Mal schauen ob ich es irgendwie erklären kann
Im Anhang befindet sich das Bild von unseren Grundstück. Das linke Haus gehört meiner Schwester, an der eingezeichneten Position steht dort ihre Fritzbox (7170) auf den Fensterbrett (Fenster in Richtung von unseren Haus) das Wlan Netz erstreckt sich in etwa in den gelben Kreis.
Auf der rechten Seite steht dann unser Haus.
Dort steht die 7270 (Empfangsbereich die grüne Linie)direkt an der Wand, im Erdgeschoss, die in Richtung meiner Schwester zeigt (leider kein Fenster in die Richtung), das Signal kommt dort schwach herein (maximal 2 Striche laut Webinterface mit 11mbits)
Im Keller gibt es allerdings ein Fenster was in Richtung meiner Schwester zeigt, dort ist der Empfang auch wesentlich besser, allerdings ist dort die 7270 fehl am platz, wegen der anderen Geräte die daran angeschlossen sind.
Von daher dachte ich, das ich eventuell 2 Tp-Link kaufe, so kann meine Schwester die Position von ihrer Fritzbox ändern, und an die alte stelle den ersten Tp-Link hinstellen (Verbindung der Geräte über LAN), ich stelle den 2ten dann an besagtes Kellerfenster, und verbinde dieses mit der 7270 ebenfalls über Lan.
So habe ich , sofern ich nicht gerade völlig auf den Holzweg bin, 4 AP, die 7170, die 7270, und die 2 TP-Link Geräte.
Da alle miteinander verbunden sind, müsste ich doch, egal in welchen der Netze ich mich verbinde auch in das Internet kommen?
Ich hoffe es ist irgendwie verständlich