Wo finde ich Hilfe zum Forum selbst? Speziell Ausdruck von Beiträgen

wiedumir

Neuer User
Punkte für Reaktionen
4
Ich habe schon eine Weile gesucht, aber auf Anhieb nichts gefunden, wie ich einen ganzen Thread, vielleicht sogar mit Filter (Datum/Stichworte usw.), ausdrucken kann.

Manchmal zeigt Firefox eine Leseeinstellung oben in der Leiste, im Falle ip-phone leider nicht. Der Firefox-eigene Ausdruck ist zu unübersichtlich und beinhaltet zuviel Unnötiges.

@wiedumir, es gibt zwar ein oder mehrere Druck-Addons für Xenforo. Da die Admins das Forum aber aus Gründen der Performance und Fehlervermeidung simpel halten wollen, denke ich nicht, dass dies nachinstalliert wird.
Du kannst evtl. mit den Styles des Forums (unten links) probieren, ob eines der beiden verfügbaren einen besseren Ausdruck ermöglicht.
Der Firefox-eigene Ausdruck ist zu unübersichtlich und beinhaltet zuviel Unnötiges.
Firefox habe ich gerade nicht zur Hand, aber ein Ausdruck mit Chrome sieht ordentlich aus, finde ich. Ich habe den Text, den ich ausdrucken möchte, vorher selektiert.
2017-12-08 10_37_21-IPPF_Druck.pdf - Adobe Reader.png

Danke für den Stil-Tipp. Der klassische passt mir besser.

Ich kann mich noch dunkel erinnern, dass es früher hier im Forum die Möglichkeit zum Drucken unter Optionen einmal gab.

Warum wurde so etwas Nützliches abgeschafft?

Zuletzt bearbeitet:
Eines der besten XenForo AddOn bzgl Drucken nennt sich "Thread Print".
Frage am besten bei @Beta-Eule nach, ob so etwas in Planung ist.
Sicherlich bist du nicht der Einzige, der Bedarf hätte.
Viele Glücksmomente ;)

Zuletzt bearbeitet:
Und das bleibt so in Stein gemeisselt ??!! Ich meine, das mit der Druckfunktion.

Schau mal in #5 nach: 2. Satz ;)

Ich habe @Beta-Eule eine Unterhaltungsanfrage gesendet ... mal schauen ;)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,914
Mitglieder
378,625
Neuestes Mitglied
markus14