Ich bin mir nicht sicher ob die nachfolgenden Phänomene überhaupt auf das letzte Update zurückzuführen sind.
Neuerdings haben mehrere WLAN-Geräte (ASUS Zenbook, MacBookAir und iphone) Probleme sich in das heimische WLAN einzubuchen.
Bislang klappte das bei allen Geräten absolut problemlos - Zenbook aufklappen, 1 Sekunde später war das WLAN korrekt da.
Das Gleiche beim Mac und beim iphone.
Seit dem Update auf 84.05.20 ist das Verhalten anders:
Nach dem AUfklappen des Zenbook benötigt das WLAN mehrere Sekunden (so ca. 10-15 Sekunden) in denen im Sys-Tray das WLAN-Symbol mit diesem rotierenden Symbol erscheint.
Danach kommt ein gelbes AUsrufezeichen im WLAN-Symbol, die Verbindung wird als "eingeschränkte Konnektivität" eingestuft.
Nach einigen Sekunden wird ein neuer Verbindungsversuch gestartet. Meist wird die Verbindung nach mehreren Versuchen dann irgendwann korrekt hergestellt.
Am schnellsten wird die Verbindung hergestellt, indem man manuell die WLAN-Verbindung trennt und manuell neu verbindet.
Für mich stellt sich die Frage nach der Ursache dieses Verhaltens. Zunächst habe ich die FB7390 im Verdacht, bzw. das neueste Update.
Kennt jemand dieses Verhalten ? Wie kann ich das verbessern ? Downgrade ?
Neuerdings haben mehrere WLAN-Geräte (ASUS Zenbook, MacBookAir und iphone) Probleme sich in das heimische WLAN einzubuchen.
Bislang klappte das bei allen Geräten absolut problemlos - Zenbook aufklappen, 1 Sekunde später war das WLAN korrekt da.
Das Gleiche beim Mac und beim iphone.
Seit dem Update auf 84.05.20 ist das Verhalten anders:
Nach dem AUfklappen des Zenbook benötigt das WLAN mehrere Sekunden (so ca. 10-15 Sekunden) in denen im Sys-Tray das WLAN-Symbol mit diesem rotierenden Symbol erscheint.
Danach kommt ein gelbes AUsrufezeichen im WLAN-Symbol, die Verbindung wird als "eingeschränkte Konnektivität" eingestuft.
Nach einigen Sekunden wird ein neuer Verbindungsversuch gestartet. Meist wird die Verbindung nach mehreren Versuchen dann irgendwann korrekt hergestellt.
Am schnellsten wird die Verbindung hergestellt, indem man manuell die WLAN-Verbindung trennt und manuell neu verbindet.
Für mich stellt sich die Frage nach der Ursache dieses Verhaltens. Zunächst habe ich die FB7390 im Verdacht, bzw. das neueste Update.
Kennt jemand dieses Verhalten ? Wie kann ich das verbessern ? Downgrade ?