.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Wlan bei 2 bestimmten PC langsam

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Reiyan, 16 Nov. 2011.

  1. Reiyan

    Reiyan Neuer User

    Registriert seit:
    15 Nov. 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,
    ich habe folgendes Problem, wenn ich alleine oder mit meinen anderen beiden Mitbewohnern im Internet surfe oder spiele, ist alles kein Problem. Schneller Seitenaufbau, keine Laggs, klasse Pings.
    Sobald aber meine Mitbewohnerin da ist, sind meine Spiele unspielbar, Seiten laden ewig und an Streamen ist gar nicht zu denken, bei uns beiden.
    Sie nutzt einen Mac und ich Windows Vista 64bit, einen Netgear WNA1100 N150, SL2-141-I Siemens Router mit WPA2-PSK-Verschlüsslung von Alice.
    Ich würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen würdet.

    Mgr
    Reiyan
     
  2. andilao

    andilao IPPF-Promi

    Registriert seit:
    8 Juni 2006
    Beiträge:
    4,236
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    38
    "einen Mac" ist sehr diffus, etwas genauer bitte.

    Der SL2-141-I hat die neueste Firmware (4.x) und ist damit standardmäßig im Routermodus (der bei Firmware < 4 gesondert zu aktivieren ist)?

    Ansonsten gibt es nur die Standardhinweise:
    - Wie schnell oder wie langsam ist Dein DSL überhaupt?
    - Filesharing oder sonstige Downloadtools ständig auf dem Mac aktiv?
    - Wird WLAN oder Internet langsam? Teste mal gesondert die Performance WLAN zu LAN.
    - Was ist, wenn einer oder beide am LAN sind?
     
  3. Sandra-T

    Sandra-T IPPF-Promi

    Registriert seit:
    7 Nov. 2007
    Beiträge:
    3,266
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Mediengestalterin, Informatiktechnikerin und Mutte
    Ort:
    Münster, NRW
    Evtl. auch das MAC OS bzw. den WLAN Treiber dort aktualisieren, sofern das nicht automatisch läuft.

    Gruß
    Sandra