WinFAX nutzen mit der Fritzbox?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cricetini

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe eine Fritz!Box 7170 und nutze die von AVM gelieferte Fax-Software für die Box unter WinXP. Ich würde nun gerne wissen ob es irgendwie möglich ist mit WinFAX (v10.3) meine Faxe über die Box zu versenden, also das eingebaute Boxmodem zu nutzen?

Freue mich auf hilfreiche Antworten.

Ich glaube nicht das der Winfaxsoftware ohne riesen Aufwand zu betreiben, beibringen kannst mit AVM netcapi zu harmonieren. Ich würde bei FAX4BOX bleiben.

Es ging mal mit RVS-COM, das dann die AVM-CAPI der FB benutzt. habe ich selbst früher erfolgreich zum WLAN-Serven via VPN und ISDN für Firma benutzt. manche berichten auch erfolgreich von cFos, damit hat es bei mir aber nie funktioniert.

Mein Vorredner hat Recht, nimm Fax4Box. Ist neuer, geht mit Win7 etc.

Gruß!

grundigboy

und damit ich dich beim nächsten mal beim Worten nehmen kann bzgl. deiner Signatur, hier der Hinweis auf die (Board-) Suchfunktion.

diese gibt einige Treffe, mit ausführlichen Stellungnahmen und gleichem Inhalt.
bsw. klick

Sollten die Beweggründe einer erneuten Anfrage individuell sein, sollte man die Begründung am besten gleich mitliefern, damit man evtl. Alternativen aufzeigt.

Posting 1:
Ich glaube nicht das der Winfaxsoftware ohne riesen Aufwand zu betreiben, beibringen kannst mit AVM netcapi zu harmonieren. Ich würde bei FAX4BOX bleiben.
Die Software von AVM ist leider zu anspruchslos. Ich brauche schon etwas, mit dem man umfangreich arbeiten kann. Dazu bietet sich WinFAX seit Jahren an. Und seit mit der 10.3 endlich das leidliche Absturzproblem beseitigt ist, kann man wie gewohnt damit arbeiten.

Leider verstehe ich das mit der ganzen Technik nicht so recht. Ich habe WinFAX u.a. auf meinem Notebook laufen. Mit dem eingebauten Modem funktioniert das auch ganz gut. Nun habe ich zufällig gelesen, dass TAPI4BOX mit der Windows-Faxsoftware zusammen arbeitet. Ich dachte mir, das müsste auch mit WinFAX klappen. Ist ja auch nichts anderes. Also das Teil installiert und mal gesehen was passiert. Interessanter Weise steht unter den Kommunikationsgeräten in WinFAX bei meinem Modem jetzt nicht mehr, dass mein Modem über die COM3-Schnittstelle Verbindung aufbaut, sondern über TAPI. Allerdings scheint das nur da zu stehen. Eine Verbindung habe ich bisher nicht aufbauen können.

Vielleicht gibt es hier ja einen Brain, der mir das mal verklickern kann. Mein Verstand geht dabei in den Bluescreen. :rolleyes:
Posting 2:
Ist neuer, geht mit Win7 etc.
[Piiieeeeep., Novize] :grab:
Posting 3:
diese gibt einige Treffe, mit ausführlichen Stellungnahmen und gleichem Inhalt.
Oh, vielen Dank für den Link. Ich habe natürlich zuvor gesucht und einen ähnlichen Thread gefunden. Es war mir nicht bewusst, dass sich hier nichts weiterentwickelt. Ich kann also davon ausgehen, dass die Fakten von 2005 zu welchem Thema auch immer hier im Board auch noch alle verbindlich sind? :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann also davon ausgehen, dass die Fakten von 2005 zu welchem Thema auch immer hier im Board auch noch alle verbindlich sind? :rolleyes:
Neee, so pauschal ist das wohl nicht zu sehen, sondern immer auf den jeweiligen Fall und hier trifft das zu.

Die Unterschiede bei COM1-x und der Tapi kannst du sicher bei Google so Eruieren, dass du nicht wieder einen Brain-BSOD bekommst.

Und nutze das "Ändern"-Button, wenn dir noch was einfällt, denn Schieben ist erst nach 24h erlaubt (siehe Forumregeln) und in jeder Antwort kannst du mit dem @ vor dem Nicname denjenigen ansprechen, dem du Antworten willst.

Danke für die Hilfe

Ich habe bereits im Netz eine Lösung mit der Pseudo-Capi gefunden, mit der man so gut wie jedes Programm auf diese Weise nutzen kann. Wie ich hier leider erfahren musste, taugt dieses Forum nicht zur Diskussion. Lauter selbstherrliche Möchtegernwichtig, die nicht wollen, dass man sich die Pulsadern wegen Win7, Vista und vergleichbarem Mist aufschlitzt. Dabei wäre das nur zu empfehlen. Und bevor ich hier noch irgendetwas schreibe, koche ich mir eine Suppe, reichlich gewürzt mit Kalium-Cyanit.

Dieser Account kann gelöscht werden. Zugansdaten und Wegwerfadresse habe ich bereits dahin geworfen, wo auch dieses Board hin gehört.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.