WLAN Sendeleistung erhöhen?

Desecrator

Neuer User
Mitglied seit
17 Mai 2005
Beiträge
96
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen!

kann man die wlan-sendeleistung erhöhen?
meine 7050 steht im kinderzimmer, meine spielekonsolen im wohnzimmer. getrennt sind die geräte ca. 10m, aber ich hab extreme einbußungen was die wlan-leistung betrifft.
nun frage ich euch: wie kann ich die wlan-leistung erhöhen?

kann man zusätzliche antennen aufbauen die das signal "weiterleiten"? oder gibt es stärkere antennen die man an die 7050 bastelt? (hab sowas im ebay gesehen!)

ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

ciao, Sandro
 
Hi,

Also ob man wirklich die Sendeleistung erhöhen kann weiß ich nicht, aber Du kannst Dir recht einfach eine bessere Antenne kaufen und umbauen. Das bringt zwar nicht viel aber doch ein wenig was...

bye
Marcus.
 
Das HowTo bei WLan Problemen von Ostholländer ist lesenswert.
Das Suchen der günstigsten Position für die Sendestation und den Empfänger ist eine kostenlose Möglichkeit bessere Empfangswerte zu erhalten.
WDS ist ein weiteres Stichwort um WLan-Leistung zu erhöhen.
 
hallo und vielen dank!

was ist denn WDS? sind dass dann repeater oder wie?

welche eigenschaften sollte denn eine umbau-antenne haben damit wirklich eine leistungssteigerung zu verzeichnen wäre? je mehr db desto besser? ab welche werte ist es "gut"?
 
was ist denn WDS? sind dass dann repeater oder wie?
Genau.
Die Suchfunktion des Forums oder eine Suchmaschine wird Dir mehr zum Thema
WDS verraten.
Wäre meine Wahl zur Wlan-Verstärkung/Erweiterung. Allerdings erst nachdem ich
die günstigste Position für den Sender und Empfänger ermittelt hätte, um zu
sehen ob es auch ohne geht ;).
Ob sich ein Antennenumbau lohnt kann ich Dir nicht sagen.
Mein Ding wär das nicht.
Erfolg beim Suchen der passenden Lösung für Dich...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.