geräte
Geräteübersicht
USB-Fernanschluss
Auf dieser Seite erhalten Sie eine Übersicht über die an der FRITZ!Box angeschlossenen USB-Geräte. Einstellungen für USB-Speicher können Sie im Bereich Speicher (NAS) verändern.
Angeschlossene USB-Geräte
USB-Gerät Typ Eigenschaften
Canon Canon CAPT USB Device. USB-Drucker Status nicht verfügbar

Also unter Status USB Drucker Status nicht verfügbar. Was kann ich machen?

Zuletzt bearbeitet:
Kabel mal getrennt und wieder angeschlossen?
bzw. mal einen verkürzten PoR (=kurz stromlos) der Box durchgeführt?

Software von Fritzbox upgedatet, alles mehrfach stromlos gemacht. Hilft alles nichts. Ist ein alter Drucker mit alter Firmware. Kann es daran liegen? Unter Win 8 konnte ich ihn noch mit dem USB Fernanschluss einbinden. Unter 8.1 geht das nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
FRITZ!Box 7360 FRITZ!OS 6.01 (124.06.01) bzw. FRITZ!Box 7360 SL FRITZ!OS 6.01 (109.06.01) auf der Box?

USB Fernanschluss funktioniert doch zwischenzeitlich mit Win 8.1

[Info] FRITZ!Box USB-Fernanschluss Vers. 02.03.02 - 12/2013 - inkl. neue Benutzer-Verwaltung
wichtig siehe dortigen Hinweis in Sachen Benutzer-Verwaltung/-Rechte

Bei einem Update* von Win8 > Win8.1 kommt es gerade bei den Treibern zu Problemen = evtl. deinstallieren und nochmals neu installieren.
*= ansonsten fehlerfrei durchgelaufen? es stehen keine weitere Updates von Microsoft zur Verfügung, evtl. nochmals prüfen (auch die optionalen)?

Zuletzt bearbeitet:
So, ich hab gemeint ich hab das wo gelesen. Also ich hab jetzt den USB Fernanschluss nochmals installiert, und hab diesen jetzt aus irgendeinem Grund zweimal unter Hardware - aber hier ist folgendes: Bei Eigenschaften von meinem Netbook bekomme ich unter Hardware die Fehlermeldund AVM Usb Fernanschluss mit Ausrufezeichen auf gelben Dreieck. Unter Eigenschaften von AVM USB Fernanschluss heißt es ,unter Gerätestatus,

das GErät funktioniert nicht ordnungsgemäß, da Windows die für das Gerät erforderlichen Treiber nicht laden kann (Code 31) Der Objektname wurde nicht gefunden.

???

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,844
Mitglieder
378,496
Neuestes Mitglied
slicksloozle