Wirkliche Klingelsperre?

Oh je, wieso schreibst Du nicht gleich, dass analog und DECT schon alles belegt ist?
 
andilao, es tut mir leid :doof:

Die ganzen Antworten haben mich verwirrt.
Außerdem kenn ich mich mit der Box nicht so gut aus :roll:

Ich hoffe es gibt trotzdem eine Lösung für mein Problem.

Vielen Dank

Nicole
 
Was ist damit: Ein Anrufbeantworter einrichten und denn auf maximale Anahmezeit einstellen, ggf. auch nur mit Infoansage, dann wird auch nix aufgenammen.
 
Ein Anrufbeantworter soll es nicht sein.
Mein soll meinen, es läutet ganz normal.....
Wie oben schon gesagt, könnte ich eines von den 3 Dect Telefonen weglassen wenn es was bringt ???

Gerne höre ich mir auch eine andere Lösung an.
 
Das geht sicherlich auch: für das eine DECT-Telefon die klingelsperre explizit deaktivieren. Das klingelt dann und damit gibt es für die Box auch keinen Grund mehr den Ruf zurück zu weisen. Das muß aber angemeldet und immer eingeschaltet bleiben.
 
Nicole. schrieb:
Mein soll meinen, es läutet ganz normal.....
Wie oben schon gesagt, könnte ich eines von den 3 Dect Telefonen weglassen wenn es was bringt ???
Du brauchst einen freien Anschluss, der klingelt. Da bringt das Weglassen (mit Ausnahme des Telefons an Fon1) auch nichts, eher das hinzufügen. Ich weiß zwar nicht, was Sinn dieser Sache sein soll ich schalten den AB auf sofortige Rufannahme, wenn ich nicht gestört werden will. Bei den gegebenen Voraussetzungen ist die Lösung des Problems nicht einfach.

Ich würde es so versuchen. Faxe grundsätzlich nur noch mit der FritzBox-Funktion auf einer eigenen Nummer empfangen. Das Faxgerät auf manuellen Empfang schalten und alle eingehenden Anrufe während der Klingelsperrezeit an den entsprechenden Fon-Anschluss des Faxgerätes weiterleiten und natürlich dessen Klingelton ausschalten. Ohne Investition in zusätzliche Hardware ist wohl nichts anderes möglich.

Gruß Telefonmännchen
 
Derzeit behandelt AVM die Klingelsperre wie Rufsperren (Abweisen), daran sollte sich was ändern, aber im Moment müssen wir damit leben. Als Notlösung gibt es den stummen "Mitklingel-Dummy", wozu leider allein die analogen Anschlüsse geeignet sind.

Den einzigen derzeit möglichen Weg zu einer vernünftigen Klingelsperre hat Dir Telefonmännchen schon beschrieben, der dazu noch Papier und Energie sparen kann, denn das Faxgerät könnte jetzt außer zum Senden immer ausgeschaltet bleiben, da die Fritzbox den Empfang übernimmt.
Schritte:
- Neues Gerät - Faxempfang ... per E-Mail weiterleiten, ankommend = Faxnummer
- Fon2: Rufnummer ausgehend = Faxnummer, ankommend = alle, Klingelsperre = immer klingeln
- Faxgerät an Fon2 auf manuellen Empfang und Klingeln aus oder einfach das Gerät auschalten.
Was er jetzt mit "Investition in zusätzliche Hardware" gemeint hat, weiß der Geier.
 
Danke für deine Antwort.

Das Faxgerät kann ich nicht ausschalten ( es kommen zu viele Faxe rein ) :mad:
Das einzigste was ich nicht zwingend benötige, ist das ISDN Telefon FON S0
Würde mich das weiter bringen?

Oder wäre es auch möglich, wenn die Nachtschaltung aktiv ist, das ich sage ab 23 Uhr gehen alle anrufe auf das FON S0 und das Telefon stelle ich auf lautlos ?

Und um 7 Uhr morgends funktioniert alles wieder ganz normal.
Würde das so gehen?

Oder ist es besser, wenn ich das Telefon komplett weg lasse?

Mit dem Fax finde ich das nicht optimal, da ich das Fax dan am morgen an und am Abend ausschalten muss !!!

Oder habe ich da was falsch verstanden ???
 
Nicole. schrieb:
Welches Gerät müsste ich mir kaufen damit es möglich wäre ???
In einfachsten Fall einen ganz einfachen a/b-Wandler für 'nen schmalen Euro aus der Bucht, in dem die zu unterdrückenden MSN zu hinterlegen sind, und der das "Klingeln" dann übernimmt. Es braucht auch nichts weiter daran angeschlossen sein. Dieser wird parallel zur FritzBox direkt am NTBA (wichtig!) angeschlossen. An diesen könnte auch zukünftig mal das Fax gesteckt werden, wenn Du noch ein zusätzliches Telefon an der FritzBox anschließen willst.

Wenn Du noch eine alte FritzBox (mit Amtsanschluss!) aus Vorverträgen hast, dann kann die auch diesen Job übernehmen. Auch diese müsste an den noch freien Anschluss des NTBA.

Einen Nachteil dieser Lösung will ich aber auch noch aufführen. Diese Konstruktion spuckt Dir dann in die Suppe, wenn Du die Funktion "busy on busy" (besetzt bei besetzt) nutzen willst, also einem zweiten Anrufer ein "Besetzt" signalisiert werden soll, wenn Du schon telefonierst. Das geht bei billigen Adaptern dann nicht, weil ja immer ein freier Anschluss vorhanden ist, der auch klingeln kann.

Gruß Telefonmännchen
 
was falsch verstanden ???
Yepp. Die Fritzbox übernimmt generell den Faxempfang und stellt Dir alle Faxe als PDF per Email zu. Mit Papier sparen war gemeint, dass man jetzt nicht mehr alles ausdrucken muss, nicht dass keine mehr empfangen werden.

Natürlich könntest Du das analoge Telefon weglassen oder durch ein weiteres DECT-Mobilteil ersetzen, es können ja insgesamt 6 angemeldet werden.
 
Und wie funktioniert das ganze dan, wenn ich ein Fax über mein Fax schicken will?
Ich benötige das ganze ja nur, wenn die Klingelsperre aktiv ist !!!

z.b. von 22 Uhr bis 7 Uhr danach möchte ich wieder ganz normal über das Fax meine Faxe empfangen und senden können.
Sobald die Klingelsperre wieder greift, soll mir die Fritzbox die Faxe per Mail schicken.

Würde das so gehen?
Und kommt auch wirklich jedes Fax bei mir an ?

Es ist kein Analog Telefon sondern ein ISDN Telefon ;)
Ich glaube wir lassen das Fax in frieden und bauen das ISDN Telefon ab :mrgreen:

Jetzt mal eine andere Lösung von mir.
Wäre es nicht möglich, ab 22 Uhr wo die Klingelsperre greift, alle Anrufe auf das ISDN Telefon umzuleiten?

Und um 7 Uhr morgends funktioniert alles wieder wie es soll?
Somit kann ich das ISDN Telefon auf lautlos stellen und alles wäre OK.

Nur wie ist das ganze dan, wenn eine wichtige Person anruft die trotz Anrufsperre anrufen darf ?

Höre ich das Telefon dan läuten oder wird auch die wichtige Person, auf das Lautlose ISDN Telefon geleitet.

Vielen Dank

Nicole
 
"wenn ich ein Fax über mein Fax schicken will" Na, Fax einschalten und los...

Wenn Du tagsüber wieder Fax auf Papier bekommen willst, würde das Fax leider bei allen Rufnummern rangehen. Fon2 muss bei dieser Variante immer Dummy bleiben.

"FON S0 Hängt ab und zu ein ISDN Telefon dran. FON 1 Analoges Telefon FON 2 Faxgerät, 3x DECT Telefon" - Was stimmt jetzt davon?

ISDN-Telefon weglassen, bringt nichts. Zeitabhängig umleiten gibt es nicht.

Bei VIPs klingeln einfach alle App. nach Zuordnung als wäre keine Klingelsperre vorhanden.

Das lautlose ISDN- bzw. nichtangeschlossene Analog-Telefon muss auf alle Nummern bei allen Anrufern reagieren, damit die Klingelsperre nicht "abweisend" sondern wie "abwesend" klingt.

Mögliche Dummies dafür sind:
- Fon1, wenn Du das Analog-Tel. daran durch ein neues DECT-Mobilteil 4 ersetzt.
- Fon2, wenn Du immer Fax als Mails akzeptieren kannst.
- ISDN-Telefon, wenn Du es ständig anschließen und immer stummschalten kannst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Puhhhhhh,

andilao du machst mich fertig :blonk:

Wir nehmen jetzt einfach das ISDN Telefon FON S0 ( ich lasse es immer angeschlossen und schalte es auf Lautlos )

Klingelt das ISDN Telefon dan auch wenn die Klingelsperre nicht aktiv ist?
Aber was ich nicht verstehe ist, wie soll dan das Fax am Faxgerät ankommen wenn es an jedem Telefon klingelt ( Faxgerät hat eine eigene Nummer )

Kommen die Faxe dan schon noch zum Faxgerät ?
Oder habe ich dan wirklich auf jedem Telefon ein Fax ?

Entschuldigung für die vielen dummen Fragen :oops:
 
Nicole. schrieb:
Wir nehmen jetzt einfach das ISDN Telefon FON S0 ( ich lasse es immer angeschlossen und schalte es auf Lautlos )
Dann kannst Du doch das ISDN-Telefon direkt an den NTBA anschließen und auf lautlos stellen. Das hat den gleichen Effekt. Und schon ist das Problem gelöst und Du brauchst nichts weiter verändern. Eine ordnungsgemäße Einrichtung der MSN im Telefon setze ich mal voraus. Wenn Du dann mit dem Telefon telefonieren würdest, dann läuft das zwar an der FritzBox vorbei, sollte aber auch nicht stören. Wenn Du nicht über VoIP oder intern damit telefonieren willst, dann reicht das auch so.

Gruß Telefonmännchen
 
Nein das geht nicht :(
Wie du schon geschrieben hast, benötige ich es für interne Rufe !!!

Wie ist die 2 Lösung ?

Vielen Dank

Nicole
 
Nicole. schrieb:
Wie ist die 2 Lösung ?
Eben wolltest Du es noch weglassen.

Zweite Möglichkeit:
- Faxempfangsfunktion in der FritzBox einrichten
- Faxgerät auf "manuellen Empfang" schalten (kein automatischer Empfang mehr, das macht jetzt die FritzBox)
- im Faxgerät den Klingelton abschalten (damit es auch bei Klingelsperre nicht klingelt)
- dem Fon-Anschluss die Sprachrufnummer als zusätzliche Empfangsrufnummer zuweisen, damit es "klingeln" kann, was es nicht tut, weil der Ton abgeschaltet ist.

Jetzt kannst Du noch jederzeit ein Fax mit dem Gerät versenden. Der Empfang läuft nur noch über die Funktion der FritzBox. Die Klingelsperren können eingerichtet werden, weil es jetzt ja an Fon2 klingeln kann. Da das Faxgerät auf manuell steht, geht es auch nicht ran und gibt auch keinen Ton von sich, weil der Klingelton abgeschaltet ist. Wichtige Personen erreichen Dich immer noch, wenn deren Telefonnummer als VIP markiert im Telefonbuch der FritzBox stehen.

Gruß Telefonmännchen
 
[...] Wir nehmen jetzt einfach das ISDN Telefon FON S0 ( ich lasse es immer angeschlossen und schalte es auf Lautlos )[...]

Mit der zweiten Lösung habe ich eigentlich an das hier gedacht.
Natürlich nur wenn das so möglich ist.

Da ich das Faxgerät viel viel öfter benutze wie das ISDN Telefon.
Und jedes mal das Fax vom PC holen ist meiner Meinung nach auch nicht das optimale.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ISDN-Telefon muss bei allen MSNs lautlos klingeln, für die ein "Freizeichen" für den Anrufer bei der allgemeinen Klingelsperre gewünscht ist. Wenn man nur eine MSN einrichten kann, muss die Zuordnung gelöscht werden, dann geht es bei allen Nummern ran.
 
Jungs ihr seit die besten :meinemei:

Ich habe es über das ISDN Telefon ( FON S0 ) hinbekommen :)

Wo war das Problem ???
Das Problem lag am ISDN Telefon ( da ich nur 1 MSN eingetragen habe statt zwei )

Jetzt funktioniert das ganze ohne Probleme, genau so wie ich das haben will :D
Freut mich wirklich sehr, dass es jetzt funktioniert.

Jungs, ich sage mal wieder vielen vielen Dank für eure super Hilfe !!!
Und natürlich muss ich mich bei euch Entschuldigen, da ich dem einen oder anderen mal wieder sehr viele Nerven gekostet habe :keule:

Vielen Dank

Nicole
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.