Wlan bei 2 bestimmten PC langsam

Reiyan

Neuer User
Mitglied seit
15 Nov 2011
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,
ich habe folgendes Problem, wenn ich alleine oder mit meinen anderen beiden Mitbewohnern im Internet surfe oder spiele, ist alles kein Problem. Schneller Seitenaufbau, keine Laggs, klasse Pings.
Sobald aber meine Mitbewohnerin da ist, sind meine Spiele unspielbar, Seiten laden ewig und an Streamen ist gar nicht zu denken, bei uns beiden.
Sie nutzt einen Mac und ich Windows Vista 64bit, einen Netgear WNA1100 N150, SL2-141-I Siemens Router mit WPA2-PSK-Verschlüsslung von Alice.
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen würdet.

Mgr
Reiyan
 
"einen Mac" ist sehr diffus, etwas genauer bitte.

Der SL2-141-I hat die neueste Firmware (4.x) und ist damit standardmäßig im Routermodus (der bei Firmware < 4 gesondert zu aktivieren ist)?

Ansonsten gibt es nur die Standardhinweise:
- Wie schnell oder wie langsam ist Dein DSL überhaupt?
- Filesharing oder sonstige Downloadtools ständig auf dem Mac aktiv?
- Wird WLAN oder Internet langsam? Teste mal gesondert die Performance WLAN zu LAN.
- Was ist, wenn einer oder beide am LAN sind?
 
Evtl. auch das MAC OS bzw. den WLAN Treiber dort aktualisieren, sofern das nicht automatisch läuft.

Gruß
Sandra
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.