[Problem] WLAN der 7170 hat sporadisch Probleme...

criro

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
meine 7170 macht immer mal wieder Probleme, dann hat mein Iphone bzw. mein Rechner zwar Kontakt, aber es werden keine Daten übertragen (ich kann auch mit fritz.box nichts aufrufen, ist also kein DSL-Problem).
Leider tritt das Problem ziemlich unregelmäßig auf, mal gehts eine oder zwei Wochen ohne Probleme, dann wieder zwei Tage nur Ärger.
Ich habe irgendwie noch gar keine Ahnung, wo ich nach dem Problem suchen soll...
Konfiguration, siehe Screenshot im Moment teste ich WPA(TKIP)
Bildschirmfoto 2013-01-03 um 09.29.23.png

Hast du G++ mal testweise deaktiviert und dann über einen längeren Zeitraum ausgestestet?

ok, gerade gemacht, mal sehen... danke für den Tipp

Halte uns bitte auf dem Laufenden, was Deine Tests ergeben ;-)

... logo, ich weiß, die gute alte Netiquette ist nicht mehr soo weitverbreitet ;-)

hat leider nichts gebracht, ich wollte gestern ein Film über Airvideo sehen aufm Iphone, die Verbindung riss alle 10 min ab, obwohl ich im Nachbarzimmer war, Holztür angelehnt, keine 6 m von der Box entfernt.
Ich habe mal das automatische Abregeln der Leistung deaktiviert, hat auch nichts gebracht, irgendwie nervig...

SSID hast du individualisiert?
WPA2 (kein mixed)?
welche iOS
Datenverkehr intern oder extern? (kenn die app nicht)
welches Format hat der stream (Basis-Datei)?

- Im Moment WPA, mit WPA2 gings auch nicht besser
- iOS 5, habe aber auch Probleme mit dem MBP SnowLeo
- auch intern, daher bin ich sicher, dass es nicht das DSL ist
- Öfters wird das wlan angezeigt, aber ich bekomme eine Fehlermeldung beim verbinden, 5 min später gehts wieder automatisch ohne Probleme

Ich kann bisher keinerlei Muster erkennen, das macht es so nervig
Was meinst du mit der individualisierten SSID?

ob du die SSID abgeändert hast, nicht dass ein Nachbar mit der gleichen SSID "unterwegs" ist und somit WLAN stört, denn dies führt sodann ja zum Abbruch.

... ach so, nee klar, war eines der ersten Dinge, die ich nach der Einrichtung gemacht habe, die ist auch _individuell_

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,920
Mitglieder
378,645
Neuestes Mitglied
nikitarajusa