[Gelöst] Wo werden die Tickets der Kindersicherung gespeichert?

berndy2001

Mitglied
Mitglied seit
26 Nov 2005
Beiträge
420
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
18
Jedes Mal ins Web-If einloggen und Tickets raussuchen empfinde ich als mühsam, daher hatte ich die Idee Tickets zB 1x pro Woche an mich zu senden. Dazu müsste ich aber mal wissen wo und wie die generiert und gespeichert sind.
Freetz-NG und Shell-Zugriff ist vorhanden.
 

NDiIPP

IPPF-Promi
Mitglied seit
13 Apr 2017
Beiträge
4,836
Punkte für Reaktionen
923
Punkte
113
Imo per TR-064 auslesbar (also auch ohne Freetz-(NG) oder Shell-Zugriff):
https://avm.de/service/schnittstellen/

Und (habe aber nicht nachgeschaut ob möglich bzw. ob da auch die Ticket-IDs aufgelistet werden) evtl. per Push-Mail ("Statistik zur Kindersicherung (Zeitbeschränkung)")?
 
  • Like
Reaktionen: berndy2001

hippie2000

Neuer User
Mitglied seit
20 Jan 2008
Beiträge
144
Punkte für Reaktionen
59
Punkte
28
Hallo,

Die verwaltet ctrlmgr in den ui-modulen userglobal und userticket. Hier arbeite ich gerade an einer Übersicht aller ui-module und hab mir die Antwort auf deine Frage erst eben dort zusammengesucht:


Die eigentlichen Tickes sind im ui-modul userticket, einne Liste / ein Array.


Code:
# überblick des ganzen moduls:

$ ctlmgr_ctl u userticket
userticket:settings/
ticket0/
  id=158604
  assigned=0
ticket1/
  id=819273
  assigned=0
ticket2/
  id=307616
  assigned=0
ticket3/
  id=099892
  assigned=0
ticket4/
  id=981503
  assigned=0
ticket5/
  id=268733
  assigned=0
ticket6/
  id=086425
  assigned=0
ticket7/
  id=546708
  assigned=0
ticket8/
  id=753354
  assigned=0
ticket9/
  id=570370
  assigned=0

# Es sind also 10 Ticktets, diese Anzahl kann sich ändern
# Wie bei jeder Liste ist auch siese per count abfragbar:

$ ctlmgr_ctl r userticket settings/ticket/count
10

# Das Array hat also 10 Elemente - 0 - 9, in dem Fall existiert ticket0 - ticket9 die man einzeln so abfragt:

$ ctlmgr_ctl r userticket settings/ticket0/id
158604

$ ctlmgr_ctl r userticket settings/ticket9/id
570370

Um die Liste neu zu generieren braucht man das ui-modul userglobal:


Darin befindet sich der Befehl zum Zurpcksetzen aller Tickets

Code:
# überblick des ganzen moduls:

$ ctlmgr_ctl u userglobal
userglobal:settings/  or  userglobal:status/
active=0
ticket=
ticketblockedtime=0
accessing_user_uid=
accessing_device_name=
reset_all_tickets=
ticket_mode=disallowed,device

# die dort enthaltene funktion reset_all_tickets ist unser freund:

$ ctlmgr_ctl r userticket settings/ticket9/id
220348

$ ctlmgr_ctl w userglobal settings/reset_all_tickets 1

$ ctlmgr_ctl r userticket settings/ticket9/id
545018

Viel Spass damit!
 
  • Like
Reaktionen: berndy2001

berndy2001

Mitglied
Mitglied seit
26 Nov 2005
Beiträge
420
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
18
@NDiIPP Danke für den Denkanstoß, wird wohl die sauberste Lösung sein. Boxtogo kann die Tickets auch in der App anzeigen, daher sicher eine Möglichkeit. Über Pushmail habe ich nichts gefunden.

Habs aber letztendlich Quick & dirty nach @hippie2000 gemacht.
Falls es jemand brauchen kann: ctlmgr_ctl u userticket | grep -oE "[0-9]{6}" > /tmp/tickets.txt && mailer -s Tickets -i /tmp/tickets.txt

Für meine Anwendungszwecke reichts das erstmal.
 

B612

Mitglied
Mitglied seit
30 Jan 2021
Beiträge
746
Punkte für Reaktionen
138
Punkte
43
ctlmgr_ctl u userticket | grep -oE "[0-9]{6}" > /tmp/tickets.txt && mailer -s Tickets -i /tmp/tickets.txt
Wenn du das noch in die crontab einfügst, dann erhältst du die email automatisch ohne was zu tun.
 

berndy2001

Mitglied
Mitglied seit
26 Nov 2005
Beiträge
420
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
18
Ist mir klar :)
 

Erhalten Sie 3CX für 1 Jahr kostenlos!

Gehostet, in Ihrer privaten Cloud oder on-Premise! Ganz ohne Haken. Geben Sie Ihren Namen und Ihre E-Mail an und los geht´s:

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.
oder via