Wird JFritz weiter entwickelt

RogerWerner

Neuer User
Mitglied seit
11 Nov 2006
Beiträge
116
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Guten Morgen,

einfach mal eine kurze Frage:

Wird JFritz weiter entwickelt?
z.B. Telefonbuch von JFritz in die Fritzbox einspielen? Wäre gerade interessant wenn man seine alte Box gegen eine neue austauscht.....
 
Hallo,
JFritz wird sicherlich weiter entwickelt. Nur wird es von den Programmierern nebenbei, in deren Freizeit gemacht. Daher dauern Änderungen/Neuerungen etwas. Wenn Du spezielle Wünshe hast, kannst Du Dich ja an sie wenden.
 
naja, ob man diese Funktion unbedingt benötigt, zumal ja nur "einmalig".
es gibt hierfür auch Contact Conversion Wizard
 
Ein Telefonbuch ist per se nichts statisches, von daher sehe ich die Funktion schon auch als wichtig an, damit man einen Abgleich in beide Richtungen bei Änderungen immer wieder machen kann.

Ich weiß, dass Robert das Design des/der Telefonbücher in JFritz bereits vorbereitet hat, aber wie auch schon in der Vergangenheit, hat er leider nur wenig Zeit, all die Dinge umzusetzen, die so angedacht sind.

In der Zwischenzeit ist der Contact Conversion Wizard aber eine sehr gute Hilfe/Alternative.

happy computing
R@iner
 
Von mir auch mal eine kurze Antwort auf die kurze Frage:
Ja, JFritz wird weiterentwickelt. Die Synchronisation mit dem Telefonbuch wird jedoch noch nicht in der nächsten Version verfügbar sein.
 
Hab mir das Programm "Contact Conversion Wizard" mal angeschaut, es scheint seine Aufgabe gut zu erfüllen. Ich denke,es könnte doch möglich sein, wenn sich beide Programmierer hier austauschen, dass die Funktion für die FritzBox aus "Contact Conversion Wizard" übernommen werden kann, oder?

Wäre nur mal so eine Idee, denn sonst fehlt mir eigentlich nichts an JFritz ;)
 
selbst wenn die Ideen/Programm-Codes vorhanden sind, basieren diese jeweils auf unterschiedlichen Programm-Sprache/Systemen.
ich verstehe nicht ganz, warum dir das nunmehr so wichtig ist, denn wie oe. bei einem einmaligen Umzug oä. ist es doch mit kaum Aufwand verbunden.
Ein AiO ist zwar schön, nur das muss alles ja auch umgesetzt und jeweils entsprechend angepaßt werden - durch Freizeit-Entzug des Programmierers ;-) denn Geld fliest ja keins.

Wir sollten daher zufrieden sein mit den aktuellen Möglichkeiten.
 
Guten Morgen,

das stimmt schon, Freitzeitentzug ist ein passendes Wort ;)
aber ich finde, dass dieses Programm ja schon weit genug ausgereift ist, dass ich es für angemessen halte, wenn zum Beispiel ein Betrag von ¤5 für das "Freischalten" aller Funktionen an den Programmierer entrichtet werden.
5¤ ist kein Betrag der dem Einzelnen weh tun dürfte,aber in der Summe eine angemessen "Aufwandsentschädigung" für den Freizeitentzug ergeben dürfte.
Leider weiß ich aus eigener Erfahrung, dass wir Deutschen nicht sonderlich zahlfreudig sind, hatte selbst einige Jahre ein Projekt in D-Land bei dem ich auch viele NATO-Freunde als "Kunden" hatte. Eine freiwillige Zahlung wurde damals auch von mir angeboten, von den deutschen Usern hatte ich eine Quote die bei etwa 10% lag, bei den Amerikanern lag die Quote bei fast 90%, Kanadier, Engländer, Belgier usw lagen alle bei 40 bis 60%.
Aber dennoch, einen "Kostenbeitrag" für Programme wie JFritz würde ich jederzeit unterstützen. Ein App für WP7.5, Android und iOS würde sicher auch gut aussehen ;)
 
von mir würds nen Fünfer geben !!!

Gruß Hilgi
 
Hmm, das muss man sich als Programmierer immer genau überlegen. Denn ab dem Moment, wo man Geld für ein Programm nimmt, haben die Anwender einen Rechtsanspruch auf Gewährleistung (das bedeutet: Support, Fehlerbehebung usw.) Bei einem Freeware-Programm kann man immer mal die Tätigkeiten eine Zeit lang ruhen lassen, wenn man privat oder beruflich zu viel um die Ohren hat. Gegen Geld geht das dann nicht mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ein Spende und ein Verkauf eines Produktes sind doch ein großer Unterschied.

... aber wir kommen weit weg vom Startposting ;-)
zudem wurde die Frage beantwortet und Alternative aufgezeigt
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.