.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Wo ist der Inhalt der debug.cfg?

Dieses Thema im Forum "Freetz" wurde erstellt von Strandläufer, 9 Nov. 2006.

  1. Strandläufer

    Strandläufer Neuer User

    Registriert seit:
    16 Jan. 2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ort:
    Ostfriesland
    Da meine Box crasht, wenn ich das statische OpenVPN Paket in der Weboberfläche lade probiere ich jetzt die Lösung mit der Änderung der debug.cfg (Tecchannel, hier im Board etc). Zunächst habe ich das mal per Hand in der Console getestet und es funktioniert.
    Nun möchte ich die debug.cfg anpassen. Gemäß Anleitung habe ich ein "cat /var/flash/debug.cfg > /var/tmp/debug.cfg probiert. Aber die entstandene Datei und auch die Originaldatei sind leer.
    Ich denke nicht, daß das so sein soll und unterlasse daher das Einfügen neuer Zeilen in die leere Datei.

    Wo ist der Inhalt der debug.cfg hin?
     
  2. doc456

    doc456 IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    27 Apr. 2006
    Beiträge:
    15,682
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
  3. kreideholer

    kreideholer Mitglied

    Registriert seit:
    7 Dez. 2005
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Wenn du manuell noch keine Einträge in der debug.cfg vorgenommen hast, ist diese bei Auslieferung prinzipiell leer.

    Du kannst also beruhigt deine eigenen Skripte und Befehle einfügen.

    @doc456
    Der FBEditior hat mit der debug.cfg nichts zu tun. Der bearbeitet nur die ar7.cfg.

    Kreideholer
     
  4. olistudent

    olistudent IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    19 Okt. 2004
    Beiträge:
    14,756
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Kaiserslautern
    Auch nicht ganz richtig. ;-)
    Man kann alles Konfigurationsdateien bearbeiten, die sich im Export befinden. Also z.B. auch die wlan.cfg, voip.cfg und vpn.cfg.

    MfG Oliver
     
  5. kreideholer

    kreideholer Mitglied

    Registriert seit:
    7 Dez. 2005
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    @olistudent

    Upsi.:oops:
    Wieder was gelernt.
     
  6. doc456

    doc456 IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    27 Apr. 2006
    Beiträge:
    15,682
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    @kreideholer: Macht nix, ich war auch etwas daneben, hatte aber von Oliver irgendwas gelesen mit den cfg's und das auf die debug bezogen! Sorry! :(

    @olistudent: Oliver, nochmals ein ganz großes Lob und Danke. Das Ding ist "Gold" wert! :mrgreen:

    EDIT: und auch noch 1000 Posts! Ich geb einen aus! :mrgreen: