Windows FBF Anrufmonitor

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Oliver,

ich habe gerade gesehen, dass es ein "neues" (Ende März) Release von JDIC gibt. Das ist ein Crossplatform - Release, also nicht mehr ein Package pro OS.
https://jdic.dev.java.net/servlets/ProjectDocumentList?folderID=2970&expandFolder=2970&folderID=2739

Evtl. reicht es aber auch bei der bisherigen Version schon, wenn Du einfach die Datei, die ich angehängt habe mit ins das Verzeichnis legst. Kann sein, dass das Ganze dann schon unter Linux läuft. (Die Endung .zip einfach wegnehmen, ist nicht gepackt)

Schöne Grüße
Axel
 

Anhänge

  • libtray.so.zip
    17.5 KB · Aufrufe: 3
Hi.
Noch keine Beschwerden?
Gutes oder schlechtes Zeichen? ;-)

@ahooge
Hi, Axel. Schön, dass du mal wieder öfter vorbeischaust...
Das Problem mit dem "cross platform" ist, dass es einmal die Dateien tray.dll und libtray.so gibt. Dann wird die jdic.jar benötigt und die native jdic_stub.jar.
Also die 2 native .jar's ausgepackt und zusammen kopiert...
Geht leider nicht, da ein paar Klassen den gleichen Namen haben.
Aber wenn du mir sagst wie ich in meinem Jar-File den Library-Path und den Classpath so anpasse, dass er automatisch das richtige native-Library verwendet, werde ich das sofort machen. :)

MfG Oliver
 
Hi!
Die Namensuche bei dasoertliche.de funktioniert mit der neuesten Version (unter Windows) bei ausgehenden Anrufen nicht. Eingehende Anrufe werden richtig angezeigt.
 
Hi.
Hat das schonmal funktioniert? Mit einer alten Version?
Irgendwie find ich das nämlich nicht...
"Request: INVITE" und "180 Ringing" wären die 2 Kandidaten.
Die tauchen beim Festnetzgespräch aber irgendwie nicht in meiner Konsole auf.
Ich schau mir das morgen mal genauer an.

MfG Oliver
 
Öh, also bei mir zeigt er weder Ergebnisse von einer Suche bei eingehenden noch bei ausgehenden calls an (Ja, die Nummer sind zu finden in "Das Örtliche").

Die automatische Suche muß man ja nicht extra aktivieren, oder? (Sehe jedenfalls kein solches setting).
 
Hi,

@olistudent: Naja, ab und zu guck ich mal rein. Bin erstens immer gespannt, wie es weitergeht uund ich will Dich mit meinen unkommentierten Quelltexten ja nicht im Regen stehen lassen, falls mal n Problem auftaucht ;-)

Das mit dem JDIC kann ich so nicht bestätigen. Hab mir die 0.9 mal gezogen und kurz nen Test gemacht. Ich muss nur die jdic.jar in den Classpath aufnehmen. Bei mir (unter Windows) klappt das dann so. Er scheint also auitomatisch die richtige Datei für Windows zu nehmen. Hab aber dafür die Verzeichnisstruktur so gelassen.
Ich hab aus der Beispieldatei von JDIC mal eine Zip zusammengestellt.

Kompilieren mit javac -classpath jdic.jar Tray.java
Ausführen mit java -classpath jdic.jar;. Tray

Ich häng die Zip mal dran. Dann kannst Du das mal unter Linux testen (hab ich ja leider nicht) Ich denke, das Paket müsste so wie es ist unter Win und Linux laufen. Deswegen heisst es ja Cross-Platform, denke ich. Wenn das nicht geht, wäre das ja voll die verarsche.

Schöne Grüße
Axel
 

Anhänge

  • tray.zip
    154.9 KB · Aufrufe: 9
Also, ich bekomme keine Anzeige der eingehenden Rufnummer.
Ich hab ne 7050. Immer nur Unbekannt....
 
Hi,

ja ich denke, das müsste gehen. Aus dem Jar das Verzeichnis /org/jdesktop/jdic löschen und durch die neue Version ersetzen. Also das Verzeichnis aus der Jar, die in der Zip Datei drin war.

Dann die Verzeichnisse Windows und Linux mit in die Jar packen. In höchster Ebene, denke ich, also nicht in org oder so.

Dann muss man nur noch hoffen, dass das JDIC abwärtskompatibel ist, man also nichts mehr an den Java-Aufrufen oder so ändern muss. Abder falls doch, müsste man das ja dem Beispielprogramm Tray.java entnehmen können.

Schöne Grüße
Axel
 
Hi.
Na, dann werd ich das mal ausprobieren.
Ich hab übrigens schon die 0.9-cross-platform genommen.
Hab halt die jar's ausgepackt und die native Komponenten dazukopiert...

MfG Oliver
 
Hi.
Ich komm im Moment leider nicht dazu mir das anzuschauen.
Gibt's eigentlich eine 0800-Nummer, wo ich Festnetz Gespräche testen bzw. simulieren kann.
Ich kann ja nicht dauernd jemand anrufen, wenn ich am programmieren bin... ;-)

MfG Oliver
 
olistudent schrieb:
Hi.
Ich komm im Moment leider nicht dazu mir das anzuschauen.
Gibt's eigentlich eine 0800-Nummer, wo ich Festnetz Gespräche testen bzw. simulieren kann.
Ich kann ja nicht dauernd jemand anrufen, wenn ich am programmieren bin... ;-)

MfG Oliver

0800-3302424 T-Net Box einrichten (mehme ich immer um die Uhren meiner Telefone zu stellen)
 
0800 172 1212
Da kannst du dir von D2 erst den Automaten anhören und bei Bedarf durch drücken der "9" von einer netten jungen Dame die Minutenpackete erklären lassen :)
 
Hi.

@ahooge
Nach einigem probieren ist mir es jetzt hoffentlich gelungen, alles in ein File zu packen... Danke!

@zaphod.beeblebrox, Odysseus
Danke, ich hab schon oft mit den netten Damen telefoniert. Hat zwar nicht den gewünschten Effekt gebracht, aber daran sind die Programmierer von AVM schuld. :)

Code:
Changelog:
Version sollte jetzt unter Windows und Linux laufen
kleine Änderungen an der Rückwärtssuche
Falls es zu Problemen mit der 7050 usw. kommt, brauch ich immer ein Log der Konsole. Ich könnte mir da z.B. was mit dem S0 vorstellen.
Und wenn bei jemand die Rückwärtssuche nicht geht:
Bitte immer schreiben welche geht und welche nicht.
Geht die beim abholen der Anrufliste von der Fritz?
Geht die bei ankommenden Anrufen?
Geht die bei abgehenden Anrufen?
Wobei ich mit den abgehenden Anrufen das Problem hab, dass ich nicht erkennen kann wann fertig gewählt ist bzw. wann der andere den Hörer abhebt.
Deswegen gibt's die Rückwärtssuche auch erst beim Beenden des Gesprächs.
Wenn ihr eure Einstellungen behalten wollt, dann kopiert einfach die xml-Files in die neue Version rüber.

MfG Oliver
 

Anhänge

  • fbfmonitor-0.9.1.zip
    468.9 KB · Aufrufe: 77
@zaphod.beeblebrox (kurze Zwischenfrage, falls erlaubt): wie funktioniert das "die Uhren meiner Telefone zu stellen" über einen Anruf bei einer 0800er Nummer?
 
Hi,

also der Trayicon funktioniert bei mir. Supi.
Mir ist allerdings was anderes aufgefallen. Wenn ich meine Outlook-Kontakte importiere, kann ich die Kontakte gar nicht mehr von der Software aus anrufen. Hattest Du die neue, unfertige Version von den Quelltexten genommen? Kann sein, dass das da noch nicht implementiert war.
In der (ganz) alten Version ging das noch.

Schöne Grüße
Axel
 
Hi.
Nein, ich habe die alte Version genommen. Da hat sich da wohl irgendwo ein Fehler eingeschlichen.
Braucht man dazu eigentlich eine Verbindung über den 1011?
Und das geht nur mit Port 1, oder?

MfG Oliver
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,880
Beiträge
2,220,049
Mitglieder
371,605
Neuestes Mitglied
michaelwarwel
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.