wlan-router die keine probleme mit gigaset ip bereiten???

shurik88

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Wlan-Router, der problemlos mit dem Gigaset-IP (c470ip oder s685ip) arbeitet.
Ich hab einige Beiträge durchgelesen, bei einigen schein es weniger, bei anderen mehr Probleme zu geben.
Der Router soll an einem Kabel-Modem betrieben werden.

Gruss
Alex

hast du evtl. bereits vorhandene Geräte und benötigst "Einstellungs-Hilfe"?
welche Ansprüche hast du an den Router?

bsw. wenn du an das Kabel-Modem eine TK mit IP-Unterstützung für "Kleingeld" möchtest wäre ein 7170 Fritz!Box bsw. realisierbar, da diese einen internen Sip-Server hat.

Evtl. lieferst du einfach mehr Informationen, auch zu deinem Kabelbetreiber usw.

2 Dinge, die ich empfehlen wuerde.

Wenn nicht zwingend erforderlich, dann keinen WLAN-Router kaufen der auch gleichzeitig VoIP kann.
Wenn Qualitaet wichtiger ist als der Preis, dann wuerde ich einen Router von Draytek, wie z.B. den Vigor 2910G, empfehlen. Die Betriebsstabilitaet und Funktionsqualitaet dieser Geraete ist ungeschlagen.
Ich betreibe mein Gigaset IP seit 5 Jahren am Vorgaenger Vigor 2900Gi ohne ein Problem.

Gruss

Das ganze soll an einem Multikabel-Anschluss von NetCologne (doppel-flat) laufen.
Ich hab zurzeit keine Geräte. Diese wollte ich bald zulegen.

@Catalonia:
ich will auch kein Wlan-Router mit Voip, deswegen auch die Frage.
Danke für deine empfehlung, aber ich wollte einen Router bis 50euro kaufen.

Eigentlich wollte ich ein Gigaset c470ip und D-Link DIR-300 kaufen. Der Router scheint, so wie ich hier gelesen hab, Probleme zu bereiten.
Der Router soll 2 PC mit LAN und 1 Notebook mit Wlan ins netz bringen + natürlich den Gigaset.

Nur zum allgemeinen Verständnis:
Du hast die Netcologne-VoIP-Zugangsdaten, um das C470ip oder S685ip einrichten zu können? Die Telefonie wird nicht über ein IAD (im Kabelmodem?) gelöst?

Nein, zugangsdaten habe ich nicht, die brauche ich auch nicht. Der Kabel-Modem hat einen Telefon-Stecker. Festnetztelefonie soll über Netcologne laufen (analoger kabel), Ausland über Voip (intervoip,voipstunt o.ä.).

Das klärt schon etwas den Nebel. Wenn Du nicht 2 verschiedene Telefone für Kabel-Festnetz-Flat und Ausland-Betamax-VoIP benutzen willst, ist ganz klar eine Fritzbox mit den entsprechenden Wahlregeln Dein Freund. Die kostengünstigste Variante wäre dann eine gebrauchte 7170 plus DECT-Station an der analogen Nebenstelle. Soll es unbedingt ein IP-Phone am SIP-Proxy der Fritzbox sein, ist die Telekom-Version vom S685ip - das "Sinus 501V" - vom Preis her unschlagbar.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,512
Mitglieder
374,331
Neuestes Mitglied
darkgeta1973
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.