Wlan zu Schwach (WDS) Zwischen FB 7390 & 7050

Ich hab den TP-Link bestellt da dieser MIMO kann und ich hier ohne den Störer Empfang habe.
Sollte Donnerstag oder so kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Dieser Tp-Link ist nun da aber nun merk ich das sie kein AP-Modus ohne DD-WRT kann :-)
Kann mir da jemand helfen weil ich nicht genau weis wie ich mit einem TL-WR841ND mein wlan erweitern kann von der FB7390.
WDS ist zu unsicher da WEP , WPA in Minuten offen ist.

Edit: Hab was gefunden : http://www.dd-wrt.com/phpBB2/viewtopic.php?t=159407
Werde jetzt mal DD-WRT drauf flashen. Kann ja nicht grösses Defekt werden bei 20€ Wert.

Zuletzt bearbeitet:
Ist schon Drauf ..
Hardware Rev 8.2 ImageUploadedByTapatalk1375886926.676620.jpg

Muss mal probieren ob das geht ...

Edit: Es geht im Client Mode !!!!
Ich habe immer noch in Wlan Empfang Probleme..

Wlan mal für 10 Sek da mal nicht !

Powerlan könnte ich in 2 Wochen mal ausprobieren !

Man ich geh demnächst hoch weil ich kein leerrohr etc im Haus finde wo ich ein Lan Kabel verlegen kann . Ist hald Altbau. Ich Hoffe das die Hausverwaltung mal entlich mit den Umbauarbeiten anfängt und ich mein LAN kabel neben den neuen Stromkabel legen kan..

Zuletzt bearbeitet:
Da sammelt wohl jemand Beiträge um im Flohmarkt posten zu können?

Ne das mach ich ganz sicher nicht :-)
Hab genug Geld ...

Du warst auch nicht gemeint ;)

Kann mir einer helfen den TL-WR841ND mit DD-WRT als Wlan Client einzurichten? Das geht nicht so gut .. Muss ich heute Abend in meiner Wohnung mal probieren ob es mit guter Verbindung geht.

Im Notfall wenn's nicht geht werde ich ein Powerlan Adapter ausleihen und testen ..

Ich hab nun ne Wds Verbindung nach oben ... Hab's über Coax geschickt :-)
Brauch aber Hilfe beim einstellen des DD-WRT routhers der Internet über Lan bekommen soll. Bei einer FB wärs einfacher gewesen diesen einzustellen ..

[Beitrag 2:]
Jetzt geht's
Es läuft jetzt nach den ich viele Einstellung ausprobiert haben.

Danke an alle die mir geholfen haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu meiner Selbstbau Lösung :

Coax Wlan Kabel:

Als WDS Basis habe ich eine Fritzbox Fon Wlan genommen. Die Wlan Antenne abmontiert und ein F-Stecker dran gelötet ! Alles Dings muss man drauf Achten das sauber gelötet würde da sonst ein anderes Wlan Feld als wie gedacht entsteht und man Evnt über die 100mW kommt.
ImageUploadedByTapatalk1376612888.734971.jpg

Als WDS Repeater habe ich meine Fritzbox 7050 Fon Wlan genommen und die Antennen mod mit ihr auch ausgeführt.
ImageUploadedByTapatalk1376613391.251663.jpg

Jetzt habe ich 87% Signal ohne Verzögerungen !!!!
Schade ist nur das wenn ich Sat Tv schauen will über das Kabel muss ich es umstecken auf mein LNB und Receiver. Leider kann ich auch zur zeit kein Kabel verlegen.

Gruß
Kingbecher

Du hast die beiden WLAN-Anschlüsse der Box direkt miteinander verbunden?? Wenn das mal gut geht! Ich denke nicht, dass der WLAN-Teil der Boxen dies mit Deinem "WLAN-Kabel" auf Dauer mitmachen werden.

Ja aber beide sind nur auf 50% Maximale Signalsendeleistung eingestellt.

So nun hab ich Adapter und 2 Passive Sat verteilter gekauft und installiert! Habe mit 5% Signal Stärke 100% Empfang ...
Mein größtes Problem ist aber nun das ich am Übergabe Punkt Empfang von beiden Boxen mit meinem IPhone habe.
Also keine bzw. sehr schlechte Abschirmung!
Ich denke aber das es am Verteiler liegt wenn dieser nicht HF dicht ist.

Kann es eig sein das die Schirmung vom U.fl stecker nicht "Schirmt" sonder was anderes macht (zB ein Magnetfeld Aufbaut um Empfang zu ermöglichen) ?

Bilder kommen !

Update:

Habe mir heute Powerlan / Powerline Adapter ausgeliehen nach dem mich mein Chef überredet hat doch mal Powerline noch ne chance
zu geben. Er leite mir sein Devolo dLAN 500 Avplus aus und ich teste sie vorhin aus und fand sie ganz OK.
Nun würde ich mir gerne welche kaufen aber die Devolo dLAN 500 Avplus sind mir ein bischen überteuert und sie piepen relativ laut.
Ich würde mir gerne die AVM FRITZ! Powerline 520E Set kaufen aber vielleicht kann mir jemand auch einen anderen aus Amazon raten.

Ich habe demnächst vor mir einen Mythtv Server aufzusetzen und DVB-T ins mein Lan zu streamen.
Die geschwindigkeit mit 150Mbit/s hat mir mit dem Devolo ausgereicht...

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,903
Mitglieder
378,538
Neuestes Mitglied
FraSche