.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[Frage] Wo bekomme ich Zugang zum Webmailer2.0 bzw. wie erstelle ich Filterregeln?

Dieses Thema im Forum "1&1 DSL" wurde erstellt von fritzfone55, 17 März 2012.

  1. fritzfone55

    fritzfone55 Neuer User

    Registriert seit:
    21 Aug. 2007
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe heute meine 1und1 Email von Pop3 auf IMAP um-konfiguriert.
    Jetzt möchte ich aber für die Unterordner auf Serverseite Filterregeln anlegen.

    Beim Webmailer, finde ich aber dazu keine Option.
    Dann habe ich etwas vom Webmailer 2.0 gelesen. Der muss irgendwann 2010 raus gekommen sein.
    Aber wenn ich danach Google, muss man also statt über home.1und1.de sich bei email.1und1.de anmelden.
    Nur wenn ich dort bei email.1und1.de also beim Webmailer 2.0 mich mit meinen Daten anmelde, sagt er mir die Daten wären falsch.

    Warum ich auf die 2.0 Version so scharf bin? Weil ich bei der 1und1 Hilfe nur dort was von Filterregeln gelesen habe.
     
  2. Sandra-T

    Sandra-T IPPF-Promi

    Registriert seit:
    7 Nov. 2007
    Beiträge:
    3,266
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Mediengestalterin, Informatiktechnikerin und Mutte
    Ort:
    Münster, NRW
    Für 1&1 DSL Kunden ist ein eigener Umstieg nicht möglich, 1&1 stellt nach und nach alle Kunden automatisch vom alten auf den neuen Webmailer um. Vorzeitig geht da gar nichts.

    Da der "neue" Webmailer ja auch schon etwas älter ist, befürchte ich, dass die Bestands-DSL Kunden noch Ewigkeiten auf dem Uralt Modell hängen bleiben werden.

    Eigentlich sehr schade, da andere Hoster mittlerweile deutlich modernere Mail Lösungen bieten.

    Gruß
    Sandra
     
  3. fritzfone55

    fritzfone55 Neuer User

    Registriert seit:
    21 Aug. 2007
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja schade.

    Also bleibt mir nur, Client-seitig zu sortieren. Also per Filterregel im Thunderbird.
    Wenn ich dann aber unterwegs bin und auf dem Handy K9Mail nutze, dann gibt es dort glaube ich keine Filtermöglichkeit. So dass Unterwegs neu eingetroffene Mails nicht in den Unterordnern zu finden sein werden :(
     
  4. Sandra-T

    Sandra-T IPPF-Promi

    Registriert seit:
    7 Nov. 2007
    Beiträge:
    3,266
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Mediengestalterin, Informatiktechnikerin und Mutte
    Ort:
    Münster, NRW
    Deswegen nutze ich als Mail Lösung mittlerweile eine Open Xchange Lösung, die bietet alles, was man braucht.

    Gruß
    Sandra
     
  5. informerex

    informerex IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    20 Apr. 2005
    Beiträge:
    17,046
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    48
  6. fritzfone55

    fritzfone55 Neuer User

    Registriert seit:
    21 Aug. 2007
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #6 fritzfone55, 17 März 2012
    Zuletzt bearbeitet: 17 März 2012
    Bei ersterem kommt der alte Webmailer, den ich schon seit ~2005 kenne.
    Den erreicht man auch über home.1und1.de und dort dann das Suchfeld über den Reiter auf 1&1 Mail ändern.

    Aber dort beim alten Webmailer finde ich nirgends eine Option um Filterregeln zu erstellen.

    @Sandra-T
    Open Xchange sagt mir noch nichts. Ich les mich mal ein.

    EDIT: Ich seh, gerade das Login Fenster vom Webmailer 2.0 hat das Open xChange Logo. Wird also das wohl dort verwendet. Aber wie gesagt den Webmailer 2.0 kann ich nicht verwenden.
     
  7. Sandra-T

    Sandra-T IPPF-Promi

    Registriert seit:
    7 Nov. 2007
    Beiträge:
    3,266
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Mediengestalterin, Informatiktechnikerin und Mutte
    Ort:
    Münster, NRW
    Open Xchange ist die (oftmals) kostenlose Alternative zu eine MS Exchange Lösung, bietet also professionelle Mailfeatures. Entweder auf eigenem Server oder als Komplett Hostinglösung ohne Adminaufwand.

    Gruß
    Sandra