WITA-Problematik 1&1 VDSL-Bestellung

c_schmidt

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Hallo,

wir haben Ende Dezember bei 1&1 VDSL bestellt und warten seit dem auf den Schalt-Termin. Immer wurde von technischen Problemen auf Seiten der Telekom gesprochen und so warteten wir weiter.

Nun habe ich vorgestern einen Anruf bekommen von der Telekom. Der Herr begann mit "Wir haben eine Kündigung von Ihnen vorliegen und möchten wissen, ob wir Ihnen nicht ein gutes Angebot machen können..."

Das ist natürlich eine legitime Anfrage, aber nachdem ich deutlich gemacht habe, dass ich derzeit nicht interessiert bin und bei meiner 1&1 Bestellung bleiben werde, haben wir heute plötzlich den Schalt-Termin bekommen. In wenigen Tagen soll unser VDSL endlich kommen.

Was mich ein wenig nachdenklich macht, ist die Tatsache, dass ich normalerweise bei Anrufen von 0800 Nr. (von so einer kam der Telekom-Anruf) nicht abhebe, sondern den AB drangehen lasse - aus Prinzip. Nur weil meine Frau abhob, habe ich mit dem Herrn von der Telekom gesprochen ...

Gab es vielleicht auch bei anderen einen solchen zeitlichen Zufall zwischen Gespräch mit der Telekom und Schalt-Termin?

Chris
 
Das ist kein Zufall, sondern so gedacht und fast bei jedem Noch-T-Com Kunden so. Die Telekom hat den Auftrag denn endlich bearbeitet und fragt nochmal nach, ob man den Kunden nicht zum bleiben überreden kann.
 
Ich verstehe denn Sinn des Postings nicht, denn geht man davon aus

a.) das ist nur bei Dir so gewesen und Zufall
b.) das ist immer so

bei beiden Varianten würde sich doch nichts für dich ändern, denn du bekommst ja nun VDSL.
 
Scheinbar arbeiten die den Stapel von hinten ab, denn ich habe Kunden, die seit November warten und noch nichts gehört haben. ;)
Sind aber z.T. schon anderweitig untergebracht.
 
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