WLAN Nachtabschaltung

sipgateuser

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Ich bilde mir ein, dass man irgendwo die Zeit definieren kann, wann das WLAN, zB nachts, abgeschaltet, wird. In welchem Menü stellt man das ein?

Hallo sipgateuser,

in meiner FB 7270v2 mit der .86er Version kann ich das unter System > Nachtschaltung einstellen. Dabei habe ich immer die Expertenansicht eingeschalten. :)

Hallo,
Das sollte jetzt mit allen 86er Release-Versionen funktionieren.

Das Modem ist ein 7140SL
Ich habe eine von UPC Österr. gepatchte FW
Aktuell installierte Firmware-Version: 39.04.59

Wie kann ich am einfachsten kontrollieren, ob die Nachtschaltung funktioniert?

Die Nachtschatung solltest Du unter System im WebIF finden. Bitte Expertenansicht aktivieren (System/Ansicht)
Stell' die Nachtschaltung doch auf 15:40 - 15:55 Uhr. Dann siehst Du doch, ob die LED blinkt und verschwindet.

Hallo,

Ich habe gerade meine neue FRITZ!Box Fon WLAN 7390 von Firmware Version 84.04.84 auf 84.04.86 per online update hochgesetzt und habe nun Probleme die neue Nachtschaltung zu nutzen. Gelinde gesagt, funktioniert das Teil nicht im geringsten (mit einer Ausnahme siehe unten).

Weder die tägliche WLAN-Abschaltung noch die Abschaltung nach Zeitplan funktionieren. WLAN bleibt immer an und ist auch über die Clients erreichbar. Für die Option 'Das Funknetz wird erst abgeschaltet, wenn kein WLAN-Netzwerkgerät mehr aktiv ist.' habe ich natürlich den Haken rausgenommen.

Kurioserweise schaltete sich das WLAN bei einer eingestellten täglichen Abschaltung (Test) von 21:00 bis 22:00 Uhr um genau 22:00:00 Uhr laut Ereignislog ab. Danach blieb WLAN aber aus.

Die Uhrzeit der FritzBox wird per NTP gestellt und stimmt laut Logfiles auch mit der aktuellen Zeit überein.

Habe ich eventuell bei der Einstellung der Nachtschaltung etwas übersehen oder erschließt sich mir die Logik von AVM bei der Konfiguration nicht?

Danke.

Willkommen im Forum !

Ich vermute morgen 21 Uhr schaltet das WLAN wieder an.
AVM hat warscheinlich an- und abschalten verwechselt.
Für deinen Test mußt du also von 22:00 bis 21:00 Uhr schreiben.

Anscheinend brauchten die FritzBox und ich einen Tag um uns aneinander zu gewöhnen.

Die Nachtschaltung, ob täglich oder nach eigenem Zeitplan, funktioniert jedenfalls jetzt einwandfrei.

Danke.

Ist das Menü anders als in meiner 7270 ?

WLAN-Nachtschaltung.JPG

@gismotro

Nein, sieht auch bei der FritzBox 7390 mit Firmware 84.04.86 so aus.

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.